Bangkok - Übernachtung am (alten) Flughafen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Bangkok - Übernachtung am (alten) Flughafen?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo Ihr,

noch sieben Wochen und ein Tag, dann geht es los. Und auch wenn die Landung in Bangkok (vorr. Mitte Februar 2005) schon der Auftakt für meine letzte Weltreise-Station, Thailand und SOA, ist, so habe ich dennoch schon jetzt eine Frage dazu.

Mein Problem ist, dass zumindest der per Sta-Travel RTW gebuchte Flug von Sydney erst um 22:20 in Bangkok landen wird (sofern es dabei bleibt, das ist der derzeitige Stand).
Bis ich dann mein Gepäck habe usw. werden wohl noch weitere 30 bis 60 Minuten verstreichen, so dass ich ich mich erst ab ca. 23 Uhr auf den Weg nach Bangkok machen könnte - aber nicht will!

Denn um ehrlich zu sein ist mir nicht ganz wohl bei dem Gedanken, irgendwann nach Mitternacht in einer Stadt wie Bangkok zu einem Guesthouse durchschlagen zu müssen (selbst wenn ich es in Australien hinbekomme, dieses schon vorab zu buchen).

Daher meine Frage:
Wie sieht es mit Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen bzw. in der Nähe aus?
Es wäre ja nur für eine Nacht, ich würde es also verschmerzen können, wenn die dann finanziell etwas stärker zu Buche schlüge (obwohl ich freilich auch nichts gegen einen preisgünstigen Vorschlag einzuwenden habe!).
Gibts sowas? Hat jemand vielleicht den einen oder anderen guten Vorschlag, Tipp oder kann sogar aus Erfahrungen sprechen?

Gruß + frohes Reisen, Der Felix


PS: Ob es nicht einen anderen Flug gibt, von mir aus auch ein paar Tage früher oder später, habe ich bei Sta-Travel schon nachgefragt - allerdings konnte mir die gute Frau dort, trotz sehr freundlicher Beratung, leider nicht weiterhelfen
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Bangkok - Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Hallo!

Bin gerade am Reise planen und kann Dir zumindest ein Hotel am Flughafen nennen (vom Lonely Planet)

We-Train International House
we-trainATlinethai.co.th
www.we-train.co.th

Ist aber anscheinend ein Stückchen vom Flughafen entfernt
Das ist alles was drinnensteht...
Man kann auf der HP aber einen Plan runterladen

LG
Stefan
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Bangkok - Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen?

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Du kannst wirklich problemlos auch noch mitten in der Nacht durch Bangkok fahren. Das haben vor Dir schon tausende Touris gemacht. Am besten steigst du in irgend einen lokalen Bus vor dem Flugplatz (Du musst mit dem Lift auf die Hauptstrasse runter. Vom Flugplatz Ausgang Richtung links) und fährst damit etwa 30 min. Solange du auf der grossen Strasse bleibst, ist alles okay. Wenn Du davon wegkommst, nimmst Du ein Taxi zur Kho San Road, wo es hunderte von GHs gibt. Die sind dafür eingerichtet 24h Gäste zu empfangen.

BKK ist auch in der Nacht sehr lebendig. Ich war viel nachts in der Stadt unterwegs und komme regelmässig spät an. Das war nie ein Problem. Mach dir also keine Sorgen.
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Bangkok - Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Wow, das ging aber schnell! Vielen Dank!!!

Wie ich das nun tatsächlich mache, muss ich zwar noch gucken, aber ich glaube, ich tendiere doch eher zur Nacht in Flughafen-Nähe.

Letzten Endes werde ich vermutlich einfach spontan und nach Tagesform entscheiden. Schon weil es nach meiner inneren Uhr, die bei Ankunft wohl noch nach Sydneyer Zeit ticken wird, schon nach 2 Uhr Nachts sein wird, wenn ich nach rein Bangkok komme. Mich dann in das nächtliche Gewusel stürzen ... naja, mal schau'n. Stelle mir Bangkok nur gerade am Anfang schon ganz schön "erschlagend" vor. Aber vielleicht bin ich bis da ja auch schon so abgehärtet, dass mir das gar nichts mehr ausmacht.

Auf jeden Fall vielen Dank für die bisherigen Ratschläge (für weitere bin ich natürlich immer offen)!!!

Gruß + frohes Reisen,

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Bangkok - Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Felix,
wenn Deine Ankunft Bangkok Auftakt zu Deinem SOA-Abschnitt ist, würde ich nicht in Flughafennähe bleiben, sondern mit Bus in die 7/24 pulsierende Khao San Road fahren.
Da ist viel los (also sicher) mit Hunderten Gasthäusern, Hostels und Hotels in der Nähe (vgl. Bangkok).

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Supimon

Bangkok - Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen?

