Rucksack suche....Was ist das richtige und wo findet man es?

Einzelthematische Sach-Infos zur NICHT-elektronischen Reiseausrüstung wie Schlafsack, Rucksäcken, Reisekleidung, Moskitonetzen, Utilities und Spezialausrüstung. Bewährtes und Neues. Was man wo braucht - und was nicht.
(Bitte Reiseelektronik-Fragen sowie Suche & Angebote gebrauchter Reiseartikel in passender Kategorie weiter unten posten!)
Forumsregeln
Info-Pool zu Reiseausrüstung und Globetrotter-Bedarf-
Bitte beim Betreff bleiben, Thema nicht zerreden, ggf. lieber ein neues Thema aufmachen.
Reiseelektronik bitte NICHT hier behandeln, s.u.
Danke! :)
Andi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Apr 03 12:25
Wohnort: Duisburg

Rucksack suche....Was ist das richtige und wo findet man es?

Ungelesener Beitrag von Andi »

Hallo zusammen da ich momentan mitten in den Vorbereitung zu meiner Weltreise stecke, kommen natürlich ne Menge an Fragen auf, z.B. ein Thema was mich momentan sehr beschäftigt ist: Die Wahl des richtigen Rucksacks.
Da der Markt komplett überflutet ist mit Herstellern von Rucksäcken weiß man gar nicht was mann nehmen soll :?:
Es wäre toll wenn mir jemand zu diesem Thema ein paar Tips geben könnte oder vielleicht eine Firma bennenen könnte :?:

Kriterien ich suche nach einem großen Rucksack da auch ich selbst recht groß bin mit 1.93m und allzu teuer muss er auch nicht sein :D

Dank im vorraus
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Rucksack

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Hi Andy,
wenn Geld die erste Geige spielt, hat u.E. der ALDI- Rucksack (Bild auf dieser Seite ganz unten) im Preis- Leistungsverhältnis die Nase vorn.
Wenn Geld nicht das einzige Kriterium ist, wird es ein komplexes Thema...
Andi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Apr 03 12:25
Wohnort: Duisburg

Ungelesener Beitrag von Andi »

Da es schon einige Zeit her ist, dass du den Rucksack gekauft hast glaube ich nicht das er noch irgendwo erhältlich ist( die bei Aldi konnten mir zumindest nicht helfen).

Also mein Budget liegt bei ca. 140-160€, min. 70Liter sollte er haben und wenn möglich auch Wasserdicht sein :lol: . Natürlich robust und strapazierfähig!

Was und vorallendingen wo kann man in dem Rahmen etwas bekommen??

P.S.: Verratet uns doch allen mal, wann wir mit einer Fortsetzung eurer Reise Richtung Amerika rechnen können. :wink:
kristin
WRF-Mitglied
Beiträge: 10
Registriert: 12 Feb 03 12:24
Wohnort: mannheim

Ungelesener Beitrag von kristin »

hallo andi,

also ich würde mich auf jeden fall in einem guten geschäft beraten lassen, der rucksack muß ja auch schließlich passen.
wirf doch aber auch mal einen blick bei ebay rein, da werden massenhaft rucksäcke, gut und günstig, versteigert.
gruß. kristin
Benutzeravatar
MArtin
Site Admin
Beiträge: 8467
Registriert: 04 Dez 02 14:16
Wohnort: weltreisend seit 2000

Wahl des Rucksacks

Ungelesener Beitrag von MArtin »

Sorry, ich dachte, ALDI hätte gelegentlich noch seine Größen- verstellbaren Rucksäcke im Programm - aber auch ein Blick auf die ALDI- Fanseite zeigt, dass dies lange nicht mehr der Fall war.
War ja auch nur ein Spartipp.
Ansonsten schließe ich mich voll Kirstins Meinung an: An Orten mit großer Auswahl möglichst viele Rucksäcke mit möglichst geduldigen und kompetenten Kundenberater genauer ansehen, Material, Verarbeitung, Tragekomfort etc. prüfen.
Wenn Du fernab großer Ausrüstungsgeschäfte wohnst, kannst Du Dir auch per Katalog einen Überblick verschaffen. Der Katalog von Globetrotter.de zeigt und beschreibt z.B. Hunderte von Rucksäcken auf über 50 Seiten...
Trotzdem hast Du natürlich Recht, hier nach individuellen Rucksack- Erfahrungen zu fragen.

