Silvester in Singapur feiern - Erfahrungen / Tipps?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ROTEZORA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19 Aug 04 23:49

Silvester in Singapur feiern - Erfahrungen / Tipps?

Ungelesener Beitrag von ROTEZORA »

Oh nein, mein RTW-Berater hat mir einen Flug rausgesucht, bei dem ich Silvester in Singapore festhänge.
Irgendwie fürchte ich jetzt ein schlechtes Omen für meine Reise, wenn ich dann in Singapur, der sterilsten Stadt der Welt mit mir selbst anstoßen muss.
Teilt jemand mein Schicksal, hat Tipps oder ist zufällig auch zu Silvester in Singapur?

Viele Grüße, die
Zora
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Silvester in Singapur

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

So schlecht ist Singapur über Silvester ja nicht... nur wenn Du den Korken knallen lässt, musst du ihn nachher wieder aufputzen, sonst kostet dich das locker 1000 Euro Strafgeld... ;)
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Silvester in Singapur?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Rotezora,

hmm waere schon reizvoller (aber auch sehr Unterkunfts-teuer), wenn Du es zu Silvester noch bis nach S ydney schafftest.

Wir waren jedenfalls vom Silvertskult samt Silvesterfeuerwerk in S ydney sehr angetan (vgl. http://www.worldtrip.de/Australien/Sydn ... ney_2.html )

Allerdings war Singapur zur Weihnachtszeit auch ganz faszinierend und hat auch für Silvester schon Schatten voraus geworfen ( http://www.worldtrip.de/Asien/Singapur/ ... pur_2.html )

Trotzdem: Selbst wenn Du in Singapur bleibst: Es wird gut sein, so wie es kommt...

Liebe Gruesse :)
ROTEZORA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19 Aug 04 23:49

Silvester in Singapore

Ungelesener Beitrag von ROTEZORA »

Na, dann hoffe ich´mal das Martin recht behält!
Habt Ihr ein paar Programmtipps wie ich an Silvester einen ganzen Tag und Abend dort sinnvoll verbringen kann? Shoppingmarathon, wofür Singapur ja berühmt ist, ist bei mir eher nicht so angesagt...

Viele Grüße
Zora
Grasdackel
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 39
Registriert: 18 Sep 09 21:18

Silvester in Singapur - Erfahrungen / Tipps?

Ungelesener Beitrag von Grasdackel »

würd mich gern hier anhängen:

hat jemand mittlerweile schon erfahrungen mit silvester in singapore gemacht ?
thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Silvester in Singapur - Erfahrungen / Tipps?

Ungelesener Beitrag von thewanderer »

Zu Silvester ist in ganz Singapur Feststimmung. Wer es sich leisten kann, feiert in teuren Clubs, die anderen auf der Strasse.

Gruss
thewanderer
Noisette
WRF-Mitglied
Beiträge: 16
Registriert: 10 Nov 09 13:31

Silvester in Singapur feiern - Erfahrungen / Tipps?

Ungelesener Beitrag von Noisette »

...und in welcher Gegend in Singapur wäre es zu Silvester vorteilhaft ein Hotel zu haben?

Wo ist die Atmosphäre in Singapur zu Silverster besser:
Marina Bay oder Orchard Road?
Benutzeravatar
nico31251

Silvester in Singapur feiern - Erfahrungen / Tipps?

Ungelesener Beitrag von nico31251 »

Hallo,
Feiere dieses Jahr zum sechsten mal Silvester in Singapore. (LH-Crew)

Die ganze Stadt ist festlich beleuchtet. Vor allem die Orchid-Road.

Abends geht man am besten zum Boatkey oder Clarkkey. Hier gibt es viele Restaurants und für später Nachtclubs.

Gut aber voll ist auch das Feuerwerk, das vom Key gut zu sehen ist.

Eine alternative ist die Insel Sentosa, Da gibt es am Strand viele Live-Bands und Party die ganze Nacht.

Ein Hotel sollte man in der Innenstadt nehmen, weil es um Mitternacht keine Taxis gibt. Ober vorher reservieren.

Viel Spaß in Singapore
thewanderer
Ex-Mitglied
Beiträge: 282
Registriert: 06 Okt 09 15:05

Silvester in Singapur feiern - Erfahrungen / Tipps?

Ungelesener Beitrag von thewanderer »

Damit ihr diese Orte auch auf dem Stadtplan findet, sucht ihr am besten unter folgenden Begriffen:
nico31251 hat geschrieben:Orchid-Road
:arrow: Orchard Road

nico31251 hat geschrieben:Boatkey
:arrow: Boat Quay
nico31251 hat geschrieben:Clarkkey
:arrow: Clarke Quay

Gruss
thewanderer
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Silvester in Hongkong feiern - Erfahrungen und Tipps?
    von Hirogen » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    3 Antworten
    13250 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Alter
  • Silvester in München feiern - Erfahrungen und Tipps?
    von metabaron13 » » in Europa
    4 Antworten
    6730 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Hicoton
  • Südafrika: Silvester in Kapstadt feiern - Erfahrungen
    7 Antworten
    10129 Zugriffe
    Letzter Beitrag von lisakirschner
  • Neuseeland, Christchurch: Silvester feiern - wo?
    von Rinche » » in Neuseeland-Forum
    3 Antworten
    9688 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Rinche
  • Indien: Tipps für Silvester in Mumbai?
    von Gerry5020 » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    2 Antworten
    4728 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gerry5020

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“