Arbeiten in Mexico?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
cathalina
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 26 Aug 04 10:34

Arbeiten in Mexico?

Ungelesener Beitrag von cathalina »

Planen Reise nach Mexiko und suchen Möglichkeiten dort zu arbeiten. ( Mithilfe gegen Kost / Logis) Wer weiss Adressen oder Internetseiten die uns weiterhelfen können? Oder wer hat schon Erfahrungen in diesem Bereich? Wir sind Euch dankbar für jedgliche Hilfe.
Thomasmuc
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 13 Aug 04 12:44
Wohnort: München

Arbeiten in Mexico?

Ungelesener Beitrag von Thomasmuc »

ich kann euch jetzt leider nicht wirklich weiterhelfen, vielleicht nur ein bisschen mut machen... ich hab einen freund aus mexico df und er meinte es wäre wirklich ein leichtes, in mexico einen job zu finden, spanischkenntnisse wären natürlcih von vorteil... am leichtesten ist es wahrscheinlich auch vor ort zu schauen, wenn ihr risikobereit seid und genug geld habt... oder einfach eine jugendherberge oder so anschreiben?
vielleicht konnte ich euch wenigstens ein bisschen weiterhelfen...
liebe grüße!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Arbeiten in Mexico?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Cathalina,
ein klein wenig genauer und ausführlicher könntest Du in Deinem Beitrag schon werden, wenn Du auf hilfreiche Antworten wartest:
Planen Reise...
wer, wieviel?
Welche Art von Tätigkeiten sucht Ihr / könntet Ihr anbieten - KFZ-Mechaniker? Kinderkrankenschwester? Landwirtschaftliche Arbeit? Soziale Volontäre?
Sprecht Ihr Spanisch? Seid Ihr Rentner oder Abiturienten, männlich oder weiblich? Wann etwa und wo etwa in Mexiko? etc. pp.

Auf eine so vage hin geworfene Anfragen kann doch nur diffus, sprich nichts sagend geantwortet werden, oder?
Erwartest Du, dass sich jemand mehr Mühe beim Beantworten gibt, als Du beim Fragen? :roll:

Wenn Du schon mehrere ähnliche Fragen stellst, dann ist es vielleicht eine gute Idee, Dich oder Euch und Deine oder Eure Vorhaben im Mitgliederbereich vorzustellen und in den einzelnen Fragen darauf zu verlinken.

Liebe Grüße :)
Benutzeravatar
Gast

Arbeiten in Mexico?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Wir bieten Arbeit an für deutsch Spechende, die nach einem Job in Mexiko suchen, und zwar in Playa del Carmen, Quintana Roo was ca. 40 Km südlich von Cancun gelegen ist. Für weitere Informationen einfach ein email schicken an: info at prodivemex.com
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

Arbeiten in Mexico?

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Also in den Touristengebieten findest du in fast jeden Restaurant einen Job.
Ueberall haengen Zettel mit angebotenen Stellen.

Dafuer sollte Dein Spanisch allerdings mehr als nur touristisch sein.

Schoene Gruesse aus Puerto Escondido,

Matthes
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

es tut weh, ich vermisse mexico so sehr, dass es weh tut

Ungelesener Beitrag von Luther »

Hallo,
lalaliu hat geschrieben:wie kommt man denn an gute jobs in mexico ran, weiß da wer was?
ein Job in Mexico? Ich hatte VW genannt, weil die ein Werk in Puebla haben. Aber wenn Du googlest, findest Du sicher noch andere, die dort eine Filiale haben. Du kannst es auch ganz normal über die Agentur für Arbeit versuchen, die vermitteln auch Auslandsjobs.

Du musst Dich aber nicht auf Mexico beschränken. Was Dir dort gefallen hast, findest Du in vielen karibischen oder lateinamerikanischen Staaten.

Eine deutsche Firma sollte es schon sein, denn Du wirst Dich wohl schwer daran gewöhnen können, plötzlich für ein Bruchteil Deines bisherigen Einkommens zu arbeiten.

Sprichst Du gut Spanisch? Wenn nein, solltest Du Dich aufs Spanisch Lernen oder Verbessern konzentrieren. Falls Du Dich nochmal für längere Zeit freimachen kannst: Ein Intensivkurs in einem Latino-Land (in Mexico sind die meisten Schulen in Cuernavaca) mit Unterkunft in einer Familie, die kein Englisch kann, hilft schnell und viel.

In vielen Städten gibt es auch Freundschaftskreise zu Mexico oder anderen Latino-Ländern. Und wenn Du Dir da oder auf andere Weise einen Latino-Freund zulegst, kannst Du mit ihm in sein Heimatland umsiedeln. So hat man den besten Einstieg und von Anfang an gute Beziehungen. :-)

Luther




[Anm. Astrid: Beitrag abgesplittet und verschoben aus: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=15219]
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“