wenn ich hin und wieder Unterwasseraufnahmen irgendwo in einer Doku oder so sehe, bin ich ja schon fasziniert. Natürlich haben mir schon oft Leute, die schon mal getaucht sind, gesagt, dass ich das auch unbedingt mal probieren sollte.
Doch während ich zwar ohne mit der Wimper zu zucken in 5km Höhe aus einem Flugzeug springen würde, quatsch' ich mir schon gewaltig in die Hosen, wenn ich gerade mal etwas weiter als 20 Meter vom Strand aus in's Meer schwimme. Deshalb hab' ich mir den Gedanken an einen Tauchkurs bisher getrost abgeschminkt. Mir ist eben einfach nicht wohl in einem Element, in dem von allen Seiten etwas kommen könnte und ich sozusagen völlig träge und schutzlos bin. Ja, ich gebe zu - auch ich hab' die typische Angst vor Haien. Aber selbst wenn es keine Haie gäbe, hätte ich Angst. Ich traue mich ja nicht einmal, einen Baggersee zu durchschwimmen.

Da ich nun auf meinem Trip auch Thailand besuchen und bestimmt auch die Möglichkeit haben werde, einen Tauchkurs zu machen, bin ich ja schon am Überlegen, ob ich das nicht doch irgendwie gebacken bekomme und zugunsten der Unterwasserwelt-Faszination diese Ur-Angst überwinden kann.
Vielleicht ist ja jemand unter euch, der ähnliche Ängste hat/hatte und trotzdem tauchen war?! Für irgendwelche Tipps oder Adressen von Tauchschulen, die besonders einfühlsam mit solchen Leuten wie mir umgehen, bin ich sehr dankbar!
Christian