Habe den Beitrag nur geteilt, damit Infos zu Malawi und Ä thiopien nicht miteinander vermischt werden.Doraya hat geschrieben: Hallo!
Ich bin gerade etwas enttäuscht, dass ich dieses tolle und wirklich hilfreiche Forum erst jetzt entdecke. Denn schon am 2.Sept., also in weniger als zwei Woche fliege ich nach Afrika. Je näher der Tag rückt, desto stärker wird das Gefühl, dass ich vollkommen unvorbereitet bin und ich keine Ahnung habe, was mich da erwartet und wie ich mich verhalten soll. Ich werde die ersten drei Monate in Ä thiopien bei den "Missionaries of Charity" in Addis Abeba leben und in deren Krankenstation für die Armen mitarbeiten. Dann werde ich weiter nach Malawi fliegen, wo ich in Blantyre in einem Kinderheim mithelfen werde. Wenn irgendjemand von euch schon einmal in der Gegend einer dieser Städte oder auch nur in einem der Länder war oder etwas wissenswertes davon dort gehört hat, bitte ich inständig, mir so schnell wie möglich darüber zu schreiben. Ich finde im Internet nämlich nur irgendwelche Daten, die aber im Prinzip nichts über die Länder aussagen. Ich brauche Informationen über Klima, Leute, Leben, vor allem aber möglichen Gefahren (besonders für junge Frauen wie mich) und anderen wichtigen Tipps.
Bitte helft mir in den letzten Tagen vor der Fahrt in eine neue Welt (worauf ich mich natürlich unbeschreiblich freue)!
Ach, ich würde mir jetzt gerne noch die Seele aus dem Leib schreiben, tu´s aber nicht, da es keinem was bringen würde.
Liebe Grüße, Doraya
Liebe Grüße