Zweiter Impfausweis ? Ist das möglich ?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
sven2320
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24 Aug 04 21:51

Zweiter Impfausweis ? Ist das möglich ?

Ungelesener Beitrag von sven2320 »

Hi,

ist es möglich sich ein zweiten Internationale Impfausweis austellen zu lassen ? Ich möchte ungerne meinen mit auf Reise zu nehmen. Evt. kennt sich jemand damit aus, dafür schon jetzt großes DANKESCHÖN !!!

mfg
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Zweiter Impfausweis ? Ist das möglich ?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Sven,

das sollte gar kein Problem sein, wenn du zu dem Arzt gehst, der dich geimpft hatte. Der Ausweis als solcher ist ja nur ein Papierheftchen und alles, was eingetragen ist besteht jeweils aus Datum, Plaketennummer des Impfstoffes und Unterschrift des jeweils impfenden Arztes. Also insofern kann dein Arzt dir das bestimmt auch nochmal ausstellen. Aber frag' den doch einfach mal direkt - der kann dir immer noch die beste Antwort darauf liefern.

Christian
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Zweiter Impfausweis ? Ist das möglich ?

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hallo,

würde den Ausweis einfach kopieren, wie Christian sagt, das ist ja nur ein Heftchen.

Grüßle
Andreas
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Zweiter Impfausweis ? Ist das möglich ?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sven,

eingedenk der Vermutung, dass Du Deinen Impfpass wahrscheinlich niemals vorzeigen musst, ist vielleicht eine Kombination beider Antworten der einfachste Weg:

Kopierten Impfausweis zu Hause hinterlegen, damit ihn der Hausarzt b.B. rekonstruieren kann, bzw. die Kopie zu Dir gefaxt werden kann.

Liebe Grüße :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“