Lettland - Riga: Günstige Übernachtung in Riga?

Das Europa Forum im Weltreiseforum. Europäische Länder in und außerhalb der europäischen Union, inkl. Türkei und Zypern.
Forumsregeln
Europa-Infopool: Hier zu europäischen Orten bitte streng einzelthematisch fragen und auch nur direkt titelbezogen informativ auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen). Bitte helft, die Suche im Europa-Infopool für alle effektiv zu erhalten.
flash4gordon
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 25 Aug 04 12:07

Lettland - Riga: Günstige Übernachtung in Riga?

Ungelesener Beitrag von flash4gordon »

halli-hallo,

wir, günter und thomas, wollen vom 4 november bis zum 9 november einen trip nach riga unternehmen. allerdings haben wir festgestellt, daß es nicht ganz einfach ist, von hier aus eine günstige unterkunft zu suchen.

auf der weltreisekarte findet man zwar einige, aber vielleicht hat jemand schon eigene erfahrungen bzgl einer netten pension oder ähnlichem? vielleicht gibt es ja auch die möglichkeit, privat irgendwo zu wohnen. auch wären wir über insidertips sehr dankbar.
würden uns über eure infos sehr freuen.

lg
thomas
Benutzeravatar
Bjoern

übernachtung in riga

Ungelesener Beitrag von Bjoern »

Schau mal hier http://www.hospitalityclub.org/ Private Unterkünfte, nicht-kommerziell!
Ich habe mittlerweile schon 4Leute beherbergt. Bisher war alles sehr positiv, nette und interessante Menschen.
Gerade gestern sind 2Mädels aus Litauen wieder Richtung Heimat aufgebrochen...
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

übernachtung in riga

Ungelesener Beitrag von pushbike »

In Riga gibts ne Studentenherberge. Ist ca. 5 km vom Zentrum weg. Stand allerdings 2002. Genaue Adresse weiß ich aber nicht mehr. JH gibts nicht. Riga ist ein teures Pflaster. Im Zentrum gibts ein Restaurant von Hare Krishna. Gut und billig. :lol:
Peter
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

übernachtung in riga

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Ich war vor einem Monat in Riga und habe vor Ort ein paar Hostels/Hotels abgeklappert. Das Angebot ist nicht gerade groß und toll aber wir haben dann im Zentrum, gegenüber vom Bahnhof ein "Hotel" gefunden. Dort sind einige nebeneinander. Sah von aussen wirklich schlimm aus aber die Räume waren ok. Ich glaube wir haben 5 Euro pro Nacht gezahlt. Und wenn man eh nur zum schlafen dort ist... Und es gab sogar Radio und TV im Zimmer.

Riga ist wunderschön, viel Spaß dort! Gibt auch tolle Clubs und Lokale dort 8)

Lg
Stefan
Benutzeravatar
whitewolf

übernachtung in riga

Ungelesener Beitrag von whitewolf »

Also ich weiss nicht , manchmal versteh ich die Leute nicht.
Ja, Riga ist sehr schön, als Stadt und auch die Menschen sind dort in Ordnung. Wenn auch jemand mit der Rynair nicht zufrieden ist, aber für einen Flug 56€ hin und zurück bezahlt, ist das doch in Ordnung.
Und billige Hotels findet man auch da auch auf der Hompage -> günstige Hostels und günstige Hotels, ab 2,5 LV.
Wünsch Euch viel Spass - nur ich würde in solchen quatsch Häussern nicht wohnen wollen , dann lieber das Latvija oder Central.
Und da gibt es noch viele Hotels, die etwas zu bieten haben. Aber wenn man keine Kohle in der Tasche hat, soll man zu Hause bleiben.

Alex
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: übernachtung in riga

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

whitewolf hat geschrieben:Also ich weiss nicht , manchmal versteh ich die Leute nicht.
Ja, Riga ist sehr schön, als Stadt und auch die Menschen sind dort in Ordnung. Wenn auch jemand mit der Rynair nicht zufrieden ist, aber für einen Flug 56€ hin und zurück bezahlt, ist das doch in Ordnung.
Und billige Hotels findet man auch da auch auf der Hompage -> günstige Hostels und günstige Hotels, ab 2,5 LV.
Wünsch Euch viel Spass - nur ich würde in solchen quatsch Häussern nicht wohnen wollen , dann lieber das Latvija oder Central.
Und da gibt es noch viele Hotels, die etwas zu bieten haben. Aber wenn man keine Kohle in der Tasche hat, soll man zu Hause bleiben.

