Kambodscha - wer hat Tips?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
SantaCutie
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Aug 04 21:44
Wohnort: munich

Kambodscha - wer hat Tips?

Ungelesener Beitrag von SantaCutie »

Hi alle zusammen,

bevor ich zu meiner Frage komme, erst mal Kompliment für das klasse Forum :)

Im November flieg ich mit einem Freund für 4 Wochen nach Kambodscha. Wir sind mit Rucksack unterwegs und haben uns eine grobe Route zusammengestellt, wo es hingehen soll.
Phnom Penh
Stung Teng per Boot auf dem Mekong
Siem Reap und Angkor
Battambang
Küste
Guesthouse werden wir nur für ersten ein, zwei Tage in Phnom Penh buchen, alles weitere dann vor Ort entscheiden.
Wer von Euch war schon mal im Kambodscha und hat ein paar Tips zu den o.g. Ort und generelle paar Tips zur Fortbewegung, Übernachtungsmöglichkeiten, Guides und ähnliches.
Tips was man sich noch anschauen sollte, wären auch klasse.
Mit wieviel Euro muß man so pro Tag einplanen?

Danke schon mal für Eure Hilfe
ciao
claudia
Benutzeravatar
DADA.

Kambodscha - wer hat Tips?

Ungelesener Beitrag von DADA. »

hi santacutie

ich bin jedes jahr in asien unterwegs, vor 2 jahren war ich auch in kambodscha. deine geplante route ist o.k. vorabbuchen brauchst du überhaupt nicht, auch nicht für phnom penh.

generell sind die menschen in cambodia sehr nett und freundlich aber sie sind immer noch traumatisiert von den schrecklichen ergeignissen unter pol pot. also nicht vergessen, da sind hunderttausende menschen umgebracht worden und fast jede familie ist betroffen.

sehenswürdigkeiten: no na die tempelanlagen von angkor wat -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=23515 .

in phnom phen schau dir "prison 21" an. war das ehemalige straflager unter pol pot. sehr beeindruckend, aber du brauchst auch einen guten magen dafür. direkt gegenüber des ein- bzw. ausgangs zum prison 21 ist ein herrliches guesthouse und restaurant mit traumgarten und super essen. ich glaub es heisst bodytree oder so ähnlich. vergessen und nicht ansehen brauchst du die berühmten killing fields.

sehr empfehlenswert und wunderschön ist die bootsfahrt von seam reap nach battambang. nimm ein slow-boat. es ist ein trip wie in den universum filmen (natur pur), sehr geil. allerdings battambang selber ist nicht wirklich prickelnd.

wegen geld: generell ist mir kambodscha teurer als die anderen asiatischen länder (z.B. thailand, laos, indonesien ...) vorgekommen.
aber es ist immer noch günstig.

generell ist kambodscha wirklich eine reise wert.

viel spass
tody
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 08 Sep 03 18:43

Kambodscha - wer hat Tips?

Ungelesener Beitrag von tody »

Hi!

Wie immer hängen die Tipps von den persöhnlichen Vorlieben ab.

Zu Angkor Wat -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=23515 .

Im Gegensatz zu DADA fand ich auch die Killingfields sehenswert. Allerdings hatte ich mir einen Guide für das Gelände genommen. Ohne Führung kann ich mir schon Vorstellen, dass man mit dem, was man sieht wenig anfangen kann.

Gruß

Tody
Modschiedler
WRF-Moderator
Beiträge: 368
Registriert: 13 Sep 04 12:32
Wohnort: Hamburg

Kambodscha - wer hat Tips?

Ungelesener Beitrag von Modschiedler »

Zwischen Siam Reap und Angkor Wat lag damals noch ein landmine "Muesum"! EIne, wie ich fand, sehr privat Sichtweise der schwierigen Zeit des Landes. Es wird im Prinzip die Lebensgeschichte des Betreibers stellvertretend erzählt, dieser hatte auf beiden Seiten gedient und ist auch in Gefangenschaft geraten. Der zweite Schwerpunkt liegt auf den Minen und die grausamen Folgen die diese bringen. Der Betreiber hatte damals allerdings massiv Probleme mit dem Staat. Wir sind nur nach ganz langem Suchen überhaupt fündig geworden.
SantaCutie
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Aug 04 21:44
Wohnort: munich

Kambodscha - wer hat Tips?

Ungelesener Beitrag von SantaCutie »

Danke für die Tips.

Tody - Die Idee mit dem Fahrrad Angkor zu erkunden gefällt mir echt gut, hab min. 5 Tage für Angkor eingeplant, möchte mir Zeit nehme die Anlagen anzuschauen und auch vielleicht die ein oder andere Stelle zu verschiedenen Tageszeiten besuchen.

Dada - auf die Bootsfahrt Siem Reap/Battambang bin ich jetzt schon richtig gespannt.

Hat jemand schon mal eine Bootstour auf dem Mekong Richtung Laos gemacht und da vielleicht noch ein paar Tips zu?
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“