frage zu rtw (= round the world) ticket..

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
erendis
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Jul 04 21:53

frage zu rtw (= round the world) ticket..

Ungelesener Beitrag von erendis »

ich bin am überlegen,ob ich nciht doch lieber so ein ticket nehmen soll,wenn ich mir grad mal so die flugkosten anschau...
hab da aber mal noch ne frage:
also angenommen,ich bin jetzt in sydney und mein weitere reise würd nach nz gehn,kann ich dann spontan sagen,gut ich fahr jetzt mit dem schiff nach nz und lass den flug dorthin verfallen?und kann ich dann praktisch ganz normal von nz aus wieder weiterfliegen? oder wenn ich mich spontan entscheide,doch noch länger in nem land zu bleiben,geht das dann auch?würden sich dann theoretisch meine ganzen folgenden abflugszeiten ja auch mitverschieben,oder?
( dazu hab ich nur gelesen,dass die umbuchungskosten zum teil ziemlcih hoch werden..)

hoffe da kann mir jemand weiterhelfen... :?
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

frage zu rtw ticket..

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Erendis,
klar kannst Du Land- bzw. Seestrecken einlegen und dann im andersweitig erreichten Land Deinen ursprünglichen Weiterflugplan wieder aufnehmen. Allerdings bekommst Du für nicht-geflogene Flüge auch keine Bonusmeilen.

Bzgl. des Zeitplans musst Du schon sagen, um welche Art von RTW-Ticket es sich handelt.
Da gibt es (leider) welche, bei denen man den gesamten Zeitplan im Vorneherein festlegen muss. Von einem solchen Ticket kann ich nur abraten.

Bei den empfehlenswerten RTW-Tickets brauchst Du das nicht und bist in Deiner Zeitgestaltung frei.

Liebe Grüße
erendis
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 35
Registriert: 24 Jul 04 21:53

frage zu rtw ticket..

Ungelesener Beitrag von erendis »

hallo martin,meinst du ob ich bei dem ticket vor dem abflug schon festlegen muss,an welchem datum ich wo bin?ich dachte das muss ich bei allen rtw tickets? :shock: ich kann doch nicht nur die einzelnen stationen festlegen?*verwirrtbin*

zum "überspringen" von einzelnen stationen hab ich jetzt mitgekriegt,dass das schon geht,allerdings zählt dann bei manchen anbietern der (nicht gemachte) stop trotzdem als einer.was für ne orga ist denn das,die das nciht so wertet,martin?weil das wär ja schon besser,wenn ich dann praktisch noch nen stop "übrig" hätte..
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

frage zu rtw ticket..

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Erendis,
zum Beispiel RTW- Tickets der Star Alliance bleiben in all ihren Weiterflugdaten offen, da brauchst Du nur die Orte der Stoppovers, aber nicht den Zeitpunkt zu bestimmen. Alles andere halte ich für Quatsch und den Namen RTW nicht wert. (Schau mal in den anderen RTW-Beiträgen hier.)


Liebe Grüße
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

frage zu rtw ticket..

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Erendis,

noch als Ergänzung:
( dazu hab ich nur gelesen,dass die umbuchungskosten zum teil ziemlcih hoch werden..)
Bei einem RTW-Ticket musst du in der Regel nicht für die Datumsumbuchung bezahlen. Lediglich Streckenänderungen kosten eine - durchaus noch vertretbare - gewisse Summe.

Christian
Massimo
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Aug 04 13:06

frage zu rtw ticket..

Ungelesener Beitrag von Massimo »

Es geht aber eventuell auch um den Preis oder? Die Star Alliance-Tickets sind sichelrich die besten, leide rjedoch vergleichsweise teuer. Wenn ich ein Ticket von STA-Travel nehme bei dem die Datumsänderung 25,-€ pro Strecke kostet, komme ich, selbst wenn ich alle Strecken ändere, immer noch auf einen günstigeren Preis als für das "kleinste" Star Alliance Ticket. Das kostet nämlich fast 1000€ mehr. Ich würde daher vor allem anhand der gewünschten Strecke entscheiden, welches RTW-Ticket ich kaufe und nicht auf kostenlose Umbuchungen bestehen.
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

frage zu rtw ticket..

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

ich habe dazu auch nochmal ne Frage.

Ich habe gestern dank eines hilfreichen Links von hier mal meine Flugmeilen berechnet und würde dann unter 26000 bleiben. Würde bedeuten ich könnte das "günstigste" SA Ticket nehmen. Lt. Travel-Overland kostet das ca. 2000 €. Kann mir jemand sagen wie viel Steuern da noch ca. draukommen?

Hier kurz meine Route

Deutschland-(Asien-Australien)-Neuseeland-(Fiji)-Quito-Deutschland

Die orte in Klammern sind nicht verbindlich, sondern nur reizvolle weitere Ziele, wobei meine Reisezeit dann wahrscheinlich auch recht knapp wäre 3-4 Monate. Wichtig sind Dland-NZ-Ecu-Dland.

Jetzt schonmal danke für eure Hilfe.
Benutzeravatar
Nixblicker

RTW???

Ungelesener Beitrag von Nixblicker »

Verrät mir bitte einer für was die Abkürzung RTW steht?

Ich les überall immer nur rtw, auch in den Links die hier sind, aber nirgends steht was es bedeutet (nichtmal in der Forenbezeichnung).

Ist das so allgemeingebräuchlich dass es eigtl. die ganze Welt kennt und ich bin einfach nur zu blöd??? :cry:
Benutzeravatar
Matthes
WRF-Spezialist
Beiträge: 564
Registriert: 22 Sep 04 20:22
Wohnort: back in AB

frage zu rtw ticket..

Ungelesener Beitrag von Matthes »

Hallo "nixblicker".

Also ich mich hierhin "verlaufen" hatte :wink:, habe ich auch immer nur "rtw" gelesen und konnte nichts mit anfangen.

Aber dann, nachdem ich mehreren Links gefolgt bin, kam ich drauf.

rtw = round the world

ganz einfach, wenn man's weiß. :D
bye, Matthes :wink:
- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
Wer Sicherheit über Freiheit stellt,
hat BEIDES nicht verdient !
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“