Volunteering, wer hat Erfahrung oder weiß Adressen?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
cathalina
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 26 Aug 04 10:34

Volunteering, wer hat Erfahrung oder weiß Adressen?

Ungelesener Beitrag von cathalina »

Ich gehe zwar zur Zeit noch zur Schule aber da das Abi näher rückt, muss ich mich ja schon mal um die Zeit danach kümmern. Ich hatte so an 6- 12 Monate Volunteering in Süd/Mittelamerika (evtl. Costa Rica) oder Südafrika gedacht. Wer hat Erfahrung mit Volunteering oder weiss Adressen von Organisationen? Ich habe bis jetzt nur Organisationen gefunden, die eine Menge Geld dafür haben wollen, dafür das man dort hilft. Ich suche Organisationen die wirklich an "Projekten" arbeiten um den Menschen dort zu helfen und Kost/ Logis bezahlen. Evtl. kleinen monatl. Beitrag meinerseits ist ok. Mich würden eure Erfahrungen sehr interessieren und ich bin dankbar für jeden Tipp. Schreibt mir alles, was ihr zu dem Thema wisst!
andrea58
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 105
Registriert: 19 Aug 04 15:33
Wohnort: Aachen

Volunteering, wer hat Erfahrung oder weiß Adressen?

Ungelesener Beitrag von andrea58 »

liebe cathalina
habe gerade diese adresse gefunden, weiss aber nicht genau, ob es so passt. kannst ja mal schauen. viel glück bei deinenm schönen vorhaben, infoATworld-of-xchange.com :D ciao andrea
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Volunteering im Ausland - Erfahrung, Adressen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Cathalina und willkommen an Board! :)

Sehr viele kommerzielle Volontariats-Vermittler findest Du ueber englisches googlen - aber das sind ja nicht unbedingt die, die man will. :(

Nach nicht-kommerziellen Anbietern zu Googlen macht fast nur über die -> Auslands-Suche Sinn.

Links zu hier bekannten nicht-kommerziellen Vermittlungsboersen für Freiwilligenarbeit findest Du länderspezifisch über die WRF-Suche - immer für ein spezifisches Land suchen und in einem Beitrag / Strang nur über ein(!) Land schreiben - und in den Weltreise-Links.

Ich wuerde mich freuen, wenn weitere Volunteer-Links und -Erfahrungen dann auf Landesebene, ggf. sogar weiter unterteilt nach Art der Arbeit (Sozial, Tierschutz, ökologisch etc.) in jeweils eigenen Strängen folgten. :)


Liebe Gruesse
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“