Jordanien, Amman: Preiswerte gute Unterkunft - Empfehlung?

Israel & Palästina, Syrien, Libanon, Irak, Jordanien, Iran, Kuwait, Bahrain, Katar, UAE - Vereinigte Arabische Emirate, Oman, Jemen, Saudi Arabien, Afghanistan, Pakistan - etwas vergessen?
Forumsregeln
Infopool Naher Osten Einzelthematisch befragte und beantwortete nah-östliche Reisethemen.
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).Bitte helft, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten. Danke
Peterpan1708
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24 Jul 06 13:52

Jordanien, Amman: Preiswerte gute Unterkunft - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Peterpan1708 »

Ich bereite im Moment eine Reise nach Jordanien vor und suche eine gute Unterkunft in Amman (Jordanien).

Bisher sind mir Mansour Hostel und Cliff Hotel aufgefallen. Von beiden hätte ich gerne eine zuverlässige E-Mail-Adresse (bzw. für Mansour Hostel auch die Telefonnummer).

Wenn mir sonst jemand eine richtig gute, seriöse, preiswerte Unterkunft in Downtown Amman empfehlen kann, die man von Deutschland aus buchen kann, und die auch Gäste aufnimmt, die spät ankommen, dann bin ich interessiert.

Der Hintergrund meines Wunschs zu reservieren, ist, dass ich über Ostern reise, und davon ausgehe, es wird eher voll sein.

Vielen Dank im Voraus.
Benutzeravatar
pukalani
WRF-Moderator
Beiträge: 762
Registriert: 01 Nov 04 14:31
Wohnort: Stuttgart

Jordanien, Amman: Preiswerte gute Unterkunft - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von pukalani »

Hallo Peterpan,

Hab mal gegoogelt und here we go...
Mansour Hotel in Amman
Cliff Hotel in Amman

viele Grüße,
Lani
nutellatoast
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 106
Registriert: 11 Sep 08 16:32
Wohnort: Hamburg

Jordanien - Amman: gute Unterkunft - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von nutellatoast »

Hallo Peter,

im "lonely planet Jordan" ist zu finden:

Mansour Hotel, Tel. 4621575
Cliff Hotel, Tel. 4623273, Fax 4638078

Viel Spaß,
Martin
Peterpan1708
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 33
Registriert: 24 Jul 06 13:52

Jordanien - Amman: gute Unterkunft - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Peterpan1708 »

Lieber Martin,
herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
Peter
Chester
Verdientes WRF-Mitglied
Beiträge: 198
Registriert: 24 Apr 12 8:29
Wohnort: Berlin

Jordanien - Amman: gute Unterkunft - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Chester »

Zentral gelegen in Amman ist z.Bsp. das Palace Hotel [z.B. bei booking.com oder Hostelworld] und günstig ist es auch inkl. Frühstück, die Zimmer sind allerdings eher einfach eingerichtet, das Personal freundlich.

Ich würde die erste Nacht im voraus buchen und mich vom Hotel am Flughafen abholen lassen.
Den Rest würde ich vor Ort buchen, du triffst unterwegs immer Reisende, die dir Tipps zu den einzelnen Unterkünften geben können.
tofista
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 08 Jul 11 12:57

Jordanien: Unterkünfte vorab buchen oder spontan suchen?

Ungelesener Beitrag von tofista »

Ich glaub ich war in Amman auch im Palace Hotel, bis wir dann ins Mansour Hostel umgezogen sind.
Palace Hotel war mir glaub ich was zu steif und spießig.
Das Mansour ist zwar hygienemäßig nicht immer der knaller, aber hat eine gute Atmosphäre und man trifft nette andere Reisende und der "Hauptportier" ist sowieso eine Persönlichkeit die man mal treffen sollte..
Die haben auch Touren da im Angebot. Das Dormitory Zimmer kostete da im Januar 3JD. Frühstück war eher spärlich.

S.a.: Bewertungen bei Tripadvisor
Benutzeravatar
Michael_N
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07 Apr 12 20:30
Wohnort: Ostarrîchi

Jordanien, Amman: Preiswerte gute Unterkunft - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Michael_N »

Danke für die Tipps, ich habe vor 2 Wochen mal alle Nächte im Torwada Hotel gebucht rund 30 Dinar für 8 Nächte. Ich hab zwar nicht vor alle Nächte dort zu verbringen wollte aber mal sichergehen, dass ich egal was passiert eine fixe Adresse bzw. ein fixes Bett habe.

Bin schon gespannt wies dort ist - die Bewertungen bei Tripadvisor zum Torwadah Hotel gehen ja extrem auseinander ;-)
Benutzeravatar
Michael_N
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 37
Registriert: 07 Apr 12 20:30
Wohnort: Ostarrîchi

Jordanien, Amman: Preiswerte gute Unterkunft - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Michael_N »

Grüß euch,

das Torwada-Hostel in Amman war in etwa so wie bei tripadvisor beschrieben. Kein Warmwasser, Moschee Luftlinie vielleicht 200 m, Fenster konnte nicht ganz geschlossen werden (dh um ca 4 in der Früh, dachte ich der Muezzin steht bei mir im Zimmer ;-)), kein Klopapier. War aber nicht so schlimm, Klopapier hab ich mir vorsorglich mitgenommen und im Sommer muss heißen Wasser nicht unbedingt sein (zumindest nicht jeden Tag). Der Besitzer konnte auch wie auf tripadvisor angemerkt nicht so gut Englisch, war aber sehr bemüht und freundlich und hat mir mit dem Hinweis auf die Sammeltaxis und wo ich wie hinkomme auch geholfen.


[aus diesem Thread in passenderes Thema verschoben - Danke fuer die Rueckmeldung Michael :) - LG Astrid]
Benutzeravatar
Cliffer

Jordanien, Amman: Preiswerte gute Unterkunft - Empfehlung?

Ungelesener Beitrag von Cliffer »

Hi, kann euch das Cliff Hotel in Amman downtown empfehlen.
Ich bin seit 4 Tagen im Cliff. Hotellage im Zentrum von Amman (etwas laut), sauberes Hostel, nettes Personal, 3er Zimmer 5€/pp.
Was will man mehr.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 3: Naher Osten (Mittlerer Osten)“