Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hi Moni,

mein erstes geplantes ziel für meine weltreise soll ebenfalls thailand sein und wie jeder überlege ich hin und her was ich alles brauche und schließlich soll ja auch alle in diesen verdammt kleinen rucksack rein 8)

wäre schön wenn du mir deine überlegungen in form deiner excel tabelle schicken würdest.

vielen dank
jens

ReiseJens@gmx.de
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Falls Du einen Geldgürtel mitnimmst, solltest du Flugtickets und so weiter in einem Plastiksack tun, sonst löst Dein Schweiss Deine Rückflugmöglichkeit auf. Ist mir schon fast passiert...
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Benutzeravatar
Bia
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 27 Aug 04 14:42
Wohnort: Oberpfalz

Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Ungelesener Beitrag von Bia »

hi pantitlan,

danke für den tipp - werd ich machen (will ja nicht für immer in thailand bleiben :wink: ).

gruß,

bianca
Moni S
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 08 Jul 04 1:08

Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Ungelesener Beitrag von Moni S »

Das mit dem Geldgürtel (nass) ist mir auch schon passiert.
Hatte damals Euroschecks dabei.
Ein Glück, dass die Thai Farmers Bank mir noch einen eingelöst hat.
Sie sahen nicht mehr ganz gut aus.

Moni
maKi
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 13 Okt 04 9:00

Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Ungelesener Beitrag von maKi »

Zum Thema Reiseschecks wollt ich noch sagen das ich auch welche dabei hatte, diese aber irgendwann alle von mir umgestzt waren...EC-Karte am Automat hat aber auch funktioniert :D
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Packliste für 4 Wochen Thailand ?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Ich habe seit Jahren eine eigene Checkliste, die ich immer wieder -je nach Reiseziel- entsprechend ändere. Wenn Du willst kann ich Dir die auch zuschicken. Melde Dich einfach via Mail oder ICQ.

Was mir so auf die schnelle noch einfällt:
Taschentücher / Klopapier
Zahnseide
Badezeugs
Kopfwehtabletten
Imodium (Durchfall)
Taschenmesser

Ich nehme auch immer eine 2. Geldbörse mit die gut verstaut ist. Oder man teilt das Geld und hat auch einen Geldgürtel.
Und ich habe auch immer etwa 2 Müllbeutel dabei. Einen für Schmutzwäsche,...

Zum Bauchbeutel: Ich hatte früher immer einen Brustebeutel, was mir allerdings -speziell wenns warm war- immer mehr auf den Nerv ging. Das Teil hängt an Dir, du schwitzt, und man sieht auf den ersten Blick gleich dass man eine solche Tasche hat. Drum benutze ich nur noch den Bauchbeutel. Den sieht auch niemand, da ja auch die Gurte unter der Hose sind. Man schwitzt dort zwar auch, ich fand es aber wesentlich besser als den Brustbeutel.

Ein Tagesrucksack sollte auf jeden Fall dabei sein, egal wo du ihn kaufst. Sonst hast du immer irgendwie die Hände voll (Reiseführer, Kamera,...).

LG
Stefan
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“