Zelten in Australien - Temperaturbereich des Schlafsacks?!

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
anda
Aktives WRF-Mitglied

Re: Zelten in Australien - Temperaturbereich des Schlafsacks

Ungelesener Beitrag von anda »

danke TropicHeat du hast mir sehr weitergeholfen. dann werd ich mich jetzt wohl nach einem neuen schlafsack umschauen müssen. wenigstens muss ich nicht meinen grossen mitschleppen :lol:
TropicHeat
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

anda hat geschrieben:danke TropicHeat du hast mir sehr weitergeholfen.
In 'good ozzie slang: no worries, mate!' = you're welcome in civilized english 8)
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
TropicHeat
Mitglied im WRF

Ungelesener Beitrag von TropicHeat »

BTW: nachdem wir in den letzten Tagen unglaublich viel Regen hatten (382 mm in 24 Stunden!!!) ist es heute (2.Juli = Winter?) so warm dass ich vorm weit offenen Fenster sitze, und es ist schon nach 15 Uhr (später Winter-Nachmittag - in einer Stunde ist die Sonne weg) ...
Im Camper unterwegs durch Amerika von 03/06 bis 05/09: http://dare2go.com
tirili
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von tirili »

Hallo,

das mit dem Schlafsackkauf hat sich jetzt sicher schon erledigt, trotzdem fuer alle, die es noch interessiert:

Es wird im Outback im Winter durchaus SEHR kalt und ein Daunenschlafsack ist auf jeden Fall zu empfehlen! D.h. ein Sommerschlafsack und Thermowaesche reichen da nicht aus. Ich komme gerade von Alice Springs bzw. Ayers Rock und wir hatten morgens Frost auf den Swags... ;-)

Also fuer alle, die im Winter ins Zentrum wollen: Schoen warm einpacken!

Ciao
Tirili
anda
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von anda »

hallo zusammen

ja ich hab mir jetzt einen schlafsack gekauft, wiegt 600 gramm und ist im normalen bereich bis 10 grad zu empfehlen, extrem sogar bis 5 grad, zusätzlich hab ich noch ein seideninlay gekauft, werde ja hauptsächlich im australischen sommer unterwegs sein und nicht ins ins zentrum fahren, sonder eher der küstenregion entlang. wenns dann wirklich mal kälter wird, kann ich immernoch im auto schlafen, und mir vielleicht auch eine decke kaufen... danke für die tipps :D