Mit der Lufthansa 747 Cargo fliegen - geht das ?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
sven2320
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 24 Aug 04 21:51

Mit der Lufthansa 747 Cargo fliegen - geht das ?

Ungelesener Beitrag von sven2320 »

Über viele Ecken hab ich erzählt bekommen, dass es möglich ist mit der Lufthansa Cargoflotte zu fliegen. Denn in diesen Transportflugzeugen sind immer Plätze frei die für ein paar Euros verramscht werden. Stimmt das ?

mfg
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Mit der Lufthansa 747 Cargo fliegen - geht das ?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Sven,

gute und anregende Frage! Davon hab' ich persönlich noch nix gehört, aber wenn das geht, ist es natürlich eine sehr individuelle Art des Reisens - als Luftpost sozusagen :D

Ich denke, am besten ist es wohl, bei der Lufthansa direkt nachzufragen, falls hier niemand Erfahrungen damit haben sollte.

Christian
ChristianFFM
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 46
Registriert: 21 Mär 04 16:11
Wohnort: Padang Bai / Bali

Mit der Lufthansa 747 Cargo fliegen - geht das ?

Ungelesener Beitrag von ChristianFFM »

hallo,

also ich denk ich kann da ein bissl was zu sagen arbeite ich zwar nicht bei lufthansa, aber bei fedex und das ist in etwa das gleiche. in der tat haben fast alle frachtmaschinen noch zwischen einer und vier reihen sitze hinter dem cockpit montiert. diese dienten aber ausschließlich der beförderung der crew und mitarbeiter der eigenen firma. ich schreibe deshalb diente, weil seit dem anschlag vom9.11. die beförderung dieser art nicht mehr gestattet ist und von der FAA ( der amerikanischen flugaufsichtsbehörde ) untersagt wurde. der heutige stand der dinge ist der das es leicht gelockert wurde und firmenmanger zu geschäftsterminen die eigenen frachtbomber wieder nutzen dürfen. zum anderen war bevor man diese flüge in anspruch nehmen konnte auch eine extra sicherheitseinweisung mit prüfung notwendig und ich somit davon ausgehe das diese flüge egal bei welcher firma nicht käuflich zu erwerben sind. alles in allem n traurige entwicklung, denn bin ich gern mal für lau übern n verlängerndes wochenende nach florida geflogen.

viele grüße
christian

Sei Realist. Trüme weiter.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“