Afrika - wer kommt mit, wer kennt sich aus?

Worüber man in der Welt-Reise-Community so spricht / sprechen sollte, wo Du Reisethemen diskutieren, von Deinem Fernweh daheim oder Heimweh unterwegs berichten - oder auch außerhalb Deines Vorstellungsbereichs einfach mit anderen Mitgliedern der Weltreise-Community "labern" kannst... (Keine Reise-Infos hier!)
Forumsregeln
Ob als Urlauber oder Hardcore- Traveler: Reisen bildet und ändert das Bewusstsein. Freier Austausch unter Betroffenen.
Hier im Plauderbereich der Reisecommunity aber bitte KEINE konkreten Reiseinfos fragen oder posten, denn die gehören einzelthematisch in den Reise-Info-Pool. sodass sie als Sachthemen ergänzbar, aktualisierbar und für andere hilfreich findbar bleiben. Danke!
seelenschmerz
Kiebitz
Beiträge: 3
Registriert: 05 Sep 04 14:47
Wohnort: ulm

Afrika - wer kommt mit, wer kennt sich aus?

Ungelesener Beitrag von seelenschmerz »

Hey...

war diesen Sommer vier Wochen in Holland, Frankreich, Spanien, Portugal und Marrokko unterwegs... und dann noch das Chiemsee Reggae festival... ja und nun bin ich wieder daheim, keine Ahnung was mit mir anfangen, ich fühl mich hier nicht zu hause, mein Herz weint und will fort von hier... einen Job muss ich suchen und eine Möglichkeit wie ich nach Afrika komme und mit wem und wo usw. aber es kommt mir so Hoffnungslos vor, in meiner Gegend machen alle eine Ausbildung und haben keine Zeit und keiner von diesen Leuten würde auch nur einen Schritt in die große weite Welt setzen, helft mir bitte, ich habe keine Lust ein Worccamp für nur vie Wochen zu machen und die Chance dazu warscheinlich auch nicht, ich will einfach losziehen, nicht alleine nein, ich ein 18-jähriges Mädel, dessen südlichste Reise nach Marokko ging für zwei Tage an der Grenze von Mellilja, Nader ein marokanisches Ghetto, alleine losziehen? ne aber wo findet man Leute die einen ähnlichen Traum haben, mit denen es sich für längere Zeit aushalten lässt und vielleicht ein zwei Personen die sich auskennen, wissen wies langgeht....

Bitte könnt ihr mir Tipps geben, mein Fernweh bringt mich noch um...
Afrika....ich komme...
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Afrika - wer kommt mit, wer kennt sich aus?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Bin zwar für Dich wahrscheinlich nicht der Richtige. Kann Dich deshalb nur trösten. Nur in Afrika ist es wesentlich härter als in D. Fahr mal am besten für 4 Wochen nach Nordafrika, am besten mit dem Fahrrad. Dann siehst Du die Realität der Einheimischen. Wenn Du dann noch willst, mach den großen Trip.
Peter
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benutzeravatar
Ellen
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 50
Registriert: 03 Sep 04 15:22

Afrika - wer kommt mit, wer kennt sich aus?

Ungelesener Beitrag von Ellen »

hej...

ja-a, kenn doch diese Gedanken (-: War mit der Schule fertig und wusste nur, dass ich mal irgendwas spezielles machen will... mal weg von den immer dummen Sprüchen derselben Leute...
Ob ich dir jetzt wirklich helfen kann, weiss ich ja nicht, aber ich kann dir erzählen, wie ich das gelöst hab...
So, jetzt hab ich also ein Jahr "frei" bis ne Ausbildung beginnt. Zum einfach rumreisen fehlt mir eindeutig das nötige Kleingeld und es würde auch niemand mitkommen den ich kenne und so gaaanz allein will ich auf meiner ersten "grossen" reise auch nicht sein (-:
Ich habs nun so gelöst, dass ich erst mal 5 Monate ein Volontariat mache. Kost und Logie frei (-: Ein bisschen was muss ich natürlich der Organisation zahlen, aber dass kann ich mir noch leisten(hab auch lange gesucht bis ich die günsigste gefunden hab (-: ) und danach geh ich noch zwei Monate auf Reisen. Da kenn ich dann das Land schon etwas und bestimmt auch die eine oder andere Person mit der ich mich mal treffen kann. Schon nur wegen der Vorfreude lohnt sich sowas ganz bestimmt (-:

Viele Grüsse
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Allgemeiner Austausch - Selbsthilfegruppe Fernweh & Heimweh“