Hallo,
vielleicht hat jemand Erfahrung damit, wie das mit einer erneuten Einreise nach Australien als Tourist nach Ablauf des australischen WHV aussieht?! Wenn mein Working Holiday Visum nach fast 12 Monaten sich dem Ende zuneigt, würde ich eventuell gern nochmal für 3 Monate nach Neuseeland rüberfliegen. Jetzt ist für mich die Frage, ob ich von Neuseeland aus nochmal als Tourist nach Australien einreisen kann. Das Touristenvisum (ETA - Electronic Travel Authority) wird ja ohnehin über's Internet beantragt. Oder muss ich wieder von Deutschland starten?
Unter Punkt 20 der F.A.Q.s auf der Seite der australischen Einwanderungsbehörde steht, dass man "unter besonderen Umständen" vom WHV zu einem Touristenvisa kommen kann, um den Aufenthalt zu verlängern. Aber da ich ja ausreise und nicht verlängere, trifft das nicht wirklich auf meinen Fall zu.
Christian
Nach Ablauf des WHV - Wiedereinreise als Tourist von NZ aus?
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
- Christian.Rio
- Reise-Geburts-Helfer
Nach Ablauf des WHV - Wiedereinreise als Tourist von NZ aus?
Lieber Christian, 
eine Nacht im Ausland = neues Touristenvisum bei Wieder-Einreise.
Liebe Grüße

eine Nacht im Ausland = neues Touristenvisum bei Wieder-Einreise.
Liebe Grüße
MArtin
Mein Vorstellungsthread
www.weltreisend.de 
WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
Mein Vorstellungsthread

WRF-Weltreise-Workshops:
Langzeitreise- / Weltreise-Vorbereitung - Einreise & Visa - Geld & Reise - Weltreise-Kamera & Datenträger - Auslandsrecherchen - Unterkunftssuche unterwegs - Das richtige Reise-Moskitonetz - Weltreise-Ausrüstung - Musik unterwegs - Sicherheit auf Individualreise - Telekommunikation - Stromversorgung - Trinkwasser auf Weltreise - Online-Banking - Hand gegen Koje-Kreuzfahrten...
Weltreise-Links für jede Lage
-