Nachdem ich jetzt schon einige Zeit im Internet umhergestöbert bin, bin ich schlussendlich auf dieser page hängengeblieben. Hab mir schon viele hilfreiche Tipps rausgeschrieben, und musste mich natürlich auch sofort registrieren

Nun habe ich aber auch noch viele Fragen... fange am besten heute mal mit einer an. dem lieben Geld...
Ich werde Anfangs oktober für 5 monate nach mexico gehen um spanisch zu lernen. Im februar kommt dann meine kollegin nach, und zusammen gehen wir auf eine 6 monatige weltreise. geplant haben wir: 4 wochen mexico, 4 wochen costa rica, 6 wochen argentinien , 6 wochen neuseeland, 5 wochen australien und ca. 3 tage hong kong.
Wir rechnen durchschnittlich mit 1000 EUR/ Monat (exkl. Flug). Wir planen in Jugendherbergen und anderen günstigen und einfachen unterkünften zu übernachten, und wenn immer möglich selber zu kochen. Was meint ihr, ist dieses Budget in etwa realistisch???
Würde mich sehr über Antworten freuen!
Danke schon im voraus viel mals!!!
Anna
PS: Falls jemand von euch fragen zu Neuseeland hat. Ich war ein Jahr dort im Austausch, kann vieleicht den einen oder anderen Tipp geben!