Süd-Ost-Asien - ein paar Fragen

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Süd-Ost-Asien - ein paar Fragen

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Erstmal Gratulation zu dem tollen Forum, habe einige andere gefunden aber das hier ist am besten was ich hier mal so sehe :D

Also, ich will im Jänner nach Süd-Ost-Asien. Dauer der Reise etwa um die 6-8 Wochen. Muss zum Glück nicht irgendwann daheim sein und bin recht frei was die Einteilung angeht.

Habe mich jetzt ein wenig eingelesen und mit der Planung begonnen, da tauchen schon die ersten Fragen auf.

1) Thailand - Kambodscha
Ich wäre gerne für etwa eine Woche von Bangkok nach Kambodscha gereist, eventuell dann noch weiter nach Saigon.
Habe jetzt jedoch gelesen, dass die Anreise nicht sehr einfach ist was die Grenze Thailand/Kambodscha angeht. Am Besten sei es per Flug - was ich mir allerdings gerne erspart hätte

2) Ich hatte vor, so viel wie möglich von Süd-Ost-Asien zu sehen. In 1-2 Monaten ist das unmöglich, darum habe ich mal als Hauptziel Thailand gewählt. Dann soll es über einige Inselbesuche weitergehen nach Kuala Lumpur und Singapor. Wäre dann aber noch gerne bis Bali gefahren, bin aber momentan etwas skeptisch ob sich das so locker ausgeht. Will mich nicht stressen und auch gerne mal ein paar Tage irgendwo verbringen wo es mir gefällt.
Denkt ihr würde sich das auf dem normalen Weg ausgehen, ohne eine Strecke dazwischen (zB. Singapor - Jakarta) per Flugzeug zurückzulegen?
Bzw., auf welche Gebiete kann man noch am ehsten verzichten -wenn das überhaupt möglich ist?

3) Ich konnte keine Preise für Flüge in dieser Region finden
Interessant wären zB.:
Singapor --> Jakarta
Denpasar --> Singapor od. Kuala Lumpur

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos oder hilfreiche Links, wäre sehr dankbar

LG
Stefan
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Süd-Ost-Asien - ein paar Fragen

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Zu 1: es ist absolut kein Problem mit dem Bus nach Kambodscha zu fahren. Du kannst ganz billige Angebote in Bangkok finden. Allerdings ist die Strasse nach der Grenze in nicht ganz einwandfreiem Zustand.

Zu 2: Ich glaube, du hast viel zu viel vor. Ich würde Dir empfehlen, mindestens die Hälfte rauszustreichen.
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Süd-Ost-Asien - ein paar Fragen

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Zu 2: Ich glaube, du hast viel zu viel vor. Ich würde Dir empfehlen, mindestens die Hälfte rauszustreichen.
Hmm... ja, das ist auch meine Befürchtung. Werde dann wohl nur bis Singapur und evtl. ein paar Tage Sumatra

Vielen Dank!
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Re: Süd-Ost-Asien - ein paar Fragen

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Stefan & willkommen an Board! :)
Stefan81 hat geschrieben: 3) Ich konnte keine Preise für Flüge in dieser Region finden
Interessant wären zB.:
Singapor --> Jakarta
Denpasar --> Singapor od. Kuala Lumpur

Vielleicht hat ja jemand ein paar Infos oder hilfreiche Links....
Hilfreiche Reiselinks, über die Du auch Preise für die genannten Flüge finden müsstest:
http://www.worldtrip.de/About_us/Links/ ... tml#ticket

Zum anderen Thema teile ich Pantitlans Meinung völlig.


Liebe Grüße
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Süd-Ost-Asien - ein paar Fragen

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Danke!

Ich war jetzt mal im Reisebüro um mich wegen der Flugtickets zu erkundigen.
Werde im Jänner nach Bangkok fliegen und 2 Monate später von Singapur heim. Denke das ist ganz gut. Muss der Rest von SO-Asien noch warten :)
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

Süd-Ost-Asien - ein paar Fragen

Ungelesener Beitrag von Malte »

Hi Stefan,

Kann die Meinungen nur teilen nimm dir nicht zuviel vor. Lass dich treiben!! Wenn es dich nach Sumatra verschlägt kann ich dir Aceh wärmstens empfehlen, must dich allerdings über die Situation informieren. Krieselt manchmal!!! WAr 2003 dort und hatte eine tolle Zeit besonders gut gefallen hat mir BAnda Aceh und Pulau Whe(Paradiesisch)

Good luck save travel :) Malte
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Süd-Ost-Asien - ein paar Fragen

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ihr habt auf jeden Fall recht. Habe mir heute einen großen Plan gekauft und schon mal begonnen, einzuzeichnen wo ich hin will.
Und ich denke mal, einige Inseln werden so toll sein das ich gleich länger dort bleiben will. So hab' ich dann 2 Monate und kann sie mir ungestresst einteilen.

Noch was zu Thailand...
Es gibt ja einige National-Parks und auch Marine National-Parks
Der MNP Khao Lak soll am schönsten sein habe ich gehört. Gibts noch Tipps zu anderen, die man nicht auslassen sollte?

Wieder mal Danke :lol:
Benutzeravatar
DADA

Süd-Ost-Asien - ein paar Fragen

Ungelesener Beitrag von DADA »

Hi Stefan
Vor 3 Jahren habe ich die gleiche Route gemacht. Angekommen in BKK und nach ca. 7 Wochen Heimflug von Singapur. Ich war auf Koh Thao (Tauchen) bin anschließend mit Schiff und Bus nach Georgetown gefahren für einige Tage. Weiter nach Sumatra (sehr empfehlenswert ist Lake Toba) Von Sumatra per Boot direkt nach Singapur. Bleib in Singapur nicht zu lange, es ist ein teures Pflaster und nicht wirklich prickelnd.
Schönen Trip ciao
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Süd-Ost-Asien - ein paar Fragen

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

@DADA
danke! Für Sumatra brauch ich ja ein Visum oder?!

Habe gestern meine Flüge gebucht. Am 6.1 nach Bangkok und 28.2 von Singapur heim. Mit Quatar Airlines kostet das 699,- inkl. Taxen. War das billigste was noch zu haben war 8)

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“