Silvester in Singapur feiern - Erfahrungen / Tipps?
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Oh nein, mein RTW-Berater hat mir einen Flug rausgesucht, bei dem ich Silvester in Singapore festhänge.
Irgendwie fürchte ich jetzt ein schlechtes Omen für meine Reise, wenn ich dann in Singapur, der sterilsten Stadt der Welt mit mir selbst anstoßen muss.
Teilt jemand mein Schicksal, hat Tipps oder ist zufällig auch zu Silvester in Singapur?
Viele Grüße, die
Zora
Irgendwie fürchte ich jetzt ein schlechtes Omen für meine Reise, wenn ich dann in Singapur, der sterilsten Stadt der Welt mit mir selbst anstoßen muss.
Teilt jemand mein Schicksal, hat Tipps oder ist zufällig auch zu Silvester in Singapur?
Viele Grüße, die
Zora
Silvester in Singapur
So schlecht ist Singapur über Silvester ja nicht... nur wenn Du den Korken knallen lässt, musst du ihn nachher wieder aufputzen, sonst kostet dich das locker 1000 Euro Strafgeld... 

Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Silvester in Singapur?
Hallo Rotezora,
hmm waere schon reizvoller (aber auch sehr Unterkunfts-teuer), wenn Du es zu Silvester noch bis nach S ydney schafftest.
Wir waren jedenfalls vom Silvertskult samt Silvesterfeuerwerk in S ydney sehr angetan (vgl. http://www.worldtrip.de/Australien/Sydn ... ney_2.html )
Allerdings war Singapur zur Weihnachtszeit auch ganz faszinierend und hat auch für Silvester schon Schatten voraus geworfen ( http://www.worldtrip.de/Asien/Singapur/ ... pur_2.html )
Trotzdem: Selbst wenn Du in Singapur bleibst: Es wird gut sein, so wie es kommt...
Liebe Gruesse
hmm waere schon reizvoller (aber auch sehr Unterkunfts-teuer), wenn Du es zu Silvester noch bis nach S ydney schafftest.
Wir waren jedenfalls vom Silvertskult samt Silvesterfeuerwerk in S ydney sehr angetan (vgl. http://www.worldtrip.de/Australien/Sydn ... ney_2.html )
Allerdings war Singapur zur Weihnachtszeit auch ganz faszinierend und hat auch für Silvester schon Schatten voraus geworfen ( http://www.worldtrip.de/Asien/Singapur/ ... pur_2.html )
Trotzdem: Selbst wenn Du in Singapur bleibst: Es wird gut sein, so wie es kommt...
Liebe Gruesse

MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de 
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread

WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Silvester in Singapore
Na, dann hoffe ich´mal das Martin recht behält!
Habt Ihr ein paar Programmtipps wie ich an Silvester einen ganzen Tag und Abend dort sinnvoll verbringen kann? Shoppingmarathon, wofür Singapur ja berühmt ist, ist bei mir eher nicht so angesagt...
Viele Grüße
Zora
Habt Ihr ein paar Programmtipps wie ich an Silvester einen ganzen Tag und Abend dort sinnvoll verbringen kann? Shoppingmarathon, wofür Singapur ja berühmt ist, ist bei mir eher nicht so angesagt...
Viele Grüße
Zora
-
- Aktives WRF-Mitglied
Silvester in Singapur - Erfahrungen / Tipps?
würd mich gern hier anhängen:
hat jemand mittlerweile schon erfahrungen mit silvester in singapore gemacht ?
hat jemand mittlerweile schon erfahrungen mit silvester in singapore gemacht ?
-
- Ex-Mitglied
Silvester in Singapur - Erfahrungen / Tipps?
Zu Silvester ist in ganz Singapur Feststimmung. Wer es sich leisten kann, feiert in teuren Clubs, die anderen auf der Strasse.
Gruss
thewanderer
Gruss
thewanderer
...und in welcher Gegend in Singapur wäre es zu Silvester vorteilhaft ein Hotel zu haben?
Wo ist die Atmosphäre in Singapur zu Silverster besser:
Marina Bay oder Orchard Road?
Wo ist die Atmosphäre in Singapur zu Silverster besser:
Marina Bay oder Orchard Road?
Hallo,
Feiere dieses Jahr zum sechsten mal Silvester in Singapore. (LH-Crew)
Die ganze Stadt ist festlich beleuchtet. Vor allem die Orchid-Road.
Abends geht man am besten zum Boatkey oder Clarkkey. Hier gibt es viele Restaurants und für später Nachtclubs.
Gut aber voll ist auch das Feuerwerk, das vom Key gut zu sehen ist.
Eine alternative ist die Insel Sentosa, Da gibt es am Strand viele Live-Bands und Party die ganze Nacht.
Ein Hotel sollte man in der Innenstadt nehmen, weil es um Mitternacht keine Taxis gibt. Ober vorher reservieren.
Viel Spaß in Singapore
Feiere dieses Jahr zum sechsten mal Silvester in Singapore. (LH-Crew)
Die ganze Stadt ist festlich beleuchtet. Vor allem die Orchid-Road.
Abends geht man am besten zum Boatkey oder Clarkkey. Hier gibt es viele Restaurants und für später Nachtclubs.
Gut aber voll ist auch das Feuerwerk, das vom Key gut zu sehen ist.
Eine alternative ist die Insel Sentosa, Da gibt es am Strand viele Live-Bands und Party die ganze Nacht.
Ein Hotel sollte man in der Innenstadt nehmen, weil es um Mitternacht keine Taxis gibt. Ober vorher reservieren.
Viel Spaß in Singapore
-
- Ex-Mitglied
Damit ihr diese Orte auch auf dem Stadtplan findet, sucht ihr am besten unter folgenden Begriffen:
Orchard Road
Boat Quay
Clarke Quay
Gruss
thewanderer
nico31251 hat geschrieben:Orchid-Road

nico31251 hat geschrieben:Boatkey

nico31251 hat geschrieben:Clarkkey

Gruss
thewanderer
-