Costa Rica: WWOOFEN im Nationalpark?

Weltweit, aber einzeln nach Land oder Stadt und Tätigkeitsfeld: Tipps, Adressen, Organisationen, Erfahrungen, Voraussetzungen zum Jobben: Bezahlt, als Au Pair, "Hand gegen Koje", als spezifisch genanntes Auslandspraktikum, Volontariat oder Freiwilligenarbeit ...
Forumsregeln
WRF-Infopool Unterwegs Arbeiten:Auch wenn nicht im ortsbezogenen Infopool, soll hier trotzdem bitte nur streng einzelthematisch gepostet und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Nur dadurch bleiben die Themen langfristig aktualisier- und findbar.
Danke! :)
Sonia
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 19 Apr 04 14:31
Wohnort: Hamburg

Costa Rica: WWOOFEN im Nationalpark?

Ungelesener Beitrag von Sonia »

Salut,
ich war letztes Jahr ebenfalls in Costa Rica aber nur einen Monat. Habe von mehreren Leuten gehört, dass sie in einem Nationalpark gearbeitet haben und dafür kostenlos übernachten und essen durften. Außer den "Organic Farms" gibt es wohl in Corcovado (oder so) einen großen Park in dem man auf Schildkröteneier aufpassen kann + etc. Hast du davon gehört und kannst mir vielleicht einen Link oder ähnliches geben?

Danke :wink: und Gruß, Sonia
costaklaus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Mai 04 17:17

Volontariat in Costa Rica

Ungelesener Beitrag von costaklaus »

Hallo Sonia, ich habe mich mit dem Thema Voluntärarbeit noch nicht beschäftigt. Habe aber aus einigen Informationen und Foren noch im Hinterkopf, dass die meisten dieser Stellen über Agenturen vermittelt werden, und zudem noch Kostenpflichtig sind. Wenn das Ganze mit einem Sprachkurs und die Praktikumstätigkeit in Zusammenarbeit mit Wissenschaftlern durchgeführt wird mag das ja gerechtfertigt sein. Sieht es aber so aus, dass ein Grossteil der Tätigkeit als Bedienung in einem Restaurant oder hinter der Rezeption abläuft finde ich das nicht ok, zudem die Gebühren oft die Vermittler einstreichen. Schau doch mal unter der Googlesuche 'costa rica volunteer' nach, da stehen sehr viele Einträge, vielleicht ist ja was für dich dabei.
Gruss
costaklaus - www.costaricaweb.de
costaklaus
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 28
Registriert: 16 Mai 04 17:17

Als Voluntär im Grünen von Costa Rica

Ungelesener Beitrag von costaklaus »

Hallo,
ein Projekt zur Betreuung von Schildkröten an der Ostküste von Costa Rica sucht noch Voluntäre. Das Projekt wird von einem Holländer geleitet und es braucht keine Vermittlungsgebühr entrichtet zu werden. Auch der Unkostenbeitrag von 12$/pro Tag für Unterkunft und Vollverpflegung ist in vernüftigem Rahmen, inbesondere wo der Überschüss noch der örtlichen Bevölkerung zu Gute kommt. Ja und jede Menge spanisch Konversation ist kostenlos. Schaut euch mal die Webseite www.latortugafeliz.com an, damit die Schildkröten glücklich werden.
Saludos
costaklaus - www.costaricaweb.de
Bild
Freidenkerin
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 31 Jan 05 18:14
Wohnort: Aalen

Als Voluntär im Grünen von Costa Rica

Ungelesener Beitrag von Freidenkerin »

Oh, vielen Dank, das ist genau das, wonach ich gesucht habe! :)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Costa Rica: Nationalpark Monteverde Nebelwald
    von Michi1993 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    7 Antworten
    7015 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Mirjam
  • Costa Rica: Wildwasser- Rafting in Costa Rica
    von Juliuss » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    2 Antworten
    6181 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Jazz
  • Costa Rica: Tierbeobachtungen - wo?
    von Malaica82 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    5464 Zugriffe
    Letzter Beitrag von chrizz
  • Reisepartner/in Costa Rica
    1 Antworten
    7260 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Magdalena
  • Camperverkauf in Costa Rica
    von clara » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    1 Antworten
    3612 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Konstanze

Zurück zu „Unterwegs / im Ausland arbeiten, WWOOFEN, Aushelfen, Au Pair, Praktika & Volontariate weltweit“