Voraussetzungen von Auslandskrankenversicherungen

Gesund auf Reisen: Einzelthematisches zur (Tropen-) Krankheitsvorbeugung, Auslandskrankenversicherung, Impfungen, Medikamente zur Prophylaxe, Reiseapotheke, Gesundheitsrisiken, Expositionsprophylaxe, Hygiene ... (Nicht: Suche und Angebote von unbenutzten Medikamenten -> Reisemarkt)
Forumsregeln
Info-Pool zu Gesundheit, Krankheitsvorbeugung und Behandlungsoptionen auf Reisen sowie Auslandskrankenvericherungen
Wie überall im WRF-Info-Pool:
1. WRF-Suche, ob zu Deiner Gesundheitsfrage bereits ein passendes Sachthema existiert -> Dort lesen, ggf. zur Ergänzung & Aktualisierung nachfragen.
2. Andernfalls zu jeder Gesundheits- oder Krankenversicherungsfrage ein neues separates Einzelthema mit aussagekräftigem Betreff aufmachen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten wie in der WRF-Anleitung erklärt.
Danke! :)
Faraway
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 111
Registriert: 20 Aug 04 19:54

Voraussetzungen von Auslandskrankenversicherungen

Ungelesener Beitrag von Faraway »

Hallo zusammen,
ich will nächstes Jahr für ein Jahr auf Reisen gehen. Als Auslandskrankenversicherungen habe ich Hanse Merkur oder DKV im Blick.
Gibt es bei diesen Versicherungen besondere Gesundheitschecks? Können "normale" Krankheiten wie Sehschwäche, Venenleiden, die Versicherungsprämie erhöhen?
Danke für Eure Antworten,
Martina
Benutzeravatar
Gast

Voraussetzungen von Auslandskrankenversicherungen

Ungelesener Beitrag von Gast »

Hallo Martina!
Da Hilfsmittel (Brille, Kompressionsstrümpfe usw.) sowieso meist von den Leistungen der Versicherungen ausgeschlossen sind, kann ich mir kaum vorstellen, dass du aufgrund von Sehschwäche und Venenleiden mehr bezahlen mußt. Wir mußten uns bei unserer Versicherung keinem check unterziehen...
Schau doch mal nach unter www.reisecare.de und den anderen im Eingangsthread genannten Auslands-Krankenversicherungs-Agentur-Links.

Schöne Grüße Melanie
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Gesundheits-Info-Pool: Reise-Medizin, Reise-Medikamente, Reise-Apotheke, Auslandskrankenversicherung ...“