Nach Ablauf des WHV - Wiedereinreise als Tourist von NZ aus?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Nach Ablauf des WHV - Wiedereinreise als Tourist von NZ aus?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo,

vielleicht hat jemand Erfahrung damit, wie das mit einer erneuten Einreise nach Australien als Tourist nach Ablauf des australischen WHV aussieht?! Wenn mein Working Holiday Visum nach fast 12 Monaten sich dem Ende zuneigt, würde ich eventuell gern nochmal für 3 Monate nach Neuseeland rüberfliegen. Jetzt ist für mich die Frage, ob ich von Neuseeland aus nochmal als Tourist nach Australien einreisen kann. Das Touristenvisum (ETA - Electronic Travel Authority) wird ja ohnehin über's Internet beantragt. Oder muss ich wieder von Deutschland starten?

Unter Punkt 20 der F.A.Q.s auf der Seite der australischen Einwanderungsbehörde steht, dass man "unter besonderen Umständen" vom WHV zu einem Touristenvisa kommen kann, um den Aufenthalt zu verlängern. Aber da ich ja ausreise und nicht verlängere, trifft das nicht wirklich auf meinen Fall zu.

Christian
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“