Es gibt auch "salonfähige" Rucksack- Kompromisse mit versenkbarem Tragegurten etc. pp.

Wahrscheinlich kannst Du zusätzlich auch einen kleineren Tagesrucksack für Kurzaufenthalte gebrauchen?

Wir denken auch gerade über einen Nachfolger meines noch immer rüstigen Trekkers nach, weil sich in 20 Jahren tragetechnisch doch Einiges getan hat. (Also steht vor unserer Abreise noch eine Aktualisierung des Equipment- Kapitels an.)

Berichte doch mal (ganz im Sinne der Boardregel ) welche Überlegungen und Argumente Dich letztendlich für welchen Rucksack entscheiden lassen.

Zu Deinem P.S.: Unser genaues Abreisedatum steht noch nicht fest, aber wir haben noch dieses Jahr ein Date für den "Indian Summer" mit Nick & Gayle (auf Tonga kennen- und lieben gelernt) in NY.
:lol:

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Jorge
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 51
Registriert: 05 Feb 03 16:31
Wohnort: CH

Ungelesener Beitrag von Jorge »

Hallo Andy

ich komme zwar wahrscheinlich etwas spät, aber vielleicht hast du dich ja noch nicht entscheiden können.

Geld spielt auf alle fälle auch bei uns ein wichtige rolle, doch wir sind der meinung, dass bei gewissen sachen nicht unebdingt gespart werden sollte. darunte gehört auch der kauf eines rucksackes. Ich habe mir einen Rucksack von Mammut gekauft, und möchte diesen nicht wieder hergeben. er ist nicht nur aus top strpazierfähigem material, sonder kann ergonomisch angepasst werden. von mir aus gesehen werfüllt er alle kriterien, die ich mir für meinen trekking rucksack gesteckt habe. aber er hat natürlich einen nachteil, kostet er doch ca. EUR 200.- (je nach Modell und Grösse). Mammut geniesst in der Schweiz übrigens einen total guten ruf was service und qualität anbelangt.

wir verreisen übrigen anfang 2004, und freuen uns jetzt schon riesig darauf, können kaum mehr warten!!

grüsse

Juerg und Sibylle
Ein Schiff ist im Hafen sicher, dafür wurde es aber nicht gebaut!
www.tauchcenter.ch
Andi
WRF-Mitglied
Beiträge: 21
Registriert: 01 Apr 03 12:25
Wohnort: Duisburg

Rucksack gefunden..

Ungelesener Beitrag von Andi »

Hallo Ihr Weltenbummler,

hab nun einen Rucksack gefunden.

Ich habe Ihren Rat befolgt und bei E-BAY reingeschaut und siehe da, auch dierekt fündig geworden.

...und zwar einen 75 liter Rucksack mit jeweils einer seitlichen und einer vorn aufgesetzten Tasche, Alluminium verstärkter Rücken, aus sehr stabilem Cordura, 2 geteiltem Hauptfach, vielen Packschlaufen und der Clou im Deckelfach gibt es eine Regenhülle die bei Bedarf über den Kompletten Rucksack gestüllpt werden kann.

Als Fazit muss ich sagen der Rucksack ist sehr groß und gut hatte Ihn 4 Tage mit auf einer kleinen Rundreise durch Holland, wo er gute Dienste leisteteund auch der Regenschutz. Und das beste an der Sache ich habe den Rucksack dort bei E-Bay für 50€ bekommen.

Also danke nochmal für den E-Bay tip und im Sinne der Boardregeln bericht erstattet.

Gruß Andi
aussie
Kiebitz
Beiträge: 1
Registriert: 20 Aug 03 13:46
Wohnort: Köln

Ungelesener Beitrag von aussie »

Hallo Andi,

ich hatte vor drei Jahren die Qual der Wahl. Schließlich bin ich in ein gutes Fachgeschäft gegangen( Blackfoot--Köln) und habe einen MC Pack Rucksack mit 65 +10 Liter erworben.

Es gibt zwei Fächer, daneben diverse Schnallen und Bänder sowie ein Deckelfach mit seitlichen Extrafach für Kleinstteile.

Das material ist extrem strapazierfähig und das Tragesystem ist einfach spitze. Leider liegt der Rucksack bei ca. € 230 bis € 250, aber daran sollte man wirklich nicht sparen.

Gruß
Aussie
aus
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Reiseausrüstung, Globetrotterequipment und Spezialgear (keine Elektronik!) - Info-Pool“