Auslands-Krankenversicherungsmakler PROTRIP - Erfahrungen?

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Sonnenanna
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 64
Registriert: 14 Okt 04 10:33
Wohnort: Ueberall und nirgends

Re: Erfahrungen mit PROTRIP?

Ungelesener Beitrag von Sonnenanna »

Hallo Leelee,

ich war/bin auf meinem 6-monatigen Trip über Makler ProTrip versichert. Hatte auch schon einen Krankheitsfall, das Geld ging anstandslos auf mein Konto. Noch dazu war es so ein *Ich-bin-nicht-sicher-ob-die-Versicherung-dafuer-aufkommt-Fall* Also meine Erfahrungen waren positiv.

Was allerdings ein Nachteil von ProTrip ist, dass die Versicherung immer nur fuer einen Monat abgeschlossen werden kann, nicht tagesweise. Aber wenn Du sowieso fuer 12 Monate unterwegs bist, ist das ja null problemo :)

Puh, kann Dich gut verstehen, mich hat die Krankenversicherungswahl auch ganz schoen Zeit und Nerven gekostet!

Du machst das + guten Trip!

Anna
Schmetterlinge fliegen. . . Genau.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Re: Erfahrungen mit PROTRIP?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

Gibt es jetzt noch aktuelle Erfahrungen zu Protrip.de?

Ist nämlich wirklich günstig- alleine, was mich stört ist die Tatsache, dass Schwangerschaft/geburt nicht abgesichert ist. Ich habe zwar nicht vor, schwanger zu werden, aber bei 2 Jahren...you never know!
Benutzeravatar
mkloss
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 23 Feb 05 18:57
Wohnort: Sesshaft in Berlin ab 16. Sep 05 auf Weltreise

Re: Erfahrungen mit PROTRIP?

Ungelesener Beitrag von mkloss »

Erfahrungen mit Leistungsabrechnungen bei Pro Trip kann ich zwar leider/ zum Glück nicht aufweisen, ich habe aber letztendlich meine Versicherung bei Pro Trip abgeschlossen, da eine Verlängerung des Versicherungsschutzes auch länger als 12 Monate problemlos möglich ist, und eine "Nachversicherung" besteht. d.H. wenn du krank zurück kommst kommt die Versicherung noch für diese Behandlungskosten (auch im Inland und nach Ablauf des Versicherungsvertrages) auf. Und dieser meines Erachtens nicht unwesentliche Vertargsbestandteil weisen die meisten Versicherungen nicht auf.
killerloop23
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 263
Registriert: 01 Aug 04 11:00
Wohnort: Europa

Re: Erfahrungen mit PROTRIP?

Ungelesener Beitrag von killerloop23 »

mkloss hat geschrieben:Erfahrungen mit Leistungsabrechnungen bei Pro Trip kann ich zwar leider/ zum Glück nicht aufweisen, ich habe aber letztendlich meine Versicherung bei Pro Trip abgeschlossen, da eine Verlängerung des Versicherungsschutzes auch länger als 12 Monate problemlos möglich ist, und eine "Nachversicherung" besteht. d.H. wenn du krank zurück kommst kommt die Versicherung noch für diese Behandlungskosten (auch im Inland und nach Ablauf des Versicherungsvertrages) auf. Und dieser meines Erachtens nicht unwesentliche Vertargsbestandteil weisen die meisten Versicherungen nicht auf.
Echt? Ich meine, Protrip ist die günstigste Versicherung, die für mich in Frage kommt und dann leisten sie noch im Heimatland? Für wie lange denn? Ich dachte, ich hätte das Kleingedruckte genauestens gelesen! Einziger Haken jetzt noch bei Protrip (als Frau zumindest): Sie schließen Schwangerschaft und Entbindung aus...
Benutzeravatar
bourbon
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 27
Registriert: 22 Aug 05 22:31

Re: Erfahrungen mit PROTRIP?

Ungelesener Beitrag von bourbon »

Abend!

ein von mir weltreisender kollege hat auch die versicherung von protrip (L), kann allerdings noch nichts zu sagen da er zum glück noch keinen versicherungsfall hatte. ich suche auch gerade nach einer auslandskrankenversicherung - zum zwecke der freiwilligenarbeit - brauche ich da eine die arbeiten mit einschließt oder gilt das nur für bezahlte arbeit?

grüße
Erdbeertörtchen
Kiebitz
Beiträge: 2
Registriert: 23 Aug 05 11:27

Auslandskrankenversicherung Protrip Erfahrungen

Ungelesener Beitrag von Erdbeertörtchen »

Schließt die Variante M von Protrip auch Arbeiten im Ausland ein ??
Möchte nämlich in N euseeland ein bisschen arbeiten...

Danke schon mal :wink:
Benutzeravatar
Petra
WRF-Spezialist
Beiträge: 622
Registriert: 16 Jan 03 15:54
Wohnort: Berlin

PROTRIP

Ungelesener Beitrag von Petra »

Hallo Erdbeertörtchen,

soweit ich mich erinnere hat Protrip eine Hotline, wo man sich genau solche Fragen aus erster Hand beantworten lassen kann.
Ruf doch einfach mal kurz an und berichte uns dann!

Grüsse
Petra
TimK
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 21 Aug 05 2:47
Wohnort: Freiburg/Breisgau

Erfahrungen mit PROTRIP?

Ungelesener Beitrag von TimK »

Gunnar_Globetrotter hat geschrieben:Da das Ganze noch im Fluß ist, kann ich noch keine Auskunft über den Ausgang geben. Ich sollte aber bald über die Erstattung informiert werden (inkl. Ticket) und gebe das dann direkt hier weiter
Hat sich das mittlerweile aufgeklärt?

Tim
Grüssle
Nilz
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 66
Registriert: 05 Apr 05 13:18
Wohnort: world

Erfahrungen mit PROTRIP?

Ungelesener Beitrag von Nilz »

Macht ProTrip eine Gesundheitsprüfung?
verlängern die auch über ein jahr hinaus, wenn im ersten jahr ein größerer / teurer Krankheitsfall vorlag?

Hab gerade ziemlich viel rum recherchiert und speziell die letzte Frage würde ich mir schriftlich beantworten lassen, ist eine gern verwendete praxis, sich eine verlängerung offenzuhalten und zu sehen, ob der Kunde sich lohnt.
nur so als Tipp...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“