Änderung des Benutzernamens
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
- Christian.Rio
- Reise-Geburts-Helfer
Hallo Martin!
Ich wollte dich mal fragen, ob es möglich ist, seinen Benutzernamen zu ändern. Falls nicht, müsste ich mich neu anmelden, oder?!
Ich frage deshalb, weil ich den Benutzernamen im Sinne des Forums ändern möchte (zu <Vorname> bzw. so, dass man den Namen direkt erkennt und es somit leichter beim Antworten ist für die anderen). Damals hatte ich das nicht gemacht, weil "Christian" schon vergeben war. Allerdings könnte ich ja auch "Christian" + Stadt o.ä. verwenden.
Christian
Ich wollte dich mal fragen, ob es möglich ist, seinen Benutzernamen zu ändern. Falls nicht, müsste ich mich neu anmelden, oder?!
Ich frage deshalb, weil ich den Benutzernamen im Sinne des Forums ändern möchte (zu <Vorname> bzw. so, dass man den Namen direkt erkennt und es somit leichter beim Antworten ist für die anderen). Damals hatte ich das nicht gemacht, weil "Christian" schon vergeben war. Allerdings könnte ich ja auch "Christian" + Stadt o.ä. verwenden.
Christian
Hallo Christian 
finde ich eine gute Idee (auch wenn dann niemand mehr weiß, wer mit "Hallo Rio" gemeint war).
Warst Du schon mal in Deinem Profil und hast versucht, Deinen Namen zu ändern?
Falls das nicht geht, kann ich ihn wohl ändern - Welcher wäre Dir denn lieb?
Liebe Grüße

finde ich eine gute Idee (auch wenn dann niemand mehr weiß, wer mit "Hallo Rio" gemeint war).
Warst Du schon mal in Deinem Profil und hast versucht, Deinen Namen zu ändern?
Falls das nicht geht, kann ich ihn wohl ändern - Welcher wäre Dir denn lieb?
Liebe Grüße
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de 
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread

WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
- Christian.Rio
- Reise-Geburts-Helfer
Also, im Profil kann ich ihn nicht selbst ändern. Vielleicht ist das ja sogar fest und kann auch nicht vom Admin geändert werden? Dann wäre es auch nicht schlimm. Aber falls es doch geht, wie wäre es mit "Christian.Rio"
- sozusagen als Wiedererkennungsmerkmal für die bisherigen Beiträge.
Danke schonmal!
Christian a.k.a Rio

Danke schonmal!
Christian a.k.a Rio

- Christian.Rio
- Reise-Geburts-Helfer
Super, dass das funktioniert hat! Danke Martin!
Christian (Rio
)
Christian (Rio

Hallo Martin,
kaum angemeldet, schon ein Änderungswunsch, ähem. Möchte ebenfalls gemäss den allgemein üblichen Gepflogenheiten unter meinem Namen erscheinen, kann dies aber in meinem Profil nicht ändern, habe es bereits versucht.
Kannst du mich als "Diana" umändern oder "Dianita", falls es Diana schon gibt?
Danke schön, Diana
(Leider nur mit Standard-Smily, muss mich erst einarbeiten, wie ich den "very happy-Smiley" einbinden kann in meinen Text).
kaum angemeldet, schon ein Änderungswunsch, ähem. Möchte ebenfalls gemäss den allgemein üblichen Gepflogenheiten unter meinem Namen erscheinen, kann dies aber in meinem Profil nicht ändern, habe es bereits versucht.
Kannst du mich als "Diana" umändern oder "Dianita", falls es Diana schon gibt?
Danke schön, Diana

(Leider nur mit Standard-Smily, muss mich erst einarbeiten, wie ich den "very happy-Smiley" einbinden kann in meinen Text).
Wer sagt: ich kann nicht, der will nicht.
Re: Änderung des Benutzernamens
Hallo Diana, willkommen an Board! 
Man kann seinen Benutzernamen tatsächlich nicht selbst ändern. (-> Chaosgefahr)
Deinem Wunsch bin ich gerne nachgekommen und Du hast Glück gehabt:
Diana war noch frei und Du kannst (musst!) Dich ab jetzt mit "Diana" einloggen.
Wir freuen uns auf Deine Beiträge!
Liebe Grüße

Man kann seinen Benutzernamen tatsächlich nicht selbst ändern. (-> Chaosgefahr)
Deinem Wunsch bin ich gerne nachgekommen und Du hast Glück gehabt:
Diana war noch frei und Du kannst (musst!) Dich ab jetzt mit "Diana" einloggen.

Einfach auf das gewünschte Smily-Symbol klicken, es wird dann an der Stelle des Cursors eingefügt.Diana hat geschrieben:... Leider nur mit Standard-Smily...
Hier helfen alle gerne (glaube ich) und die erste Hürde hast Du ja durch Lektüre der Vorworte schon bravourös genommen!Diana hat geschrieben:... muss mich erst einarbeiten...

Wir freuen uns auf Deine Beiträge!
Liebe Grüße

MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de 
WRF-Weltreise-Workshops:
Mein Vorstellungsthread

WRF-Weltreise-Workshops:
Hallo MArtin, danke schön für die schnelle Hilfe bei der "Namensgebung" (in Anbetracht der Uhrzeit... oder schreibst du von Übersee aus?)
Und auch die Smilies klappen schon
Ich freue mich sehr, am Forum teilnehmen zu können,
liebe Grüße, Diana
Und auch die Smilies klappen schon

Ich freue mich sehr, am Forum teilnehmen zu können,
liebe Grüße, Diana
Wer sagt: ich kann nicht, der will nicht.
Re: Änderung des Benutzernamens
Hallo Diana,
gern geschehen!
Nein, es war noch nicht so spät, hier in "Übersee" (wo genau wir immer gerade sind, steht immer unter dem Drehglobus unserer Eingangsseite).
Liebe Grüße, noch viel Spaß im WRF!
gern geschehen!

Nein, es war noch nicht so spät, hier in "Übersee" (wo genau wir immer gerade sind, steht immer unter dem Drehglobus unserer Eingangsseite).
Liebe Grüße, noch viel Spaß im WRF!

MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de 
WRF-Weltreise-Workshops:
Mein Vorstellungsthread

WRF-Weltreise-Workshops:
Hallo Astrid & MArtin, erstmal großes Lob an euch. Das Forum ist klasse.
Ich würde auch gerne meinen Benutzernamen ändern.
von Hesare in Heike, wenn möglich.
Ansonsten Heike_Regensburg
Schöne Grüße aus dem bewölkten Regensburg.
Heike
Ich würde auch gerne meinen Benutzernamen ändern.
von Hesare in Heike, wenn möglich.
Ansonsten Heike_Regensburg
Schöne Grüße aus dem bewölkten Regensburg.
Heike