buchung von tickets von/in mittelamerika

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
armin
Kiebitz

buchung von tickets von/in mittelamerika

Ungelesener Beitrag von armin »

Hallo ihr Lieben,

ich bin heute bei meiner Recherche für meine Reise auf dieses Forum gestoßen, super Tipps gebt ihr hier.

Ich will Mitte/Ende Oktober nach Südkalifornien fahren, wobei ich aus bestimmten Gründen über Mexiko einreisen will. Ich werde also von hier aus einen Flug nach Mexico City (mit British Airways für ca. 650 €) buchen, und nun zu meiner Frage:
Ich überlege ob ich a) hier auch gleich Mexico City – Tijuana buche, b) das erst in Mexiko direkt als one-way buche, oder c) mir irgendeinen Airpass besorge.
Denn ich muß in Kalifornien was erledigen, will von dort dann aber in die Region Yucatan/Guatemala fliegen, muß dann aber nach ca. 2 Monaten noch mal nach Kalifornien und will dann wieder nach Mittelamerika runter.
Jetzt hab ich mir den Paß von www.saspo.de angeschaut und fand ihn zuerst ganz attraktiv, aber hab bei euch von verschiedenen Leuten gelesen, dass man u.U. mit one-way-tickets billiger und flexibler fliegt.
Was würdet ihr mir raten und wo und wie kann man in Mittelamerika unkompliziert one-way-tickets buchen, bzw. sich hier schon mal über die Preise informieren?

Vielen Dank für eure Hilfe!

armin