Welche Zahlungsmittel in Fiji?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
sophie
WRF-Mitglied
Beiträge: 12
Registriert: 03 Sep 04 14:18

Welche Zahlungsmittel in Fiji?

Ungelesener Beitrag von sophie »

Hallo,

ich hab nun zwar gelesen, dass ec-Karte = Maestro-Karte und dass es dafür ATM's auch in Fiji geben soll.... aber ich würde mich doch wohler fühlen, wenn mir jemand von seinen eigenen Erfahrungen berichten würde.

Also, kann man wirklich mit der deutschen ec-Karte in Fiji Geld ziehen?

Und noch ne Frage: Wie ist das mit der Bezahlung in den Backpackerresorts?
Manchmal liest man, man braucht Bargeld, dann wieder, dass auch Kreditkarte oder Travellerschecks gehen.
Hat da jemand Erfahrung?
Wir wollen auf die Yasawas und nach Kadavu und eher in die günstigeren Resorts.


Wir nehmen Travellerschecks mit, Kreditkarte (Mastercard und Amex) und die ec-Karte.
Allerdings kann ich mit meiner Kreditkarte kein Geld am Automaten holen.
Meint ihr das reicht?

Danke schonmal vorab!

Grüsse

Sophie
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Welche Zahlungsmittel in Fiji?

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hallo Sophie, :)
mit Reiseschecks und Maestro (EC) bist Du auf der sicheren Seite, solange Du Dich an Bankorten ausreichend flüssig machst.
Nicht alle ATM akzeptieren Maestro, aber da Du offenbar auch eine Kreditkarte dabei hast, kannst Du im Notfall immer noch Geld kaufen, wenn auch ein bisschen teurer.

Kreditkarten werden von kleineren Gasthäusern eher nicht akzeptiert.

Zur weltweiten Verteilung von ATMs siehe Reise-Links -> Geld.
Zu Zahlungsmitteln auf Welt-Reisen siehe Geld auf Reisen.

Liebe Grüße
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“