Darwin, Ostküste oder Abstechen in Westen?

Australien im Weltreiseforum: In oder kurz vor Down Under? New South Wales, Queensland, Victoria, West-Australien, Northern Territory, Süd-Australien, Tasmanien ...
Forumsregeln
Australien-InfoPool Bitte streng einzelthematisch zu Australien fragen und auch nur direkt auf den Thementitel bezogen antworten!
Bitte vermeide nicht direkt zum Titel gehörende Suchworte (z.B. Ländernamen oder themenfremde Zusatzfragen).
Bitte helft, die Suche im Australienforum allgemeindienlich effektiv zu erhalten.
ROTEZORA
Aktives WRF-Mitglied
Beiträge: 26
Registriert: 19 Aug 04 23:49

Darwin, Ostküste oder Abstechen in Westen?

Ungelesener Beitrag von ROTEZORA »

Hallo Ihr lieben Australienerfahrenen,
habe nächstes Jahr im Sommer gut 2 Monate in Australien. Ich lande in Darwin und fliede von Sydney weiter. Da dort ja Winter ist, scheint mit der Norden am attraktivsten, ich will aber auch die Ostküste entlang fahren. Nun habe ich das Angebot einen Flug nach Perth dazu zu bekommen? Meint Ihr, es lohnt sich bei nur 2 Monaten, einen Abstecher in den Westen zu machen?
Vielen Dank für Eure Hilfe,
die Zora

P.S. Am meisten in intressiert mich dort die Natur und alte Kultur
albatross02
WRF-Spezialist
Beiträge: 498
Registriert: 20 Sep 04 13:08

Darwin, Ostküste oder Abstechen in Westen?

Ungelesener Beitrag von albatross02 »

Hallo,

der Norden ist im Winter schon eine gute Auswahl.
Allerdings nicht nur um Darwin, sondern vielmehr um Cairns in Queensland. Es ist Trocken im Juni, Juli und nicht so zu warm.
Meiner Meinung nach ist der Dschungel in Queensland ( z.b. Daintree Nationalpark, Belender Ker Nationalpark ) ohnehin das Beste was Australien zu bieten hat.

Gruss
Dieter
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Australien-Forum“