Belize - Ambergris Caye, Caye Caulker oder Tobacco Caye?

Zu Mittelamerika gehören im WRF:
Belize, Costa Rica, El Salvador, Guatemala, Honduras, ganz Mexiko, Nicaragua und Panama
Forumsregeln
Mittelamerika Infopool Zentralamerikanische Infos und Fragen hier bitte streng einzelthematisch gefragt und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen sachdienlich informativ geantwortet werden!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte und eröffne für themenfremde Zusatzfragen ggf. jeweils ein neues Thema.
Canis
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 24 Aug 04 13:38

Belize - Ambergris Caye, Caye Caulker oder Tobacco Caye?

Ungelesener Beitrag von Canis »

Hallo!

Ich habe meine Frage zwar schonmal in einem anderen Forum gestellt, hab da aber fast niemand gefunden der mir was über Belize sagen kann. Deshalb versuch ich es nun hier im Weltreiseforum (Mittelamerika):

Ich werde im Dezember, von G uatemala her nach Belize reisen um dort meine Reise abzuschliessen.
Eigentlich möchte ca. 1-2 Wochen in Belize tauchen und relaxen.
Wie ich gelesen habe wird Belize oft in drei Tauchregionen unterteilt, das eine ist Ambergris Caye, dann Caye Caulker und dann die Tauchgebiete im Süden (Groovers Reef, Tobacco Caye...).
Mich würde interessieren ob schon mal jemand dort getaucht ist?
Was könnt ihr mir empfehlen? Wie ich gelesen habe ist Caye Caulker eher Budget-Massentourismus... ist das so schlimm dort?
Ambergris Caye muss wohl sauteuer sein und fällt deshalb schon mal weg. Mich würde der Süden interessieren Tobacco Caye oder Placencia. Irgendwelche Erfahrungen und Tipps zum Tauchen dort?

Gruss Canis :D
Erwin
WRF-Förderer
Beiträge: 113
Registriert: 07 Sep 04 5:42

Belize - Ambergris Caye, Caye Caulker oder Tobacco Caye?

Ungelesener Beitrag von Erwin »

So schlimm ist es nicht auf Cay Caulker, es ist recht ruhig dort.
Ambergis Cay ist vom Tauchen her vielseitiger und die Atolle, Glovers Reef und Lighthouse Reef sind taucherisch Weltklasse, aber sehr teuer.
Tauchen ist in Belize nirgends billig, da müsstest Du schon nach H onduras gehen, nach Westend, R oatan (ist viel besser als U ltila) -> s.a.: http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... php?t=2104 .
Ich war mehrmals dort, aber mit dem eigenen Schiff, deshalb ist meine Ansicht nicht die gleiche wie bei Backpackers.
Aber wenn Du tauchen willst und nicht die Kohle hast fürs Glovers Reef oder ein Tauchschiff, dann würde ich eben doch Ambergis Cay empfehlen.
Gruss Erwin
Benutzeravatar
Gast

Belize - Ambergris Caye, Caye Caulker oder Tobacco Caye?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also mir hat Caulker sehr gefallen! Eine schöne und ruhige Insel. Auch zum Unterkommen finden sich für Backpacker einige Möglichkeiten, die nicht zu teuer sind. ( Tina´s Backpackers oder Seaview Hotel ...)
Ja, das Tauchen, da kann ich mir nur anschliessen ist sau teuer! Lohnt sich aber. Das schöne an Caulker ist, daß es dort keine Autos gibt. Ist ein schönes chillige Ambiente dort!

Zu Unterkünften auf Caye Caulker: -> http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... hp?t=24785 .
Canis
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 24 Aug 04 13:38

Belize - Ambergris Caye, Caye Caulker oder Tobacco Caye?

Ungelesener Beitrag von Canis »

Hallo Erwin und "Gast"!

Besten Dank für eure Antworten, die helfen mir doch schon weiter. Dass das Tauchen in Belize nicht billig ist bin ich mir bewusst und das Geld wird dafür auch gerne einkalkuliert.... :D

Von Ambergis Cay hab ich immer nur gelesen dass es dort schon viel teurer ist als im Vergleich zu Cay Caulker, nicht nur vom Tauchen her sonderen auch die Unterkünfte. Naja, vielleicht lässt sich ja auch ein Liveaboard finden, das wäre mir am liebsten.... oh und Erwin.... die Erwähnung dass Du nur mit dem eigenen Schiff da warst.... naja, das ist ja schon fast unverschämt... :shock: :D :D Aber ich hab ja noch ein wenig Zeit um mein Traum auch mal zu leben...... hoffentlich. :?

Grüsse Canis :D
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Mittelamerika - Zentralamerika“