Erstmal Gratulation zu dem tollen Forum, habe einige andere gefunden aber das hier ist am besten was ich hier mal so sehe

Also, ich will im Jänner nach Süd-Ost-Asien. Dauer der Reise etwa um die 6-8 Wochen. Muss zum Glück nicht irgendwann daheim sein und bin recht frei was die Einteilung angeht.
Habe mich jetzt ein wenig eingelesen und mit der Planung begonnen, da tauchen schon die ersten Fragen auf.
1) Thailand - Kambodscha
Ich wäre gerne für etwa eine Woche von Bangkok nach Kambodscha gereist, eventuell dann noch weiter nach Saigon.
Habe jetzt jedoch gelesen, dass die Anreise nicht sehr einfach ist was die Grenze Thailand/Kambodscha angeht. Am Besten sei es per Flug - was ich mir allerdings gerne erspart hätte
2) Ich hatte vor, so viel wie möglich von Süd-Ost-Asien zu sehen. In 1-2 Monaten ist das unmöglich, darum habe ich mal als Hauptziel Thailand gewählt. Dann soll es über einige Inselbesuche weitergehen nach Kuala Lumpur und Singapor. Wäre dann aber noch gerne bis Bali gefahren, bin aber momentan etwas skeptisch ob sich das so locker ausgeht. Will mich nicht stressen und auch gerne mal ein paar Tage irgendwo verbringen wo es mir gefällt.
Denkt ihr würde sich das auf dem normalen Weg ausgehen, ohne eine Strecke dazwischen (zB. Singapor - Jakarta) per Flugzeug zurückzulegen?
Bzw., auf welche Gebiete kann man noch am ehsten verzichten -wenn das überhaupt möglich ist?
3) Ich konnte keine Preise für Flüge in dieser Region finden
Interessant wären zB.:
Singapor --> Jakarta
Denpasar --> Singapor od. Kuala Lumpur
Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos oder hilfreiche Links, wäre sehr dankbar
LG
Stefan