Alex
Tja, das steht natürlich jedem frei.
Aber einige Leute haben nicht das Geld (und vielleicht auch nicht die Lust), pro Nacht so viel zu zahlen wie ich in einer billigen Unterkunft bspw. für 4 Nächte zahle. Klar, man kann sich ja mal was gönnen, aber wenn man länger unterwegs ist (Interrail etc.), muss man sich halt mit Ausgaben zurückhalten. Ich brauch auch keine Unterkünfte wo die Ungeziefer herumlaufen oder alles absolut verdreckt ist. Aber wenn sich was findet worin man problemlos ein paar Nächte schlafen kann passts doch.
Und mal im Ernst... man braucht das Zimmer ja nur ein paar Stunden, und da schläft man :wink:
Benutzeravatar
Lettin Lover

Re: übernachtung in riga

Ungelesener Beitrag von Lettin Lover »

Hi,
also zuerst muss ich mal sagen, dass Riga der Hammer ist :D

Ich war das erste Mal im November und fliege nächste Woche wieder *hurra*
Wir haben und werden ein Apartment mieten...aber bei wem werde ich nicht verraten....ist gemein...aber nachher ist mein Apartment ausgebucht...vielleicht wegen DIR...nur soviel für ca. 70 EUR bekommst de in der Altstadt von Riga ein sehr schönes Apartment. Sehr sauber und auch neuwertig und vor allem mitten im Zentrum.

Das Nachtleben ist der Hammer...empfehlen kann ich den Fashion Club, Nautilus, Pupu Lounge....gibt echt jede Menge guter Clubs.
Wenn Du vor dem Nachtleben noch was trinken gehen willst würde ich ins Skyline gehen...ein kleiner Club im 26. Stock vom Hotel Latvia...super Blick auf die Stadt....
Es gibt auch einen Club da ist es " very easy to get a girl "...natürlich verrate ich das auch nicht *hahahahaha* Wobei ich finde die lettischen/russischen Frauen sind eh der Hammer...habe noch nie so viele " easy going " Frauen gesehen.
Riga ist zwar sehr teuer, für die Letten, aber für uns Deutsche ist es sehr günstig. Z.B. kostet bei Mc Donalds ein großes Menu ca. 2 Ls, das sind ca 3 EUR...dies wiederum entspricht etwa 1 % von einem Nettoeinkommen eines Letten....würden wir bei Mc Donalds für ein Menu 25 EUR bezahlen.!!!
Leider Luxus für die meisten Letten.
Ein Wahnsinnsclub habe ich noch ausserhalb von Riga gesehen...da ich Freunde in Riga habe...habe ich viele Sachen gesehen was "normale" Touristen nie zu Gesicht bekommen werden.Der Club heißt Aquarius...ist in den sogenannten " Sleeping Districts" ein kleiner Club an der Rückseite eines Hallenbades...hinter der Bar sind Bullaugen die direkt ins Wasser des Hallenbades ragen...und am WE schwimmen da viele hübsche Lettinen und durchs Bullauge kannst Du sie beobachten *HAMMER*...

Ok, soviel von mir...freue mich schon riesig auf nächste Woche :D :D :D
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: übernachtung in riga

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hmmm... wenn mir bloß der Name des Clubs einfallen würde wo wir waren... Irgendwas mit Captain oder Oberst?!?!

Aber ja, Riga ist super :)
Auch wenn jetzt auch nicht die beste Jahrezeit ist, ich denke da eher an relaxen im Park und so :?
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: übernachtung in riga

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Nobody Writes to the Colonel (Pulkvedim Neviens Neraksta) heißt der Club übrigens der mir letztens nicht einfallen wollte...
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Lettland, Riga: Wellnesshotel
    von andreass » » in Europa
    0 Antworten
    4095 Zugriffe
    Letzter Beitrag von andreass
  • Lettland: Städtereise nach Riga?
    von andreass » » in Europa
    2 Antworten
    5210 Zugriffe
    Letzter Beitrag von dieSteffi
  • Phuket, Patong: Günstige Übernachtung?
    von urma » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    5 Antworten
    5920 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Per Hentian
  • Lettland: Lebensmittel- und Essenspreise
    von DENIZHL » » in Europa
    1 Antworten
    3962 Zugriffe
    Letzter Beitrag von JensOnTour
  • Lettland: Kuldiga ein charmates Städtchen
    von Pat77 » » in Europa
    0 Antworten
    2563 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Pat77

Zurück zu „Europa“