Willkommen im WRF und ein erlebnisreiches Reisejahr 2020!
Pünktlich vor seinem 20. Geburtstag musste das WRF kürzlich von Grund auf aktualisiert und alles neu eingestellt werden.
Das WRF hat etliche neue Funktionen bekommen siehe FAQ, die wir in den nächsten Wochen mit wertvollem Feed-Back von Euch im Forum WRF-News noch "fein-tunen" müssen.

Bitte scheue Dich nicht, im WRF-Testforum Fragen zu den Veränderungen bzgl. Design und Funktionalität zu stellen bzw. zu beantworten, oder alles selbst auszutesten.

Weltreise ab sommer/herbst 2009 für 1 Jahr asien/südamerika

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer wen wann zum wohin reisen sucht.

Moderatoren: Astrid, MArtin, dieSteffi, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Bereichs-Regeln
Mitreisebörse für GEPLANTE Reisen:
- Bitte erstmal WRF-Suche nach Vorhandenen Reisegesuchen bzw. Reisegeboten.
- Beim Verfassen eines Reisegesuchs unbedingt ungefähre ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Betreff angeben!
- Es hat sich bewährt, die eigene Vorstellung, vertiefende Einzelheiten oder Individuelleres in den eigenen Vorstellungsthread im Mitgliederbereich zu schreiben (Signaturlink dorthin anbringen). Dort ist es weniger öffentlich und wird nicht zeit-automatisch gelöscht.
- Evtl. auch Anderen nützliche Reise-Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, sondern WRF-gemäß einzeln im Info-Pool posten, ggf. dorthin verlinken.
Auf eine gute Reise-Partnerschaft!
MyMomo
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 03 Mai 08 10:00

Weltreise ab sommer/herbst 2009 für 1 Jahr asien/südamerika

Ungelesener Beitrag von MyMomo » 03 Feb 09 13:59

hallo leute,
ich habe schon seit langem geplant, mitte diesen jahres auf einer größere reise zu gehen, die bis zu einem jahr dauern darf:-)allerdings möchte ich das ganze nich komplett alleine machen, zu zweit oder mit noch mehr leuten macht es einfach viel mehr spass, auch wenn man nur streckenweise zusammen unterwegs ist!vor juli ist es mir leider nicht möglich von hier zu verschwinden, aber nach hinten bin ich terminlich sehr flexibel!das gilt auch für die reiseziele, ich fände indien/thailand wirklich super, aber auch mittel- und südamerika reizt mich sehr!!
ich würde mich wirklich sehr freuen wenn jemand interesse hätte
viele liebe grüße
kathy

milkjunkie
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 02 Jul 04 19:10
Wohnort: kleinwalsertal

Weltreise ab sommer/herbst 2009 richtung asien/südamerika

Ungelesener Beitrag von milkjunkie » 03 Feb 09 15:07

ich hätte auf jeden fall lust! hab mir auch schon ne kleine tour fertig gemacht. mit der transsib in die mongolei, dann durch china, über nepal nach indien... von da nach bangkok fliegen und dann weiterschauen...

bin reiseerfahren und weiss, dass so ne tour nicht ganz ohne ist.

wohn zur zeit in berlin und bin am geld verdienen. jetzt kommt der hacken: ich will erst frühjahr 2010 los. damit ich den sommer in der mongolei verbringen kann und anschliessen den winter in indien...

also falls du noch so lange warten kannst, können wir uns gerne nochmal etwas mehr austauschen...

bis dann

waldi
leben ist mehr als überleben...

MyMomo
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 03 Mai 08 10:00

Weltreise ab sommer/herbst 2009 für 1 Jahr asien/südamerika

Ungelesener Beitrag von MyMomo » 04 Feb 09 16:06

hey du!!
danke für deine antwort, deine route hört sich echt super an, ist zwar etwas ungeschickt aber wann im frühjahr würdest du denn dann loswollen?wieviel geld hattest du denn dafür ungefähr eingeplant?
mongolei hört sich natürlich auch super an, das reizt mich auch schon ewig, alleine hätte ich mir das ehrlich gesagt aber nicht zugetraut da mirt dazu die erfahrung fehlt!
wo haben dich deine bisherigen reisen denn schon alles hingeführt?
ganz liebe grüße

milkjunkie
Kiebitz
Beiträge: 7
Registriert: 02 Jul 04 19:10
Wohnort: kleinwalsertal

Weltreise ab sommer/herbst 2009 für 1 Jahr asien/südamerika

Ungelesener Beitrag von milkjunkie » 04 Feb 09 18:44

hmmm... gereist bin ich viel, aber die interessanteste reise war auf jeden fall die fahrt nach uzbekistan. dabei waren wir 6 wochen im iran. ein traum! ich habe vor kurzem für meinen freund aus dem iran ein kleines video fertig gemacht...

http://www.youtube.com/watch?v=L8dQCh-ixJE

(ich bin das weissbrot am steuer)

früher hatte ich noch nen blog wo ich reiseberichte und fotos gepostet hab... jetze aber nicht mehr. falls du bei studi-vz oder facebook bist.... da kann man ein paar fotos von reisen sehen...

wegen dem geld: da ich ja noch ein jahr zeit habe und 2 jobs...denk ich mal, dass ich in diesem jahr ca. 8 bis 10 tausend sparen kann. so viel braucht man aber nicht für den trip nach indien... ich schätze mal, dass man mit allem drum und dran, 6 bis 7 braucht.

das hauptproblem wird sein, ob wir nach tibet reisen dürfen oder nicht...

freu mich über antwort

waldi
leben ist mehr als überleben...

