Australien im Januar und Februar

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Massimo
Kiebitz
Beiträge: 5
Registriert: 26 Aug 04 13:06

Australien im Januar und Februar

Ungelesener Beitrag von Massimo »

Im Januar haben die Australier ja bekannterweise Sommerferien. Da ich von Mitte Anfang Januar bis Mitte Februar dort sein könnte (und eigentlich wollte), würde ich gerne wissen wie "schlimm" es um die Verfügbarkeit von Unterkünften zu dieser Zeit steht. Ist im Süden wirklich fast alles an günstigen Backpacker-Hotels ausgebucht? Ich hatte vor von Sydney nach Perth zu reisen. Hat vielleicht jemand persönliche Erfahrungen mit dieser Reisezeit und den damit verbundenen Schwierigkeiten gemacht? Wäre dankbar für jede Info.
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Australien im Januar und Februar

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Oooo das wird aber warm. Und in der Nullabor gibts genügend Platz für Zelte. Dort ists selten ausgebucht.
Gruß pushbike
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Australien im Januar und Februar

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Massimo,

zumindest direkt zu Jahresbeginn hatten wir Schwierigkeiten, einen Zug von Sydney in den Norden zu bekommen - auch die Busse waren einige Tage ausgebucht und in Byron Bay haben wir auf Anhieb keine Backpacker-Unterkunft mehr gefunden (vgl. http://www.worldtrip.de/Australien/Sydn ... ney_2.html )

Aber Flexibilität gehört halt zum Reisen...

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“