Elefantentag in Thailand im November

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Bia
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Bia »

Hallo zusammen,

ich habe in einem Bericht von einem "Feiertag" im November gesehen an dem eine Stadt sozusagen den Elefanten gehört. Leider habe ich nicht mitbekommen an welchem Tag und in welcher Stadt das ist.

Weiß das vielleicht zufällig jemand?

Viele Grüße,

Bianca
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Bianca,

vielen Dank für diesen Hinweis! :D

Ich hatte auch schon irgendwas von einer Elefantenstadt gehört, das Ganze aber bisher mit dem "Elephant Conservation Centre" (Trainingscenter für Elefanten) verwechselt.

Deine Anfrage klang aber so gar nicht nach Trainingscenter, und jetzt musste ich einfach nochmal nachgoogeln, und siehe da - erste Suche erfolgreich: Der gesuchte Ort heißt Surin. Es gibt zwei Attraktionen dort. Einmal das Elefantenfestival im Oktober und einmal das, was du für den November beschrieben hast.

Jetzt weiß ich ja, wo ich im Oktober/November hinpilgern werde 8) Bin nämlich schon seit meiner frühesten Kindheit absolut fasziniert von Elefanten.

Mit einer Google-Suche der Begriffe 'Surin' + 'Elefanten' findet man noch jede Menge weitere Infos drüber.

Liebe Grüße

Christian
(noch 4 Tage :D)
Bia
WRF-Mitglied

grüß dich christian,

mittlerweile habe ich auch näheres vom elefantenfest gelesen. scheinbar ist das "leider" am dritten novemberwochenende. da mein rückflug aber bereits am 19. november ist, müssen die thailänder wohl ohne mich elefantenfest feiern :o(

du fliegst in vier tagen weg?!?! NEID!!! aber: vorfreude ist die schönste freude und bei mir geht´s ja auch "bald" los. wie lange bleibst du?

sonnige grüße aus der oberpfalz,

bianca
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

Oh, das ist ja superschade! Da fliegst du quasi genau einen Tag vor diesem Wochenende wieder nach Hause. Aber wenn du im Oktober dort sein solltest, kannst du dir ja auf jeden Fall noch das Elefantenfestival anschauen, das in dem Monat ist! Oder wann geht's bei dir los? Vielleicht trifft man sich ja dort oder könnte die Strecke dorthin eventuell gemeinsam zurücklegen? Ich bleib' übrigens bis 31. Dezember in Südostasien, d.h. am 1. Januar fliege ich von Bangkok weiter nach Sydney :P .

Christian
Bia
WRF-Mitglied

grüß dich,

ich fliege am 27. oktober los. bin insgesamt also nur 3 1/2 wochen unterwegs. leider klappt dann das oktober-elefantenfest auch nicht. aber vielleicht bin ich so begeistert von thailand dass ich nächstes jahr wieder fliege...

dort treffen: grundsätzlich sehr gerne - ich habe aber noch überhaupt keinen plan, wann/wie/wo/und überhaupt. ich war bisher noch nie in thailand und auch noch nie per rucksack unterwegs. wir könnten evtl. versuchen, uns dort per mail zu verabreden. eigentlich geplant ist (mal ganz grob), ankunft in bangkok, ca. drei tage dort bleiben und anschließend in den norden, nach chiang mai für ca. 4 tage (?!) und dann langsam wieder zurück. ist aber alles noch ganz, ganz schwammig geplant.

blöde frage (ist schon zwanzig mal im forum durchgekaut worden) - hast du eine malaria-prophylaxe oder stand-by-tabletten (kann man ja auch mit malarone machen?!) oder einfach einen guten mückenschutz?

viele grüße,

bianca
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

Oh, da hast du deine Reise ausgerechnet zwischen den beiden Festen. Aber wie du schon sagtest, vielleicht klappt es nächstes Jahr. Die Stadt wird es ja hoffentlich noch ein Weilchen geben :D

Was Treffen angeht - klar, soweit es örtlich und zeitlich gerade passt. Am besten, du schickst mir über das Forum einfach eine Mail, wenn du in Bangkok bist. Vielleicht klappt es ja. Und ich hoffe, ich kann bis dahin sogar schon so manchen Tipp weitergeben 8)

Ich hab' übrigens keine Malaria-Prophylaxe, werde aber eventuell auf den letzten Drücker doch noch ein Stand-by Medikament mitnehmen (Riamet, weil genauso wie Malarone aber billiger). Auf keinen Fall jedoch schlucke ich Tabletten zum Vorbeugen - da laufe ich lieber mit langen Klamotten rum. Bei 3 1/2 Wochen würde ich persönlich wahrscheinlich überhaupt nix mitnehmen. Das hängt eben immer davon ab, wie man das sieht. Wenn du besser schlafen kannst mit Stand-by Medikament im Rucksack, dann würd' ich es mitnehmen.

Schöne Grüße aus dem Badnerländle

Christian
Bia
WRF-Mitglied

hört sich so an, als ob du schon etwas rumgekommen bist?! wie klappt das eigentlich, wenn du so lange am stück weg bist (von wegen arbeiten)?

wg. malaria => habe (ursprünglich) gedacht, ich nehme gar nichts mit und sollte ich "beschwerden" haben, würde ich mir in thailand (oder vielleicht gleich am anfang in bangkok) noch tabletten besorgen. allerdings muß ich vorher trotzdem nochmal zum doc - ich weiß ja gar nicht, wie es sich anfühlt, malaria zu haben. oder, ich schaue noch übers internet "gebrauchte" zu bekommen - mal sehen.

werde mich heute nicht mehr melden können (bin in der arbeit :oops: ) und mache jetzt feierabend :P

liebe grüße,

bianca
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer

Außer ein Stück Europa hab' ich noch nicht viel gesehen von der Welt - ich tummle mich aber schon eine ganze Weile hier im Forum herum :D

Und das mit dem Arbeiten ist für mich derzeit kein Thema, da ich vor kurzem erst mein Studium beendet und eben wegen der geplanten Reise keinen festen Job angenommen hab'.

Das Malaria-Mittel in Thailand zu besorgen, hatte ich mir auch überlegt, aber gleich wieder verworfen, nachdem ich erfahren hab', dass circa 38% aller Mittel in Südostasien Fälschungen sind. Dann wohl doch für teuer Geld hier besorgen :( .

Bis denn

Christian
Bia
WRF-Mitglied

guten morgen - bin wieder im lande.

malaria-mittel in thailand => direkt in einer apotheke werden auch fälschungen verkauft?