Kambodscha - Siem Reap: Motorrad mieten bzw. fahren möglich?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
1ts
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 17 Mai 15 12:16

Kambodscha - Siem Reap: Motorrad mieten bzw. fahren möglich?

Ungelesener Beitrag von 1ts »

Moped ausleihen, 67 fahren 661 abbiegen! Mit Moped kommt man sehr gut hin (zu den Tempeln von Angkor).


[Beitrag aus dem Thema: -> Kambodscha: Tempel von Angkor - lohnt es sich noch? in passenderes Thema verschoben - Astrid]
katschi68
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 67
Registriert: 13 Okt 17 13:49
Wohnort: Österreich

Kambodscha - Siem Reap: Motorrad mieten bzw. fahren möglich?

Ungelesener Beitrag von katschi68 »

Hallo,

Wir waren im April 2017 in Siem Reap und haben uns zwei 125-er zu einem guten Preis ausgeliehen - war überhaupt kein Problem und in fünf Tagen haben wir auch keinen einzigen Polizisten gesehen. Natürlich sind wir damit auch in Angkor herumgefahren,kein Mensch kümmert sich, womit du fährst, weder beim Haupttempel, noch bei den weiter entfernten. Wir waren mit den Mopeds auch beim See, auch hier keinerlei Kontrollten.
Pass auf bei den Preisen, sie starten teilweise hoch - handeln. Wir haben dann ganz in der Nähe vom Night Market aber außerhalb des Hostel-Viertels sehr günstig gemietet, wenn du willst, schau ich dir die Adresse nach - aber schriftlichen Mietvertrag gab's keinen... Und was du bedenken solltest, wenn du, auch unverschuldet, in einen Unfall verwickelt bist, kann sein, dass du Probleme hast - denn verboten ist es nämlich wirklich, ein Moped zu mieten .- außer eins mit Elektromotor und die sind teuer.

Liebe Grüße,
Katschi
www.hiesis-on-tour.at
8)
1ts
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 17 Mai 15 12:16

Kambodscha - Siem Reap: Motorrad mieten bzw. fahren möglich?

Ungelesener Beitrag von 1ts »

Ich wurde gebeten zu erläutern, was ich meine.

Wir sind normal zum öffentlichen Eingang rein, um das Weltkulturerbe zu unterstützen allerding hätte man nach aussage unserer Vermieter auch über die Straßen mit den Nummern 67 und 661 ranfahren können und wäre im Gelände gelandet!
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“