Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Sie/Er sucht Ihn/Sie: Wer mit wem wann und wohin reisen will.
Unbedingt ZIEL, DATUM und DAUER der Reise schon im Titel angeben! Infos & Fragen zum Reiseziel bitte NICHT HIER, posten oder stellen, sondern einzeln im Info-Pool stellen vgl. WRF-Regeln! Alte Mitreisegesuche werden gelöscht, deshalb Vorstellung besser in Vorstellungsbereich schreiben.

Moderatoren: dieSteffi, Astrid, der Bär, WRF-Moderatoren - "Teamgeister"

Antworten
flapsk8
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Nov 08 18:15

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von flapsk8 » 19 Apr 09 18:30

Hallo =).

Ich bin 21 und träume davon in 5-6 Jahren (evtl. mit einem guten Freund), d. h. ca. 2014/15 um die Welt zu reisen. Mit dem Fahrrad und zu Fuß. Dass ich den Termin noch etwas weiter in die Zukunft lege hat ganz einfach den Grund dass ich nichts überstürzen, mich gründlich vorbereiten und noch etwas Lebenserfahrung sammeln möchte. Eine konkrete Planung über Route und Dauer gibt es noch nicht. Ich will unsere Welt kennenlernen und vielleicht ein bisschen mehr über mich selbst herausfinden =).

Aus diesem Grund suche ich jemanden dem es ähnlich geht wie mir und vielleicht ähnliche Vorstellungen für seine Zukunft hat. Ich bin noch offen für alles und die zeitliche Anpeilung ist auch 100 % flexibel. Es sollen auf jeden Fall noch einige Jahre dazwischen liegen in denen man sich kennen lernen kann und um klare Gedanken zu fassen =).

Wenn ihr euch angesprochen fühlt antwortet bitte =).

pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von pushbike » 22 Apr 09 20:37

Hallo flapsk8 (komischer Name übrigens),
angesprochen fühl ich mich schon. Nur das mit Rad UND Fuß solltest Du überlegen. Beides geht m. M. nach nicht.
Wollte eigentlich 2012 oder 13 los. Route steht so in etwa (bei Interesse gern per PN). Kannst auch abschnittsweise mitfahren, da ich es eigentlich mit dem Rad machen wollte.
Ach ja, will alle Kontinente durchfahren, wird so etwa 6 - 7 Jahre dauern.
Mit dem Altersunterschied (bin 43) hab ich weniger Probleme. Wichtig sind mir der Charakter und die halbwegs gleichen Vorstellungen.

Gruß
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.

sonador
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 12 Mai 09 12:58

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von sonador » 12 Mai 09 13:04

jup hier isser
bin zur zeit zwanzig und träum davon die welt zu erkunden
hab ne zeitlang damit geplant das mit dem auto zu machen aber denk einfach das fahrrad günstiger is und mensch einfach mehr sieht
jab bin auf alle fälle flexibel und hab n biddl erfahrung durch einige radtouren
auserdem schwirrt mir grad im kopf rum in nem jahr (jeze mach ich ersmtal nach ruanda) den jakobsweg langzulaufen
jo soweit erstmal dazu
meld dich wenn du interesse hast

flapsk8
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Nov 08 18:15

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von flapsk8 » 21 Mai 09 20:16

Danke für die schnelle Antwort sonador =). Hab dir ne PM rübergeschickt!
peace

Luther
Ex-Mitglied
Beiträge: 480
Registriert: 13 Jul 08 0:04
Wohnort: Braunschweig

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von Luther » 22 Mai 09 1:00

Hallo Fla...,

das finde ich wieder mal aufschlussreich. Da bekommst Du sehr schnell zwei Antworten, einer gibt sogar einen ersten praktischen Tipp - aber Du antwortest ganz gezielt nur dem zweiten, der nichts über sich sagt, aber fast gleichaltrig mit Dir ist. An dieser Stelle

http://www.reise-forum.weltreiseforum.d ... tersgruppe

läuft eine Diskussion über das Thema "Altersunterschiede bei Reisenden". Vielleicht guckst Du mal rein und sagst auch, warum für Dich das Alter so entscheidend ist?

Gruß
Luther

flapsk8
Kiebitz
Beiträge: 4
Registriert: 30 Nov 08 18:15

Weltreise ca. 2014/15 mit Fahrrad und zu Fuß

Ungelesener Beitrag von flapsk8 » 22 Mai 09 14:46

Hey Luther ;).

Naja, wenn du mal schaust liegen die Posts von den beiden doch ein paar Tage auseinander und mit Pushbike hatte ich auch schon PN Kontakt ;).

Von daher stimmt´s nicht ganz was du sagst =).

Gruß
flap

Antworten

Zurück zu „Mitreisebörse - Reisepartner weltweit für GEPLANTE Reisen“