Eilig: Infos zu Äthiopien?

Das Afrikaforum im Weltreiseforum: Gerade irgendwo in Afrika unterwegs? Infos und Reisefragen speziell zu afrikanischen Ländern inkl. Azoren, kanarische Inseln Madeira, Las Palmas, Madagaskar, Kap Verden, Mauritius, Seychellen ...
Forumsregeln
Afrika-Infopool mit einzelthematischem Reisewissen zum schwarzen Kontinent Hier bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
doraya
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 22 Aug 04 17:38

Eilig: Infos zu Äthiopien?

Ungelesener Beitrag von doraya »

Hallo!
Ich bin gerade etwas enttäuscht, dass ich dieses tolle und wirklich hilfreiche Forum erst jetzt entdecke. :cry: Denn schon am 2.Sept., also in weniger als zwei Woche fliege ich nach Afrika. Je näher der Tag rückt, desto stärker wird das Gefühl, dass ich vollkommen unvorbereitet bin und ich keine Ahnung habe, was mich da erwartet und wie ich mich verhalten soll. Ich werde die ersten drei Monate in Äthiopien bei den "Missionaries of Charity" in Addis Abeba leben und in deren Krankenstation für die Armen mitarbeiten. Dann werde ich weiter nach Malawi fliegen, wo ich in Blantyre in einem Kinderheim mithelfen werde. Wenn irgendjemand von euch schon einmal in der Gegend einer dieser Städte oder auch nur in einem der Länder war oder etwas wissenswertes davon dort gehört hat, bitte ich inständig, mir so schnell wie möglich darüber zu schreiben. Ich finde im Internet nämlich nur irgendwelche Daten, die aber im Prinzip nichts über die Länder aussagen. Ich brauche Informationen über Klima, Leute, Leben, Gefahren (besonders für junge Frauen, wei mich) und anderen wichtigen Tipps.
Bitte helft mir in den letzten Tagen vor der Fahrt in eine neue Welt(worauf ich mich natürlich unbeschreiblich freue)!
Ach,ich würde mir jetzt gerne noch die Seele aus dem Leib schreiben, tu´s aber nicht, da es keinem was bringen würde. :?

Liebe Grüße, Doraya
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Eilig: Infos zu Äthiopien?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Doraya!

Erste Regel im intergalaktischen Reiseführer: KEINE PANIK!
(Reiseliteratur-Empfehlung für Dich)

Im Moment klingt es so, als habest Du nicht zuwenig Infos, sondern zuviel (sehr verständliche) Angst. Z.B. vor dem Unbekannten, das Dich erwartet. :)
Unbekanntes wird bleiben, egal wieviele Infos Du Dir in den verbleibenden 2 Wochen noch reinziehst.
Deshalb denke ich, dass o.g. Literaturtipp momentan die bessere Hilfe ist.

:!: Dennoch sollten sich hier bald ein paar Infos zu Äthiopien sammeln. :)

......................

Gerade erkenne ich, dass auf Deinen Beitrag ja doch nicht so zeitnah geantwortet wurde, wie man es von einem "tollen und wirklich hilfreichen Forum" erwarten könnte.

Wie waren denn Deine Erfahrungen, wie würdest Du Deine Frage heute selbst beantworten?

Liebe Grüße:)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Afrika - inkl. Kanaren, Azoren, Madagaskar, Mauritius, Seychellen, Madeira ...“