Thailand, Koh Samui: Unterkunft vorbuchen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Ellanor .

Thailand, Koh Samui: Unterkunft vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Ellanor . »

Hallo!

Werde Mitte September 2 Wochen auf Ko Samui verbringen, bin mit dem Rucksack unterwegs und würde gerne wissen, ob es in dieser Reisezeit besser ist, schon alle Hotels vorher zu buchen oder ob das ganze auch mehr oder weniger spontan möglich ist...also anklopfen und los gehts... :wink: hat vielleicht jemand damit Erfahrunge gemacht oder kann mir ein paar Tipps geben?
Dankeschön!! :)
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Koh Samui: Unterkunft voraus buchen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Ellanor,
auf Koh Samui würde ich zu keiner Jahreszeit (wie in fast ganz Thailand) ein Hotel (außer vielleicht für die 1. Nacht) vorbuchen, sondern am ersten Tag möglichst mobil (Rucksack irgendwo deponieren) die Gegend und Gasthäuser erkunden - und dann entscheiden.


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ellanor

Thailand, Koh Samui: Unterkunft vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Ellanor »

Danke!! :D
shadu
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 171
Registriert: 03 Mai 04 19:17
Wohnort: Hallein (Österreich)

Koh Samui - Noch was frei dort?

Ungelesener Beitrag von shadu »

Hab zuerst gerade im netz gelesen das es auf die Insel einen Riesen Andrang gibt! Taeglich tausende neue Touris die schon am Strand campieren muessen weil keine Unterkunft mehr frei ist!

Kann das wer bestaetigen?

Sonst hoffe ich das sich bis mitte Jaenner die Situation entspannt dort.....
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Re: Koh Samui - Noch was frei dort?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Wo genau stand das denn?
Ich denke da kann es sich eher nur um jene Touris handeln die zur Zeit des Unglücks auf der Westseite waren und ihren Urlaub nicht abbrechen wollten.

Bin auch Mitte Jänner dort in der Gegend, werde aber Koh Samui nur kurz aufsuchen und mich auf die Nachbarinseln konzentrieren...

LG
Stefan
Benutzeravatar
shadu (nicht eingeloggt)

Thailand: Koh Samui - Noch was frei dort?

Ungelesener Beitrag von shadu (nicht eingeloggt) »

Stand auf Yahoo.de.

Ich bleib eigentlich auch nur 2-3 Wochen weil ich wem treffe, will dann auch nach Ko Pha_ngan fuer ne Weile.
joe4u
WRF-Mitglied
Beiträge: 17
Registriert: 09 Okt 03 18:24
Wohnort: österreich

Re: Koh Samui - Noch was frei dort?

Ungelesener Beitrag von joe4u »

hallo!

wir sind gestern nach koh samui gekommen und hatten keine probleme, ein zimmer bzw. einen bungalow zu finden.

ein bisserl suchen und fragen ist schon voraussetzung!

viel spass!

bussi
joe
... ich werde immer wieder neue wege gehen - ich werde sehen ...
Sunshinelive
WRF-Mitglied
Beiträge: 15
Registriert: 23 Nov 08 14:39
Wohnort: Ludwigsburg

Thailand: Unterkunft auf Koh Samui vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Sunshinelive »

Hallo,

wie sieht das auf Koh Samui mit Hotels / Hostels inzwischen aus:
Muss man eine Unterkunft vorbuchen oder findest sich in der Regel spontan vor Ort was zum Übernachten?

Danke für eure Antworten!
Mandybär
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 44
Registriert: 05 Apr 07 9:55

Thailand, Koh Samui: Unterkunft vorbuchen?

Ungelesener Beitrag von Mandybär »

Hallo,

auf Samui findest Du im Moment jede Menge Quartiere in jeder Preislage ohne Vorbuchung. Der Tourismus ist im Moment stark rückläufig und man freut sich über jeden Gast.

Grüße
Mandybär
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“