Fidschi: Verpflegung und Camping auf Fiji

Das Südsee Forum im Weltreiseforum: Polynesien und Mikronesien - Samoa, Fidschi (Fiji), Tokelau, Tuvalu, Vanuatu, Cook Islands - und was sonst noch so im Süd Pazifik rumschwimmt (außer Hawaii s.o. und Tonga s.u.) ...
Forumsregeln
Südsee-Infopool Auch Fragen und Infos zum südpazifischen Ozeanien bitte gemäß der 1F-1T-Regel posten, auf den Thementitel bezogen antworten und für themenfremde Zusätze jeweils neue Themen aufmachen. Bitte hilf mit, die Infosuche im Südseeforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Benutzeravatar
Claudia (Gast)

Fidschi: Verpflegung und Camping auf Fiji

Ungelesener Beitrag von Claudia (Gast) »

Hallo,

danke für das Angebot, dass ihr eure Erfahrungen weitergebt!

Wir wollen im Oktober für vier Wochen nach Fiji und dort paddeln, wahrscheinlich auf den Yasawas und Kadavu.

Wenn es sich ergibt, würden wir auch gern mal zelten, natürlich vorher um Erlaubnis fragen.

Gibt es Erfahrungen, ob man auch bei den Einheimischen Essen kaufen kann?
Im Reiseführer steht nämlich für die Yasawas kein Supermarkt drin... und in Kadavu soll es wohl einige kleinere Läden geben.

Und wie ist das mit dem zelten, wenn man auf eine unbewohnte Insel stossen sollte?
Kann es gefährlich werden, wenn man niemanden findet, den man fragen kann?

Und noch eine Frage, wie ist die Fähre von Suva nach Kadavu?
Hab da nur Horrorgeschichten über den Seegang gelesen, dass die Fahrt bis zu 2 Tage dauern kann?!

Ach ja, wir würden uns auch über Tipps für schöne Wanderungen freuen, das kann auch auf Viti Levu sein.

Vielen Dank schonmal!

Claudia
Benutzeravatar
GTane

Fidschi: Verpflegung und Camping auf Fiji

Ungelesener Beitrag von GTane »

Hallo Claudia,
da wir auf den Yasawas in kleinen Resorts gewohnt haben, wurden wir ja immer dort verpflegt. :wink: :wink:
Aber es gibt ja auf Waya Campingplätze & ich nehme an,das man dort zumindest einen Tip bekommt, wo man was kaufen kann. (Markt,etc.) Taweva hatte einen kleinen Shop,beim Coralview Resort. Dort konnte man auch zelten.
Auf Kadavu haben wir ein paar Läden gesehen.
Wir waren Anfang November auf Kadavu & hatten keinerlei Probleme mit der Fähre,aber so von Mai bis September kann es rauh werden. :shock: :shock: :shock:
Wie es mit den unbewohnten Inseln ist, weiss ich nicht. Sorry.
Evtl. auf der Nachbarinsel nach dem Besitzer fragen.
LG GTane
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Ozeanien - Südsee - Südpazifik“