Thailand - Bangkok: Hotel- Empfehlungen unter 25€ / Nacht

Foren zu Süd- und Südostasien: Osttimor, Indonesien, Singapur, Malaysia, Brunei, Philippinen, Kambodscha, Vietnam, Thailand, Laos, Myanmar (Burma), Bangladesh, Bhutan, Nepal, Indien, Tibet, Sri Lanka, Malediven
Forumsregeln
Südostasien-Infopool: Reisefragen und Infos hier bitte streng einzelthematisch posten und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Wir legen im WRF großen Wert darauf, dass Themen hier nicht titelfremd tot geredet werden, bis die Suchfunktion in jedem Thema ALLES findet. Bitte helft durch Euer Postingverhalten, die Suche im Info-Pool allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
goldi03421
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von goldi03421 »

Kennt jemand das Hotel Sleep Withinn:

http://www.sleepwithinn.com/

Suchen noch eine nette Unterkunft fuer ein paar Tage in Bangkok. Da sich unser Trip dem Ende neigt, soll es diesmal etwas mehr Komfort sein :-)

Falls es niemand kennt - wer kennt eine schicke Alternative? Kein billiges Hostel, aber auch kein teures Superhotel - eben so etwas wie das Sleep Withinn ;-)
Lohas
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von Lohas »

Ich habe in den letzten Wochen in drei verschiedenen Hostels in Bangkok geschlafen. Sie liegen in der Nähe der Soi Rambuttri, also nur wenige Minuten von der Jhao San weg, z.T. weiter oben schonmal empfohlen....

Wild Orchid Villa: Einzelzimmer mit AC und eigenem Bad/Toilette und TV 700 THB. Sieht nicht ganz so aus, wie auf der Homepage, ist aber ok. Hatte das Pech ein Zimmer unten direkt neben der Rezeption zu haben, was zeitweise doch laut war. Habe von jemand anderem ein Zimmer im 4.Stock für 850 THB gesehen mit Balkon, was schon sehr nett war....

New Siam Guesthouse 1: Einzelzimmer mit Fan und eigenem Bad und Toilette und TV 520 THB. Safe im Zimmer (zum verschließen mit eigenem Schloss), sauber, frische Handtücher, war zufrieden und wahrscheinlich deshalb drei mal dort. Pool vom Schwesterhoel kann für 90 THB mitbenutzt werden...

My New Guesthouse: Einzelzimmer mit Fan eigenem Bad und Toilette 200 THB, zwechmäßig und absolut ausreichend, sauber, Handtücher wirken jetzt nicht so frisch (aber dafür hat man ja eigene)

Wie man sieht, habe ich mich budgettechnisch langsam nach unten gearbeitet ;-)

Alle empfehlen noch das Rambuttri Village Inn, aber mir war dort bisher nie ein freies Zimmer gegönnt.
Memento mori - In omnia paratus.
Cocco
WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von Cocco »

Ich war schon einige Male im "New Siam Guest House II" und kann es nur empfehlen: ruhig, sauber, in Laufnähe zur Khao San Road und mit Swimmingpool.
Gute Thailandreise wünsche ich!
sphaera
WRF-MENTOR

Thailand - Bangkok: Hotel- Empfehlungen unter 25€

Ungelesener Beitrag von sphaera »

Ihr müsst alle fürchterlich reich sein, Liebeleut.

Also, ich wohn seit ein paar Tagen im Thara Guesthouse, Praathit-Road, schräg gegenüber vom Bootspier Nummer 9 (Lonely Planet).

Sauberes Einzelzimmer mit sehr hübschem Bad, buntem Blumenboden, weißen Wänden, TV, AC, Einzelbett, zwei Leuchten, Fenster auf Fluss, große + abschließbare Metallbox als Safe (da paßt locker das Dapack rein), Schrank mit 2 Metallstangen, Spiegel, Ablage, Schreibtisch und Stuhl, Telefon, weiches Kopfkissen, Klopapapier und Seife und Probepackung Schampoo inklusive.. äh.. hab ich was vergessen..? Gutes Handtuch, sauberes Bodentuch neben dem Bad, kräftige und warme Dusche, Zimmertür zusätzlich mit Kette von Innen verriegelbar, 24h Rezeption (etwas grantig, aber hat man ja nicht so viel mit zu tun). Ja. Kleine Ameisen im Zimmer gibts auch. Viele. Unten ein Internetcafe. Leider kein Free Wifi! Seveneleven ca. 80m weit, Wäscheservice für 25 Baht/kg ca. 200 Meter weit. Khaosan-Road ca. 10 Fußmarschminuten, Futtermöglichkeiten 0-3 Fußminuten.

