6000,-€ für 8Monate rundherum?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

6000,-€ für 8Monate rundherum?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

So, da will ich auch mal meinen Senf dazu geben. :D

Wir stecken noch nicht mal richtig in der Vor-Vorplanung, aber ich habe natürlich auch schon einige Globetrotterseiten verschlungen.
Aber bei mir dreht es sich mehr um Motorradreisende.

Besonders gut fand ich die von Ulrike & Kai, denn die haben neben den Berichten auch so kleine Statistiken der jeweiligen Länder.

Nun kann man sicher nicht einen motorradfahrenden Reisenden mit Backpackern vergleichen, aber irgendwie verteilt sich das doch sicher.
Der eine muss Benzin kaufen, der andere ein Bus- oder Zugticket oder was auch immer.
Schlafen und essen müssen beide.

Und wenn ich das richtig überschlagen habe, dann waren das so um die 27€/Tag.
Wären also im Monat etwas über 800 Euro.

Ich denke mal, dass Dein Budget (6000,-€) zwar knapp ist, aber das Du das sicher schaffen kannst.
Man hat ja auch nicht den Platz, um jeden Nippes zu kaufen.

Starte drauf los und hab Spaß und nicht vergessen, zu berichten.
Von unterwegs, von zuhause, von überall !!!
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

6000,-€ für 8Monate rundherum?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Mußt Du von den 6000 EURO noch den Flug bezahlen?

Happy Trails,

Ralph
Benutzeravatar
Lauch
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30 Jun 04 20:05
Wohnort: Rodheim in der Wetterau

6000,-€ für 8Monate rundherum?

Ungelesener Beitrag von Lauch »

nein die fluege sind schon gekauft. Befinde mich gerade in Venezuela und habe hier etwas zuviel ausgegeben, muss jetzt mal richtig sparen, aber es geht auf jeden Fall mit dem Budget. Sogar mit weniger, dass weiss ich. Viele Gruesse
Daniel
Benutzeravatar
Ralph
WRF-Moderator
Beiträge: 531
Registriert: 03 Dez 02 21:25
Wohnort: Reichelsheim / Wetterau

6000,-€ für 8Monate rundherum?

Ungelesener Beitrag von Ralph »

Prima, dann halte uns mal auf dem Laufenden. Die Frage nach dem Budget und das Verhältnis zwischen Planung und Realität taucht ja immer wieder auf. Da sind "First Hand Information" sehr hilfreich.

Viel Spaß noch,

Ralph
Benutzeravatar
Patric

6000,-€ für 8Monate rundherum?

Ungelesener Beitrag von Patric »

Hi lauch
Ich hoffe du hast viel spass unterwegs,eigentlich bräuchteste wohl kaum tips,wirst dich eingelebt haben in die reise.Nur mit 6000 euro verteilt auf 250 tage,also etwa 8 monate kannst du cirka 25 euro am tag durchschnittlich ausgeben.Find ich schon mal reichlich genug...sofern flüge schon gezahlt sind.Viel spass noch und komm gesund wieder.
Benutzeravatar
Lauch
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 30 Jun 04 20:05
Wohnort: Rodheim in der Wetterau

Re: 6000,-€ für 8Monate rundherum?

Ungelesener Beitrag von Lauch »

Hallo...
So ich sollte doch mal informieren.
mir gehts gut und ich bin langsam richtig drin im geld sparen. Bin dabei meinen Tagesverbrauch zu senken die ganze Zeit. Zur Zeit in Quito und ald auf dem Weg nach Peru, wo ich hoffentlich und vermutlich noch viel billger als biser leben kann. Habe viel geld gespart durch unterkuenfte bei bekannten und hospitalityclub, aber das Geld wuerde auch ohne das reichn. Versuche so wenig wie moeglich auszugeben, weswegen Quito echt quatsch ist. Teures Touriloch. Naja.
So bis bald
Daniel
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“