Internet in Australien - UMTS / freies w-lan

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ErnaP
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 26 Jan 09 11:30

Internet in Australien - UMTS / freies w-lan

Ungelesener Beitrag von ErnaP »

Ich habe vor für ca. 10 Monate nach Australien zu gehen und möchte mein Subnotebook mitnehmen. Um das Internet zu nutzen habe ich mir überlegt einen UMTS Vertrag bei einem Australischen Anbieter abzuschließen. Hat von euch jemand Erfahrungen damit gemacht? Falls das nicht geht oder zu teuer wird. Wie sieht es mit kostenfreien / ungesicherten wlans in Australien aus?
Tetü + Wolf
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 80
Registriert: 18 Sep 05 20:59

Internet in Australien - UMTS / freies w-lan

Ungelesener Beitrag von Tetü + Wolf »

Hallo!

Zu Internetverträgen können wir nichts beisteuern, aber wir waren gerade in Australien und haben auch unser Notebook mitgenommen.

Freie Wlans sind möglicherweise in den öffentlichen Bibliotheken, McDonalds, Cafés,... und tw. in den Hostels zu finden.
Hilfreiche Seiten dazu: http://www.freewifi.com.au/ oder http://www.auswireless.net/
Aber Vorsicht, es sind tw. auch die zu bezahlenden Seiten dabei (bzw. werden dir auf den oben genannten Seiten zusätzlich angeboten)!

Achja und in den Weltreise-Links unter dem Punkt Telekommunikation,... findest du weitere Infos.

Ansonsten haben wir gesehen, dass die Stunde zwischen 2 und 6 AUD kostet.

Lg, Tetü
Eine Reise von tausend Meilen beginnt mit einem Schritt.
(Laotse, 4.-3. Jh.v.Chr.)
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“