Das alles für derzeit 350 Baht. Jawohl. Irgendwelche Einwände?? Seht ihr. Hab ich auch nicht.

Doppelzimmer 400 Baht. Panorama-Doppelzimmer 500 Baht (geiler Ausblick!). Key Deposit 500 Baht.

Jetzt die Alternative:

Ca 200 Meter entfernt und ab 120 Baht: Einzelzimmer im "Peachy Guesthouse. Ventilator in der Decke, versiffter "Schrank", versiffter Tisch, versiffte Matratze (Bettlaken wird aber glaub ich gestellt). Dunkel. Despressiver Blick aus dem "Fenster" auf die Müllkippe zwischen den Häusern. Zerwohnt, aber wer auf "The Beach"-Zimmer-Look steht, genau richtig. Der Stoff, aus dem Trash-Filme gemacht sind! Badräume (auch versifft) reichlich außerhalb. Versiffte Türen mit teils kaputten Schlössern.

Doppelzimmer 160 Baht. Unterschied: 1 versifftes "Bett" (Holzkasten mit Matratze) mehr.

Zwei coole, verspielte oder gelangweilte, rotgestreiftgepunktete Fische in knapp bemessener Einzelhaft an der Rezeption. Folgen beide eurem Finger wie blöde und werden nicht müde dabei. Mittags kommt ne Garküche vorbei, 20 Baht. Peachy ist der Umsteigebahnhof nach Ko-Tao, Phuket und andere Destinationen.

Letzteres "Hotel" empfehle ich jedoch lediglich aus Sightseeinggründen.
thewanderer
Ex-Mitglied

Ungelesener Beitrag von thewanderer »

Das ist ja das Schöne in Bangkok, es gibt für jedes Budget das Richtige.

Gruss
thewanderer
layla
WRF-Spezialist

Ungelesener Beitrag von layla »

Sind grad im Rambuttri Village Inn, haben das letzte Zimmer bekommen.
Fuer 750B. Ausreichend gross, sauber, Handtuecher, eigenes Bad. Laute Klimaanlage und Tv. Wenn man das Zimmer geputzt haben will muss man das melden sonst wird nicht geputzt. (wie meistens in Thailand)
Leider kein Wlan im Hotel. Es gibt 2 Pools, wobei einer grad "kaput" ist. Den anderen hab ich mir nicht angesehen.
cibo
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von cibo »

Das Lamphu House Bangkokist super, da war ich auch letztes Jahr. Absolut ruhig, absolut sauber, absoulter wohlfühlfaktor. bin da auf den rück-stopover gleich wieder hin. Vorbuchen tut aber absolut not, weil IMMER ausgebucht.

wild ordid ist ziemlich laut, weil da den ganzen abend unten die musik spielt.
new siam: dito
cibo
Aktives WRF-Mitglied

Re: günstige hotels in thailand

Ungelesener Beitrag von cibo »

Caveman hat geschrieben:
Anonymous hat geschrieben: ... ich habe "The Atlanta Hotel", sein Management und seine Gäste als sehr wohltuend empfunden.
Heinz, das bleibt dir doch unbenommen und geht sicher manch anderen ebenso. Nur ist es halt nicht jedermanns Sache, wenn er auf Schritt und Tritt mit teilweise doch recht fragwürdigen Verhaltensregeln konfrontiert wird. Ich wette, wenn ich da mit meiner thailändischen Ehefrau auftauche, wollen die, falls sie uns überhaupt rein lassen, erst einmal unsere Heiratsurkunde sehen. Vielleicht müssen wir dann auch einen Sticker tragen, der uns als verheiratetes Paar ausweist?

Für mich ist das schon ne recht seltsame Bude, aber wem's gefällt ...

Gruss
Caveman

bin letztes mal zum atlanta gelaufen. cooles foyer. bin aber nicht hin, weil direkt dahinter die autobahn liegt. pool ist schön, aber wenn hinter der mauer ne schnellstraße ist:-(
wom-bat
Aktives WRF-Mitglied

Ungelesener Beitrag von wom-bat »

Hi,

Wir sind im Sawasdee banglumpoo inn untergekommen. Mit Frühstück für 736 Bath pro nacht über HRS. Ich weiss, gibts auch noch günstiger, aber ist sauber und zentral, darum sind wir für den Augenblick sehr zufrieden.

LG

[aus Wom-bats Vorstellungsbereich gefischt - Astrid]