Ungelesener Beitrag von Supimon »

Hallo Felix,


ich möchte mich dem Rat von MArtin anschliessen, du kannst ruhig und unbedenklich zu jeder Tages- und Nachtzeit zur KhaoSanRoad fahren und sicher sein, dort ein Zimmer zu bekommen. Das ist relativ günstig mit dem Bus zu erreichen, Taxi kostet schon wieder ca. 300 Baht und die Strasse ist der ideale Ausgangspunkt für alle weiteren Trips, da du dort alles kaufen, essen und buchen kannst!
Viel Spass!

Astrid
pantitlan
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 130
Registriert: 02 Jul 04 11:13
Wohnort: Basel

Bangkok - Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen?

Ungelesener Beitrag von pantitlan »

Es gibt auch einen Flughafenbus, der gerade vom Terminal losgeht. Eine der Linien fährt auch direkt zur Kho San Road. Du kannst fragen, diese Strasse kennt jeder. Der Schnellbus kostet um die 100 Baht, glaube ich.

Wie gesagt: die gleiche Linie gibts auch noch bei den langsamen Bussen unten. Kostet dort etwa 3.5 Baht. Ist aber ein bisschen schwieriger zu finden.
Mehr Infos immer auf meinem Weltreiseblog und meinem Chinablog
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Bangkok - Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo Felix,

ich als Reiseneuling bin auch erst vor circa eineinhalb Wochen in Bangkok angekommen. 23 Uhr ist wirklich kein Problem, bzw. koenntest du sogar nachts um 2 Uhr noch dort ankommen und haettest auch dann keine Probleme. Ausserdem ist es meiner Meinung nach mit Sicherheit angenehmer, nachts dort anzukommen, anstatt tagsueber in all dem Supersmog und der Sonne. Zudem wachst du dann am naechsten Morgen frisch ausgeschlafen direkt an der Quelle auf, um dir neue Informationen und eventuell ein anderes Zimmer in einer ruhigeren Ecke als der Khao San zu suchen, wobei es durchaus OK ist, die ersten 3 Tage in der Khao San zu bleiben, sofern man ein gutes Zimmer hat.

Das Bequemste wird sein, ein Taxi zu nehmen. So hab ich das auch gemacht und kann nur zuraten. Per Bus ist doch schon etwas stressig nach so einem anstrengenden Flug und fuehrt eher zu Verunsicherung. Das Taxi braucht circa 25 Minuten, um dich zur Khao San Road zu bringen und kostet circa 250 Baht, jedoch nie mehr als 300 Baht. Wenn du am Flughafenausgang rauskommst, ist direkt davor ein Taxistand, wo die Touris in der Regel Schlange stehen. Du musst nur darauf achten, dass du ein "Taxi-Meter"-Taxi nimmst und vorher den Preis ausmachst bzw. darum bittest, dass der Fahrer das Taxi-Meter auch anschaltet. Aber dort an diesem Flughafen-Taxistand wird das alles korrekt gehandhabt und du musst hier nichts mehr dazusagen. Die haben dort fuer die Wartenden Fahrgaeste ein Haeuschen aufgestellt und man bekommt vor Fahrtantritt eine Art Bestaetigung auf Papier. Wusste zwar nicht warum, aber anscheinend ist das durch den Flughafen selbst so geregelt. Auf der Khao San Road selbst ignorierst du dann einfach all die Tuk-Tuk Fahrer, die dich dann am Eingang der Strasse anquatschen und stapfst in eines der Guesthouses. Du kannst dir die Zimmer immer vorher zeigen lassen und niemand ist dir sauer, wenn du dann wieder abziehen solltest, weil es dir nicht gefaellt. Folgende Gueshouses auf der Khao San kann ich nach eigener Einschaetzung und Berichten anderer Reisender von dort empfehlen:

1. Sawasdee Budget Hostel (nicht zu uebersehen, lila Schilder mit gelber Schrift, super fuer die erste Nacht, um nicht gleich einen Komfort-Schock zu bekommen, Zimmer mit Air Condition, war selbst eine Nacht dort und war sehr zufrieden)

2. Shambara Boutique Hostel (etwas versteckt, eine kleine Seitengasse auf der linken Seite am Ende der Strasse fuehrt in den Hinterhof, wo das Hostel ist)

3. Mama Guesthouse (auch Seitengasse, Schild mit gelber Aufschrift, ist Empfehlung von anderem Reisenden, weiss also nicht wie es dort wirklich aussieht)

Und lass dir keines dieser Rattenloecher fuer dafuer viel zu teure 300 Baht oder mehr aufschwatzen - solche Huehnerkaefige gibts auf der Khao San naemlich auch genug.

Viele Gruesse

Christian
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Bangkok - Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Da ich noch nicht unterwegs und auch so noch ein paar Monate von Bangkok entfernt bin, kann ich Dir, Stefan, jetzt leider nicht antworten (bin aber sicher, dass das andere an meiner statt bald tun werden).
Trotzdem möchte ich einfach noch mal schnell VIELEN DANK sagen für die vielen, informativen Antworten!

Euch allen weiterhin frohes Reisen und Christian noch viel Spaß in Thailand! Bist Du denn noch immer in Bangkok oder schon auf einer der anvisierten Inseln angekommen?

Gruß + nochmal DANKE

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“