Kuddel
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 29 Jan 09 0:02
Wohnort: Hamburg

Weltreise ab sommer/herbst 2009 für 1 Jahr asien/südamerika

Ungelesener Beitrag von Kuddel » 04 Feb 09 22:12

Hey Kathy,
wollte im Spätsommer 09, Ende September, losziehen und bin schon voller Fernweh am Planen. Hole mir ein RTW Ticket. Meine Route soll (ungefähr) wie folgt aussehen.
Beginnen in der Karibik.
Ende Dezember, anfang Januar soll es dann nach Neuseeland gehen für 3 Monate.
Danach weiter nach Tonga und noch nen paar andere Inseln in Polynesien.
Dazwischen vielleicht noch Australien
oder am Ende nach Thailand.
Vielleicht kann man sich ja sonst mal unterwegs treffen wenn Du zur selben Zeit irgendwo unterwegs bist.
Beste Grüße
Kuddel

Andi09
WRF-Mitglied
Beiträge: 24
Registriert: 23 Okt 05 14:08
Wohnort: Aachen

Weltreise ab sommer/herbst 2009 für 1 Jahr asien/südamerika

Ungelesener Beitrag von Andi09 » 04 Feb 09 23:05

Hi Kathy,

offensichtlich scheinen meine pers. nachrichten nicht mehr gesendet zu werden. Jedenfalls werden sie nicht transportiert.
Meine route ist immer noch offen; ich überlege gerade auch, einen abstecher nach west papua zu machen, wohin mich gerade jd. eingeladen hat, der wohl interessenten für einen trip zu den dortigen steinzeitmenschen sucht. Bin aber noch nicht ganz schlüssig - werde morgen mal mit ihm kontakt aufnehmen und dann auch mal hier suchen...

Ansonsten wird sich meine route auf so-asien, nsl. australien und die südsee beschränken - neben china und russland; aber vielleicht lass ich mich ja auch bei den vorbereitungen noch (mal) überraschen.

liebe grüße aus köln



[Nachrichten bleiben solange im Postausgang liegen, bis sie der Empfänger abgeholt hat - das dauert manchmal leider etwas länger ;) - Astrid]
Das Leben wird nicht gemessen an der Zahl unserer Atemzüge, sondern an den Orten und Momenten, die uns den Atem rauben.....

...everywhere you go - take nothing, but photos; leave nothing, but footprints.

glaudscha
WRF-Mitglied
Beiträge: 11
Registriert: 29 Jan 09 14:41
Kontaktdaten:

Weltreise ab sommer/herbst 2009 für 1 Jahr asien/südamerika

Ungelesener Beitrag von glaudscha » 12 Feb 09 0:00

hi kathy,

ich plane ab juli auch eine reise richtung osten und bin aber über die genaue route noch sehr unschlüssig. so viel steht fest: ich habe 1 jahr zeit und will am liebsten gar nicht fliegen und vor ort spontan entscheiden, wos als nächstes hingehen soll. nur leider machen mir da verschiedene einreisebestimmungen nen strich durch die rechnung.
nicht nur deswegen würde ich mich über mitreisende freuen, die meiner entscheidungsfreude ein wenig auf die sprünge helfen :) wie sieht deine momentane planung aus oder gibt es andere leute mit ähnlichen plänen?

vg
claudia

Imke
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 11 Feb 09 7:22

Weltreise ab sommer/herbst 2009 für 1 Jahr asien/südamerika

Ungelesener Beitrag von Imke » 12 Feb 09 20:29

Hallo Kathy,

ich plane auch ab Sommer 09 für etwa ein Jahr auf Reisen zu gehen. Wollte erst mit einem Freund losziehen, aber der ist abgesprungen und jetzt suche ich noch einen Reisepartner. Mich interessieren auf jeden Fall Asien und Südamerika. Neuseeland wäre auch was, bin aber auch noch nicht so festgelegt.

Freu mich von dir zu lesen :D
Grüße, Imke

Maria-Louise
Kiebitz
Beiträge: 9
Registriert: 20 Feb 09 18:45
Wohnort: Braunau

Weltreise ab sommer/herbst 2009 für 1 Jahr asien/südamerika

Ungelesener Beitrag von Maria-Louise » 20 Feb 09 19:09

Hallo Kathy!
Da du im Juli weg kannst, nehme ich an, dass du eine Österreichische Lehrerin bist. Bin ich auch, leider kann ich erst im Juli 2010 weg. Auch für ein Jahr aber mit Familie(Mann, Kinder, eigenes Auto) Weltreise geplant, vor allem Afrika, Indien, Südamerika.
Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß und alles gute. Bin jetzt auch am Routen planen. Muss auf Klima(Regenzeiten und so weiter achten)
Liebe Grüße, m.wurzerATeduhi.at

Antworten Vorheriges ThemaNächstes Thema
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“