Abflug nach Neuseeland und Abschied auf Zeit ...

Von der Reise-Idee zur Entscheidung. Vom Traum zur Trip-Planung. Vom Chaos zur Reiseorganisation und von der Reisebuchung über Airport-Check-In bis zum Abflug in den Urlaub:
Einzelthematische Sachfragen zu Reisezeit, Bürokratie zu Visa, ArbeitsAgentur, Reiseversicherungen (Nicht: Auslandskrankenversicherung, s.u.), besondere Umstände beim Reisen, Grobplanung... (Nicht: Flugtickets, Schifftransport, s.u.)
Forumsregeln
Info-Pool: VOR der Reise:
Während Deine Reisepläne gerne detailliert in Deinem Vorstellungsstrang stehen dürfen, sollen konkrete Reisefragen hier im Info-Pool als einzelne, vom individuellen Reiseplan losgelöste einzelthematische Sachfragen unter aussagekräftigem Betreff und passender Kategorie gestellt- und beantwortet werden. Unbedingt erst WRF-Suchen, denn die meisten Reisevorbereitungsfragen wurden hier schon wiederfindbar beantwortet und brauchen ggf. nur wieder aktualisierend angeschubst zu werden.
Existiert zu einer Deiner Fragen noch kein Thema, dann eröffne bitte ein neues Thema, speziell für Deine genaue Frage, die dann im Betreff stehen sollte. Innerhalb eines Themas bitte nur zum Betreff antworten und statt eines Themenwechsels gleich ein neues Thema aufmachen.
Jede Frage also bitte in ihrem eigenen (einzigen!) Thema behandeln, wie unter 1F-1T in der WRF-Anleitung erklärt. Bitte vor erstem Beitrag lesen!
Danke! :)
Benutzeravatar
viajero
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 172
Registriert: 20 Nov 03 17:22
Wohnort: wieder Jena/Erfurt seit 08/05

Abflug nach Neuseeland und Abschied auf Zeit ...

Ungelesener Beitrag von viajero »

Hallo liebe "Gemeinde" und Reisende,

wie einige schon wissen, mache ich mich wieder auf die "Socken", diesmal nicht allein unterwegs sondern diesmal eine neue Erfahrung - zu zweit mit Freundin. Ziel ist zuerst einmal Neuseeland, wir haben ein Working Holiday Visum ergattert, womit wir erst einmal ein Jahr bleiben koennen. Ob wir danach gleich nach Deutschland zurueckkehren oder ueber den Pazifik Richtung Suedamerika weiterreisen/segeln, steht noch in den Sternen. Abflug ist am 28. August 2004 nach Auckland

Meine Moderatorentaetigkeit werde ich ab jetzt erst recht nicht aufgeben, weil von Reisenden unterwegs kommen die aktuellsten Infos - aber die Haeufigkeit und Schnelligkeit der Antworten wird sicher abnehmen.

Viele Gruesse nochmals alle Moderatoren, unseren "ForumPapa" Martin, welche im Moment noch Barbados sind, sowie an Petra, Leina, Thorsten ...

Unsere Reise und Eindruecke werde ich sicher immer einmal auf meiner Website Der-Reisende.de aktualisieren, sowie neue Bilder von unterwegs reinstellen. Dies hat aber sicher keine Prioritaet, ich/wir werden uns auf den WEG konzentrieren.

Anfragen zu Neuseeland koennt ihr wie immer im Neuseelandforum stellen, ich werde mich bemuehen, Rede und Antwort zu stehen zu den wichstigsten Problemen :)

Auf Wiedersehen, Kia Ora, hasta pronto, see you !!!
persoenliche Treffen unterwegs erwuenscht 8)

André Diez & Diana Roesner
Auf dem Tagebuch in Südamerika stand:
"Als der Rahmen des Moeglichen zu eng wurde, sprengte er sich und suchte das Weite"

André Diez
www.Der-Reisende.de
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Abflug nach Neuseeland und Abschied auf Zeit ...

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Liebe Diana, lieber André,

ja, der Countdown läuft und wir zählen die Tage mit Euch! :)
Wir wünschen Euch viele eindrückliche Erfahrungen und dass Ihr auch kritische Situationen im Team meistern und genießen könnt.

Wir freuen uns auf Deine Infos - direkt aus Neuseeland.

Alles Gute! :lol:

Astrid und
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Abflug nach Neuseeland und Abschied auf Zeit ...

Ungelesener Beitrag von Andy »

Hallo Andre,

alles Gute für die Reise ! Vielleicht klappt es ja und wir treffen uns zufällig :lol:

Keep in touch.
Andy
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseplanung & Reisevorbereitung von Langzeit-, Welt- u.a. Individualreisen - Info-Pool“