Moin Marcel
Ich kenne den Mc Kinley Grand Canyon nicht.
Habe jetzt erst mal einen Onlineshop gesucht, wo ich Informationen darüber bekomme
Anscheinend gibt es diesen Rucksack in verschiedenen Größen und zwar von 45 Litern bis 65 (wenn nicht sogar bis 75 Liter - war auf der Händlerhompage aber nicht genau ersichtlich)
Die Preise waren ab ca 60 Euronen aufwärts (je nach dem Rucksackvolumen). Damit ist dieser Rucksach definitiv zu den "preisgünstigenen" zu zählen. Versteh mich bitte nicht falsch, ich möchte nicht behaupten, dass alles was billig ist, nichts taucht!
Mc Kinley kenne ich von Daypacks und Wanderrucksäcken bis 30 Liter Volumen. Und dort war ich nicht überzeugt von dieser Marke.
Für deine Reise würde ich dir auf jeden Fall zu min. 65 Liter Volumen raten. Breite deine Ausrüstung mal auf einem Tisch aus und versuche dir vorzustellen, wie das in einen kleineren Rucksack reinpassen soll!
Definitiv wichtig ist eben die Qualität des Rucksackes und das Tragesystem. Suche dir einen Händler, der den Grand Canyon hat und probiere es aus (mit Gewichten im Rucksack)!
Den Trailhead II - wie Andy vorgeschlagen hat - kann ich allerdings ebenfalls empfehlen.
Zum Thema Rucksackgröße schau auch mal in diesem Thread nach:
http://reise-forum.weltreiseforum.de/vi ... php?t=1484
Gruß Claus