USA - Kanada: Komfort in Amtrak-Zügen?

Das Nordamerika Forum im Weltreiseforum: Spezielles für Kanada und USA - alle vereinigten Staaten - inklusive Hawaii
Forumsregeln
Nordamerika-Infopool für USA & Kanada Hier bitte nur gem. 1F-1T fragen bzw. antworten!
Bitte vermeide unamerikanische Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen im Nordamerikaforum nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte hilf, die Suche hier allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Johnny goes to the world
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 16 Nov 08 17:45
Wohnort: Heidelberg

USA - Kanada: Komfort in Amtrak-Zügen?

Ungelesener Beitrag von Johnny goes to the world »

Kann man 13 Stunden am Stück in den Amtrak Zügen fahren, oder stirbt man vorher?
Ich bin nie mit einem der Züge dort gefahren, also weiss ichs nicht. Sie sollen ja recht akzeptabel sein, wie hier teilweise beschrieben wird, aber hält man es eben auch 13 Stunden aus?


Grüße und Danke schonmal
Johnny
Träume nicht dein Leben, sondern leben deinen Traum!
hallygally
WRF-Förderer
Beiträge: 92
Registriert: 24 Aug 08 13:55

Komfort in Amtrak-Zügen?

Ungelesener Beitrag von hallygally »

Als Kind hab ich auf Holzbänken in den Zügen gesessen, da hat niemand danach gefragt ob das geht. Was stellst Du Dir an Luxus vor, bis wieweit herunter darf das gehen?
Amtrak website
---
Gruß,
Thomas
Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13836
Johnny goes to the world
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 36
Registriert: 16 Nov 08 17:45
Wohnort: Heidelberg

Komfort in Amtrak-Zügen?

Ungelesener Beitrag von Johnny goes to the world »

ich brauch überhaupt keinen luxus.
ich bin nur noch nie 13 stunden zug gefahren und weis nich wie das so ist...
:)
Träume nicht dein Leben, sondern leben deinen Traum!
hallygally
WRF-Förderer
Beiträge: 92
Registriert: 24 Aug 08 13:55

Komfort in Amtrak-Zügen?

Ungelesener Beitrag von hallygally »

Johnny goes to the world hat geschrieben:ich bin nur noch nie 13 stunden zug gefahren und weis nich wie das so ist...
Na ja, man sitzt so rum, guckt sich Leute an, unterhält sich, futtert, trinkt, raucht, schläft. Ernsthaft, das ist nicht wirklich lang, zwei Wochen im Zug ist lang, aber nicht 13 Stunden. Nimm ein Buch mit. :D
---
Gruß,
Thomas
Vorstellungsthread: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=13836
jot
WRF-Spezialist
Beiträge: 1079
Registriert: 20 Feb 07 14:37
Wohnort: bei Frankfurt am Main

USA - Kanada: Komfort in Amtrak-Zügen?

Ungelesener Beitrag von jot »

Also überleben wirst du es wohl und Amtrak hat meines Wissens auch einen relativ hohen Standard (zumindest sollte er westlichen Reisenden genügen). Wenn du ein Abenteuer suchst, dann fahr mal mit einer le_ttischen Eisenbahn, da sitzt du wirklich wortwörtlich in der "Holzklasse"... aber da hab ich auch schon eine Nacht drin überstanden. Ist halt immer die Frage, wie hoch die Ansprüche sind.
LaCarolina
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 04 Mai 09 12:50

USA - Kanada: Komfort in Amtrak-Zügen?

Ungelesener Beitrag von LaCarolina »

Hallo :)
Ich bin mal 36 Stunden mit einem Amtrak-Zug gefahren in einem "Sleeper" und das war eigentlich total gemütlich!

Die Sitze im Amtrak waren ausreichend gepolstert, weich und bequem!
Die Betten zum runterklappen - für 1-2 Nächte ausreichend, bequem und sauber.

Der Speisewagen war auch genügend eingerichtet, Sitzbänke und Tische (wie in einem Cafe), die Speisen lecker ;)

Lg!
Maxi
WRF-Förderer
Beiträge: 30
Registriert: 24 Aug 07 17:12
Wohnort: Wien

AMTRAK Erfahrungsbericht - Komfort und Service

Ungelesener Beitrag von Maxi »

Also ich bin ein Monat mit dem 30 Day Rail Pass durch Nordamerika gefahren und moechte hier nun meine Erfahrungen zum Thema Komfort und Service in Amtrakzügen weiter geben:


komfort und service in den zuegen:

man mag es nicht glauben aber 90% der zuege haben einen sehr hohen komfort und man haelt es ohne probleme bis zu 36h im zug aus. die anderen 10% sind wie im flieger, relativ eng... aber es kommt darauf an welchen zug man erwischt...
es gibt grosse und kleinere waggons (coach classes) (kommt vermutlich auch auf die strecke an);
ich konnte mit meinen 1m80 die beine ausstrecken bei halb zurueckgelegtem sitz und auch das personal ist sehr freundlich und entgegendkommend und faengt gerne ein gespraech an...
speisen und getraenke bekommt man auch immer, jedoch nicht sehr billig.

per durchsage wird einem durchgesagt, wann man das naechste mal den zug verlassen kann um rauchen zu gehen oder luft zu schnappen..

lg maxi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Nordamerika - USA - Kanada“