Onewayticket oder nicht?

Zu Land, durch Luft, zur See: Info-Austausch zu grenzüberschreitenden internationalen Transport: Tickets, internationale Flugpläne, Schiffsrouten, Bahntransport, Fluggesellschaften, Reedereien, Transsibirische Eisenbahn, int. Verschiffung und Versand... (Nicht: Eigenes KFZ, nationaler Transport, s.u.) Bitte keine kommerziell motivierte Auflistung günstiger Reisebüros, Reiseanbieter und Links!
Forumsregeln
Info-Pool- Internationaler Transport und Versand
Einzelthematische Fragen zu internationalem, grenzüberschreitenden Transport zu Land, See & Luft.
Nicht: Eigenes KFZ oder nationaler Transport, letzterer wird pro Land im ortsbezogenen Info-Pool behandelt.
Robi
WRF-Mitglied
Beiträge: 22
Registriert: 07 Sep 04 19:40
Wohnort: Sachsen

Onewayticket oder nicht?

Ungelesener Beitrag von Robi »

Hi Leute!
Werde anfang februar zu einer 5 monatigen reise nach südostasien starten.(thailand,laos,kambodscha).Habe geplant bkk als ausgangspunkt zu nutzen.Nun zu meiner frage: würdet ihr mir empfehlen von dtl. aus den hin und rückflug zu buchen oder nur oneway und dann im juli von bkk aus den rückflug nach dtl buchen.

Ich hoffe ihr könnt mir nen paar tips geben.Danke im voraus!! :)
Zeige mir den weg zu dem ort an dem mir wird gewährt das ewige glück.
Jens1977
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 86
Registriert: 28 Jun 04 15:56

Onewayticket oder nicht?

Ungelesener Beitrag von Jens1977 »

Hi Robi,

wenn du dir darüber klar bist das du def. über BKK zurück fliegst und auch das datum feststeht, solltest du auf jeden fall ein hin und rüchflugticket buchen.
wenn du wegen beidem unsicher bist kannst du durch ein oneway-ticket flexibler sein.

gruß
jens
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Onewayticket oder nicht?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Robi & willkommen an Board! :)

eindeutig Rückreiseticket, denn beim auswärtigen Amt ( www.auswaertiges-amt.de ) heißt es:
"... Bei Aufenthalten in Thailand von einer Dauer bis 30 Tagen ist für deutsche Staatsangehörige kein Visum erforderlich. Voraussetzung dafür ist neben einem gültigen Reisepass, dessen verbleibende Gültigkeitsdauer bei Einreise mindestens sechs Monate betragen muss, ein bestätigtes Weiter- oder Rückreiseticket..."

Wenn sie bei der Immigration merken, dass Du keins hast, kannst Du nicht einreisen, bzw. musst Dir evtl. ein sehr teures kaufen.
Außerdem kommen separate Flüge fast immer viel teurer, als gleich Hin- und Rückflug zu buchen.

Mehr zu Thailand & Visum findest Du über die Forumssuche.

Liebe Grüße
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Onewayticket oder nicht?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Die Frage habe ich mir auch gestellt und mein Reisebüro hat mir gesagt es sei viel billiger, auch gleich das rückreiseticket zu nehmen.

Und das kann man dann auch beliebig verschieben, je nach freiem Flug natürlich. Ich habe für Thailand/Malaysien meinen Plan mal grob gemacht und den Rückflug für 7 1/2 Wochen später angesetzt. Gegen eine Gebühr von EUR 50,- kann ich vor Ort den Flug noch verschieben.

Denke das ist so die bessere Variante :wink:

Zurück zu „Transport-Info-Pool: Alles über int. Flugtickets, RTW, Schifftickets, Bahntickets, Reisen ohne Tickets“