Rucksack: McKinley Grand Canyon

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Rucksack: McKinley Grand Canyon

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Hi,

ich habe vor für 3-4 Monate NZ und Ecuador zu bereisen. Ein paar Fragen:

Reicht ein Rucksack mit der grösse, oder ist der zu klein/groß?
Kennt vielleicht jemand den Rucksack und kann was drüber sagen?
Ich würde einen Rucksack doch irgendwie gerne hier bei uns in der Nähe kaufen, allerdings habe ich nicht so die grosse Auswahl, aber so Garantie/Anprobetechnisch würde ich das doch irgendwie vorziehen.

Gibt mal bitte nen paar Kommentare ab ;)

Danke & Gruß

Marcel
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Rucksack: McKinley Grand Canyon

Ungelesener Beitrag von Andy »

Ich kann Dir den Jack Wolfskin Trailhead II empfehlen und zwar aus folgenden Gründen:

- er hat Zugänge von oben unten und von der mitte
- er hat ein daypack dabei für Tagesausflüge

Grüßle
Andy
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Rucksack: McKinley Grand Canyon

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

Danke für den Tipp, aber soooo viel Geld wollte ich nicht investieren.
Außerdem ist der doch auch ein wenig zu groß für 3 Monate *denk*
Benutzeravatar
Claus
WRF-Moderator
Beiträge: 616
Registriert: 03 Feb 04 1:56
Wohnort: D-Partenstein

Rucksack: McKinley Grand Canyon

Ungelesener Beitrag von Claus »

Moin Marcel

Ich kenne den Mc Kinley Grand Canyon nicht.

Habe jetzt erst mal einen Onlineshop gesucht, wo ich Informationen darüber bekomme :lol:

Anscheinend gibt es diesen Rucksack in verschiedenen Größen und zwar von 45 Litern bis 65 (wenn nicht sogar bis 75 Liter - war auf der Händlerhompage aber nicht genau ersichtlich)

Die Preise waren ab ca 60 Euronen aufwärts (je nach dem Rucksackvolumen). Damit ist dieser Rucksach definitiv zu den "preisgünstigenen" zu zählen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht behaupten, dass alles was billig ist, nichts taucht!

Mc Kinley kenne ich von Daypacks und Wanderrucksäcken bis 30 Liter Volumen. Und dort war ich nicht überzeugt von dieser Marke.

Für deine Reise würde ich dir auf jeden Fall zu min. 65 Liter Volumen raten. Breite deine Ausrüstung mal auf einem Tisch aus und versuche dir vorzustellen, wie das in einen kleineren Rucksack reinpassen soll!

Definitiv wichtig ist eben die Qualität des Rucksackes und das Tragesystem. Suche dir einen Händler, der den Grand Canyon hat und probiere es aus (mit Gewichten im Rucksack)!

Den Trailhead II - wie Andy vorgeschlagen hat - kann ich allerdings ebenfalls empfehlen.

Zum Thema Rucksackgröße schau auch mal in diesem Thread nach: http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1484

Gruß Claus
Benutzeravatar
Andy
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 148
Registriert: 16 Feb 04 10:56
Wohnort: Nürnberg

Re: Rucksack: McKinley Grand Canyon

Ungelesener Beitrag von Andy »

themaniac hat geschrieben:Danke für den Tipp, aber soooo viel Geld wollte ich nicht investieren.
Außerdem ist der doch auch ein wenig zu groß für 3 Monate *denk*
Hallo,

das stimmt das der Trailhead nicht gerade der günstigste ist. Allerdings denke ich, daß Du ihn die nächsten 20 Jahre verwenden kannst und nicht nur 3 Monate.

Anzumerken ist noch, daß der Trailhead nicht der beste ist was lange Wanderungen betrifft, also zum Trekking ist er nicht der beste den es gibt. Meiner Meinung nach aber eben für Rucksackreisende und das liegt eben an dem vorderen großen Reisverschluß, d.h. man kann eben nicht nur von unten , oben sondern auch von vorne an seine Sachen ran --> sehr praktisch. Und an dem abnehmbaren Daypack.

Es gibt aber bestimmt auch deutlich günstigere z.B. von Deuter.

Wichtig ist eben ausprobieren !

Viel Glück bei der Suche :D

Andy
them@ni@c
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 104
Registriert: 30 Aug 04 21:49

Rucksack: McKinley Grand Canyon

Ungelesener Beitrag von them@ni@c »

@ Willy23,

die von dir angesprochen "Qualität" macht mich auch etwas stutzig, weil ich z Bsp. auf www. outdoor.de keinen einzigen McKinley Rucksack finden konnte, und irgendwie sonst so ziemlich alles Vertreten war.

Naja Deuter hatte ich auch schon mal nach geschaut, oder auch Tatonka, allerdings sollte der Rucksack im erschwinglichen (unter 150 €) Bereich liegen.

Vielleicht hat ja noch jemand nen Tipp für mich!

Gruß Marcel
~Sarah~
WRF-Mitglied
Beiträge: 23
Registriert: 19 Mär 10 22:11

Rucksack: McKinley Grand Canyon

Ungelesener Beitrag von ~Sarah~ »

Hallo zusammen,

ich habe eine ähnliche Problematik wie themaniac: Habe mir vor ein paar Tagen den McKinley Yukon 45+10 W gekauft (http://www.mckinley.de/produkte/trekkin ... 4510-w_175).

Diese Wahl fiel aus verschiedenen Gründen auf diesen Rucksack. Zum einem bin ich lediglich 1,54m, d.h. der Rucksack dürfte in meinem Fall also nicht zu groß sein und mein Gepäck sollte ich sowieso beschränkt halten auf Grund des Gewichtes. Zum anderen war es der einzige Rucksack bei dem mir die Schultergurte nicht geschmerzt oder gerieben haben. Dass der Preis mit 90 € auch noch so gering war, war eher Zufall. Für mich stellt sich nun die Frage, ob es die richtige Wahl war. McKinley sagt mir nämlich als Marke gar nichts, folglich habe ich auch keine Ahnung was die Qualität des Stoffes, Nähte und Reißverschlüsse angeht. Den Rucksack werde ich für eine etwa 10 monatige Reise durch SOA, NZ und Australien nutzen und sollte daher schon etwas aushalten.

Hat jemand vll schon einige Erfahrungen mit der Marke oder gar dem Rucksack selbst gemacht? Würde mich über Eure Ratschläge und Kommentare sehr freuen.

Liebe Grüße,
Sarah
cibo
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 102
Registriert: 15 Jun 09 16:03

Rucksack: McKinley Grand Canyon

Ungelesener Beitrag von cibo »

wenn der schulterriemen geschmerzt hat, hattest du den rucksack nicht richtig angelegt. normalerweise sitzt der rucksack auf der hüfte. der druck wird dann nicht von oben auf die schultern abgegeben, sondern im bereich der brust. vor dem hintergrund würde ich nochmal in ein anderes geschäft gehen oder mir bei globetrotter.de zumindest das video anschauen, wie man einen rucksack richtig anlegt.

bei der qualität würde ich mir keine gedanken machen. der rucksack wird halten.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“