Bangkok - Übernachtung am (alten) Flughafen?

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
cyber
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 62
Registriert: 20 Sep 04 7:47
Wohnort: Manila

Bangkok - Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen?

Ungelesener Beitrag von cyber »

Bangkok ist ein relativ sichere Stadt - man kann also problemlos auch um Mitternacht in die Stadt fahren zum Flughafen. Die genauen Destinationen der verschiedenen Linien des Flughafenbusses findest Du auch hier auf der Seite der "Airports of Thailand Public Company Limited"

http://www.airportthai.co.th/

lg aus Bangkok
cyber
Benutzeravatar
Gast

Bangkok - Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen?

Ungelesener Beitrag von Gast »

Also ich kann das Chada Guesthouse ganz am ende der khao san empfehlern, wenn man auf den burger King zuläuft das letzte haus rechts. schon recht basic, aber sauber und preisgünstig, die leute sind nett und ic hab mich da nie unsicher gefühlt. wenn dir die klos in deinem guesthouse zu kacke sind, dann geh in das mac dondals klo, da sind so richtig schöne "american standard" klos, wo man sogar das klopapier in die schüssel werfen darf.wegen der zentralen lage: also hunderprozentig zentral ist die khao san nicht, aber man kommt mit taxis überall günstig hin - aber nicht vergessen beim einsteigen "taximeter?" zu fragen. mit tuktuks würde ich nur fahren, wenn du dir nen anzug schneidern lassen willst - du landest garantiert nach 5 min bei nem schneider, auch wenn er was ganz anderes behauptet hat.
wenn du woanders als in der khao san was schönes zum wohnen findest, ist das sicher nicht schlechter und viuelleicht weniger touristisch oder aber komfortabler als die khao san, aber gerade wenn man frisch ankomt hat mir gut gefalln, daß es dort alles ohne suchen in massen gibnt, was man als backpacker so braucht oder zu brauchen glaubt: guesthouses, laundry services, internet cafes, bankfilialen und essen. ob es dir gefällt ist ne andere sache. meiner erfahrung nach ist es so, daß die meisten auf die khao san schimpfen, aber doch immer dort wohnen, wennd sie in bangkok sind.
Benutzeravatar
Der_Felix
WRF-Moderator
Beiträge: 1254
Registriert: 29 Mär 04 17:55
Wohnort: Karlsruhe

Re: Bangkok - Übernachtungsmöglichkeiten am Flughafen?

Ungelesener Beitrag von Der_Felix »

Hallo!

Bei so vielen guten Ratschlaegen will ich, mittlerweile in Bangkok angekommen, doch nun mal eben meine Erfahrungen kundtun.

Es war tatsaechlich kein Problem, nachts um halb zwoelf (innere Uhr noch auf australischer Zeit - halb vier morgens) in Bangkok anzukommen. Ich hab zwar gleich mal auf Anhieb eines der teureren Taxen erwischt (nicht zum Taxi-Stand im Flughafengebaeude gehen - da gibts dann zwar eine Limusine, aber die kostet dann statt 300 auch gleich mal 700 Baht) und hab mich direkt zur Khao San Road bringen lassen.
Ist wirklich kein Problem, hier mitten in der Nacht noch was zu finden (hab da vorher doch zu sehr in Hostelmassstaeben gedacht, wo die Rezeption ja gut schon mal ab 20 Uhr zu ist). Bin einfach rein ins naechst-beste Guesthouse, dass leider kein Zimmer mehr frei hatte. Nummer zwei, zufaellig "Sawasdee Bangkok Inn", hingegen hatte noch was frei und gefaellt mir bis jetzt sehr gut (auch weil ich gerade aus dem doch recht europaeisch gepraegten Australien komme und erstmal wieder gegen den Kulturschock anarbeiten muss).
Zimmer mit vielen Ecken, Air-Con, kleinem Bad und sogar einem Hotel-Handtuch kostet 480 Baht.

Vielen Dank noch mal fuer die vielen Tipps + Gruss aus Bangkok,

Der Felix
Wer immer nur in die Fußstapfen anderer tritt hinterlässt keine eigenen Spuren!
http://felix-welt.de
http://www.flickr.com/photos/felix-welt
google98
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 41
Registriert: 25 Sep 06 19:15

Hostel in der Nähe des Flughafens?

Ungelesener Beitrag von google98 »

Hi,

wir kommen von Chiangmai nach Bangkok geflogen um von da aus weiter nach Phuket zu fliegen,kommen um 23 uhr in bangkok an und solllten um 6 wieder einchecken- kennt jemand da ein Hostel in der näe des flughafens?

mfg,
Chrissi
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Asien-Forum 1: Südasien - Südostasien“