Ich (21 Jahre und seit kurzem den Zivildienst hinter mir) habe nun schon einige Zeit vor, eine Weltreise zu unternehmen. Im November soll es höchstwahrscheinlich losgehen.
Ich habe mich daher jetzt hier registriert, um noch ein paar Infos von erfahrenen Globetrottern zu erhalten, bevor ich buche.
Zunächst mal zu meiner bisherigen Routenplanung:
1 Woche Tokio (verdammt teuer, ich weiß

8 Wochen Thailand (inkl. Inland-Flug Bangkok - Phuket)
9 Wochen Neuseeland (inkl. Inland-Flug Auckland - Christchurch)
3 Wochen Südsee (Samoa und/oder Tonga?)
1-2 Wochen Orlando (um Freunde zu besuchen, fast keine Kosten)
Mir stehen dafür ungefähr 10000 EURO zur Verfügung, wobei
leider schon mal gut 2800 für das RTW-Ticket der Star Alliance draufgeht. Daher dachte ich an die oben angegebene Reisedauer von etwas mehr als 5 Monaten. Wäre gerne auch offen für mehr, wenn das Geld reicht.
Das Verzwickte ist die Reisezeit. Wenn ich im November fahre, ist in Japan noch nicht Winter, in Thailand gerade Regenzeit vorbei, in Neuseeland Sommer und in der Südsee soll das Wetter ebenfalls gerade besser werden.
Nun meine Fragen:
Sollte ich für die Zeit über Weihnachten/Neujahr vll. ein Hotel in Thailand vorbuchen?
Tonga und/oder Samoa? Wo ist es in der Übergangszeit von Regen- zu Trockenzeit (April, Mai) schöner? Sollte man beides gesehen haben oder lieber eins länger? Preislich macht das fürs Ticket keinen Unterschied.
Hättet ihr irgendwelche Verbesserungs- oder Ergänzungsvorschläge hinsichtlich der Route, der Reisezeit oder Dauer? Bin auf nichts außer Orlando und Tokio absolut 100%ig versteift.
Gehe ich richtig in der Annahme, dass Südamerika ohne Spanischkenntnisse praktisch nicht zu machen ist (darum hab ich's nicht in Betracht gezogen)?
Ich bin sicher ihr könnt mir da weiterhelfen. Spätestens nach meiner Rückkehr werde ich mich dann ja hoffentlich mit vielen Infos revanchieren können
