Hallo!
Endlich hab ich wieder Zeit! Es dauert nur mehr 5 Wochen und wir starten Richtung Bangkok.

SChon seit 2 Jahren steht dieses Datum fest. Geplant ist trotzdem nicht viel. Mein Freund ist ein sehr genauer, vorausdenkender Mensch, trotzdem konnte ich ihn davon überzeugen, wie Ihr hier im Forum schon einmal gesagt habt, nur ein Reiseführer von Thailand zu besorgen, nicht mehr. Natürlich haben wir uns um die Impfungen, Reiseapotheke und andere wichtige Dinge gekümmert, aber nirgends auf unserer Route ist ein Hotel gebucht oder eine interne Route geplant. Wir lassen das auf uns zukommen. Die Flüge sind gebucht: Bangkok (1 1/2 Monate) Singapur (1 Woche, jemanden besuchen) Sydney (1 Woche - auch jemanden besuchen) Auckland (3 Wochen). Danach fliegt mein Freund nach Hause und ich werde noch 3 Monate Peru und Chile unsicher machen (davor hab ich schon ein kleines bißchen Angst - so ganz allein - aber was solls). Ausrüstung wird großteils in Bangkok gekauft. Die Wohnung wird weitervermietet und das war´s zum Großteil schon, aber ich werd sicher noch in der letzten Woche fast zerspringen

, weil ich Angst hab, was vergessen zu haben.
Und übrigens, dieses Forum erleichtert schon sehr, sehr viel! Danke an alle!
Liebe Grüße
Heidi