Geldmittelnachweis Neuseeland - welche Höhe & wie?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Geldmittelnachweis Neuseeland - welche Höhe & wie?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo TIbor,
tiborw hat geschrieben:Wie alt darf der Mittelnachweis maximal sein?
Darüber gibt es keine über "aktuell" hinaus gehenden genauen Angaben.
Jedenfalls nicht so alt, dass der gesunde Menschenverstand des jeweiligen Zollbeamten zweifelt, ob das Geld nicht schon seit Monaten ausgegeben ist. ;)

Die ungefähre Höhe der aktuell als ausreichend erachteten finanziellen Mittel für einen Urlaub in Neuseeland weiß ich leider nicht.

LG
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Geldmittelnachweis Neuseeland - welche Höhe & wie?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Proof of funds

You will also need to show us proof that you have enough money to support yourself during your stay. This means you have a minimum of:

* NZ$1000 per person per month of the visit, or
* NZ$400 per person per month if accommodation has already been paid for – we will require proof of prepayment, such as hotel prepaid vouchers.

Sufficient funds can be in the form of:

* cash
* travellers' cheques
* bank drafts
* recognised credit cards with sufficient credit available – we recommend that visitors have an up-to-date credit card statement.

Stand: 02 September 2011

Quelle
http://www.immigration.govt.nz/migrant/ ... /visitors/

Steht doch alles im Internet... einfach mal googlen.
Oder geht das nur in T onga? 8)
Benutzeravatar
mahimahi
WRF-Moderator
Beiträge: 571
Registriert: 15 Apr 05 0:30
Wohnort: Nuku'alofa (Tonga)

Geldmittelnachweis Neuseeland - welche Höhe & wie?

Ungelesener Beitrag von mahimahi »

Nachtrag:

Das deutsche "aktuell" heisst auf Original Kiwi hier übrigens "up-to-date" - also in etwa "das auf dem neuesten Stand befindliche".

Da bleibt dann wohl keine Frage mehr offen, denkt sich
der Mahimahi
Gromli
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Aug 12 15:41

Neuseeland: Beleg über ausreichend finanzielle Mittel

Ungelesener Beitrag von Gromli »

Hallo,

im Nov. geht es bei mir los nach Neuseeland...

Ich wollte nur mal Fragen wie das am Flughafen bei der Einreise mit dem Nachweis über die Finanziellen Mittel ausschaut.

Mit was kann ich das nachweisen?

Kontoauszug, bar oder wie?

Danke euch




[In passend vorh. Thema verschoben, wo Du auch schon Antworten findest -> bitte erst suchen, Danke 8)
Zu Erfahrungen siehe themenverwandt außerdem auch: Neuseeland- Einreise: Geldnachweis nötig - wird er geprüft?
Astrid]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“