60 Tage Visum für Indonesien?!?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
bomkai
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 09 Sep 04 13:00
Wohnort: Köln

60 Tage Visum für Indonesien?!?

Ungelesener Beitrag von bomkai »

Hallo zusammen,

kann mir jemand verbindliche Auskünfte bezüglich der Regelung zum verlängerten Visum für Indonesien geben, da die Aussagen der Botschaft und des Konsulats verschieden ausfallen.
1. laut Botschaft in Berlin kann man formlos vor Reiseantritt das Visum für einen Aufenthalt bis zu 60 Tagen in Indonesien beantragen,
2. laut Konsulat geht das so nicht, dort teilte man mir mit, dass man eine "Rinladung" eines Verwandten/Bekannten aus Indonesien benötigt?!?

Fragen über Fragen....

Grüße

Kai
Malte
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 60
Registriert: 29 Aug 04 11:46

60 Tage Visum für Indonesien?!?

Ungelesener Beitrag von Malte »

HAllo Kai,

Habe vor kurzem mit Botschaft oder Konsulat gesprochen in Hamburg so genau weiss ich es nicht mehr.

Mir wurde gesagt bei vorliegendem Return ticket kann man bis zu 60 Tage bekommen kostet genausoviel wie 30 Tage.
Einladungen sind für einen längeren Aufendhalt nötig meine ich.

Eine quatsch die Visaänderung der Indonesischen Regierung. Für mich völlig unverständlich. Kompliziert die Sache ungemein, dabei haben die Leute schon so wenig touris!!

Viel glück Malte
(ER)Lebe deine Träume!
Kajosch
WRF-Förderer
Beiträge: 25
Registriert: 22 Nov 05 16:48
Wohnort: Berlin

Visa-Update Indonesien

Ungelesener Beitrag von Kajosch »

Hallo!

nur zur aktualisierung:

bei der indonesischen Botschaft in Berlin kann man formlos und ohne einladung/kapitalnachweis ein 60tage-visa beantragen, dauert 5 tage und kostet 35 €. man braucht 2 passfotos, das ausgefüllte Formular und nen noch mindestens 6 monate gültigen reisepass. laut website ist das visa auch verlängerbar, am besten noch mal bei der botschaft nachfragen ob es dann auflagen gibt (Kontakt). Die sind da echt nett, war bisschen spät dran und habs dann in nur 3 tagen bekommen.

Das Visa-on-arrival gilt nur 30 tage und ist nicht verlängerbar.
Kajosch
WRF-Förderer
Beiträge: 25
Registriert: 22 Nov 05 16:48
Wohnort: Berlin

60 Tage Visum für Indonesien?!?

Ungelesener Beitrag von Kajosch »

...total vergessen, aber für manche vielleicht das Hauptproblem:
Ihr braucht auch noch ein Weiterreiseticket!

Auf der website wird ein "Onward or return ticket" verlangt, hab ne Kopie von meinem auch mit abgegeben. allerdings ist dort auch noch kapitalnachweis und die reiseroute angegeben, was ich beides nicht gebraucht hab. konnte leider telefonisch niemand mehr erreichen, und bei mir gehts morgen los, bin dann also auch erstmal weg... ruf einfach mal am montag an und frag nach. die wollen aber bestimmt wissen auf welchem weg du indonesien dann wieder verlässt.
vielleicht wollen sie dann auch reiseroute/kapitalnachweis sehen. lässt sich aber sicher alles regeln.

grüße kajosch

p.s.: frage mich grade, was die eigentlich mit meinen passfotos gemacht haben? im visum sind die nich. na egal.


Update:
Die Weiterreisenachweisproblematik besteht unverändert, siehe
-> Indonesien: Weiterreisenachweis bei Visa on Arrival nötig?
aber 2010 wurden die indonesischen Einreisebestimmungen geändert:
-> Bei Indonesien-Ankunft: Visa On Arrival: 30 Tage, jetzt einmal um 30 Tage verlängerbar = fast 60 Tage.
-> Indonesien: Visa On Arrival
-> 60 Tage social visit Visum: Mit "sozialem Anlass", einzureichenden Unterlagen u.a. eine Einladung von einem Indonesier / indonesischer Firma.
siehe www.auswaertiges-amt.de und http://botschaft-indonesien.de/
Zum Visum Indonesien aktuell gehalten werden u.a. die folgenden Threads:
-> Indonesien > 30 Tage: Social Visit Visa 60 Tage - Infos
-> Indonesien: Visum & Visumsverlängerung Indonesien?
MArtin
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
  • Kostenfreies Visum für Indonesien (30 Tage) ab April 2015?!
    11 Antworten
    15247 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MichaC
  • Indonesien, Java, Jakarta: Wie viele Tage?
    von agaalo » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    6 Antworten
    10002 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Gerry
  • CA-4 Visum für Mittelamerika bis 90 Tage?
    von Maja78 » » in Mittelamerika - Zentralamerika
    4 Antworten
    8999 Zugriffe
    Letzter Beitrag von Michi1993
  • Mongolei: Visum für mehr als 30 Tage - wie?
    20 Antworten
    22412 Zugriffe
    Letzter Beitrag von rad_karl
  • 45 Tage Thailand - welches Visum?
    von ch3t4x » » in Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien
    8 Antworten
    6293 Zugriffe
    Letzter Beitrag von MArtin

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“