Änderung des Benutzernamens

Hier kannst Du das Weltreiseforum WRF unverbindlich testen und befragen.
Forumsregeln
Das Weltreiseforum ist grob aufgeteilt in 2 große Bereiche: Plauderbereiche und Info-Pool siehe WRF-Anleitung..
Nützliche Reise-Infos sollen NICHT im Plauderbereich, sondern für alle findbar, ergänzbar, aktualisierbar im Info-Pool landen, indem nur dort nach der 1F-1T-Regel konkrete Reisefragen einzeln gestellt und beantwortet werden.
Hier im Testforum können die in den FAQ erklärten WRF-Funktionen "unverbindlich" getestet werden.
Auch sehr nützlich: Die WRF-Suche testen
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Änderung des Benutzernamens

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Martin!

Ich wollte dich mal fragen, ob es möglich ist, seinen Benutzernamen zu ändern. Falls nicht, müsste ich mich neu anmelden, oder?!

Ich frage deshalb, weil ich den Benutzernamen im Sinne des Forums ändern möchte (zu <Vorname> bzw. so, dass man den Namen direkt erkennt und es somit leichter beim Antworten ist für die anderen). Damals hatte ich das nicht gemacht, weil "Christian" schon vergeben war. Allerdings könnte ich ja auch "Christian" + Stadt o.ä. verwenden.

Christian
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Änderung des Benutzernamens

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Christian :)
finde ich eine gute Idee (auch wenn dann niemand mehr weiß, wer mit "Hallo Rio" gemeint war).

Warst Du schon mal in Deinem Profil und hast versucht, Deinen Namen zu ändern?

Falls das nicht geht, kann ich ihn wohl ändern - Welcher wäre Dir denn lieb?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Änderung des Benutzernamens

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Also, im Profil kann ich ihn nicht selbst ändern. Vielleicht ist das ja sogar fest und kann auch nicht vom Admin geändert werden? Dann wäre es auch nicht schlimm. Aber falls es doch geht, wie wäre es mit "Christian.Rio" :D - sozusagen als Wiedererkennungsmerkmal für die bisherigen Beiträge.

Danke schonmal!

Christian a.k.a Rio :lol:
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Änderung des Benutzernamens

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Super, dass das funktioniert hat! Danke Martin!

Christian (Rio :D )
Diana
WRF-Förderer
Beiträge: 32
Registriert: 29 Jan 06 20:56

Änderung des Benutzernamens

Ungelesener Beitrag von Diana »

Hallo Martin,

kaum angemeldet, schon ein Änderungswunsch, ähem. Möchte ebenfalls gemäss den allgemein üblichen Gepflogenheiten unter meinem Namen erscheinen, kann dies aber in meinem Profil nicht ändern, habe es bereits versucht.
Kannst du mich als "Diana" umändern oder "Dianita", falls es Diana schon gibt?

Danke schön, Diana :-)
(Leider nur mit Standard-Smily, muss mich erst einarbeiten, wie ich den "very happy-Smiley" einbinden kann in meinen Text).
Wer sagt: ich kann nicht, der will nicht.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Änderung des Benutzernamens

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Diana, willkommen an Board! :)

Man kann seinen Benutzernamen tatsächlich nicht selbst ändern. (-> Chaosgefahr)
Deinem Wunsch bin ich gerne nachgekommen und Du hast Glück gehabt:
Diana war noch frei und Du kannst (musst!) Dich ab jetzt mit "Diana" einloggen. :)
Diana hat geschrieben:... Leider nur mit Standard-Smily...
Einfach auf das gewünschte Smily-Symbol klicken, es wird dann an der Stelle des Cursors eingefügt.
Diana hat geschrieben:... muss mich erst einarbeiten...
Hier helfen alle gerne (glaube ich) und die erste Hürde hast Du ja durch Lektüre der Vorworte schon bravourös genommen! :D

Wir freuen uns auf Deine Beiträge!

Liebe Grüße :)
Diana
WRF-Förderer
Beiträge: 32
Registriert: 29 Jan 06 20:56

Änderung des Benutzernamens

Ungelesener Beitrag von Diana »

Hallo MArtin, danke schön für die schnelle Hilfe bei der "Namensgebung" (in Anbetracht der Uhrzeit... oder schreibst du von Übersee aus?)
Und auch die Smilies klappen schon :D

Ich freue mich sehr, am Forum teilnehmen zu können,
liebe Grüße, Diana
Wer sagt: ich kann nicht, der will nicht.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Änderung des Benutzernamens

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Diana,
gern geschehen! :)
Nein, es war noch nicht so spät, hier in "Übersee" (wo genau wir immer gerade sind, steht immer unter dem Drehglobus unserer Eingangsseite).

Liebe Grüße, noch viel Spaß im WRF! :)
Heike_R
WRF-MENTOR
Beiträge: 58
Registriert: 26 Jul 12 15:09
Wohnort: Regensburg

Änderung des Benutzernamens

Ungelesener Beitrag von Heike_R »

Hallo Astrid & MArtin, erstmal großes Lob an euch. Das Forum ist klasse.
Ich würde auch gerne meinen Benutzernamen ändern.
von Hesare in Heike, wenn möglich.
Ansonsten Heike_Regensburg


Schöne Grüße aus dem bewölkten Regensburg.
Heike

Zurück zu „Testforum & Fragen zum WRF?“