Hallo Raffael,
wir haben bei
www.camino-inca.com gebucht und waren sehr zufrieden.
Am Tag vor dem Trail sind wir nochmals zur Agentur in Cusco gegangen, dort haben wir eine Einweisung erhalten, konnten die Schlafsäcke und Isomatten aussuchen und haben den Guide kennen gelernt.
Unsere Zelte und das Equipment war völlig in Ordnung und auch unser Guide war sehr nett. Natürlich kommt es aber mit Sicherheit auf den Guide an und auf die Gruppe drum herum.
Ebenso war bei der Buchung alles in Ordnung und es gab keine Probleme.
Die Träger wurden bei uns gut behandelt (sofern man das überhaupt sagen kann, wenn man sieht, wieviel sie alle tragen), zumindest haben sie weniger auf dem Rücken gehabt als andere.
Wir hatten zudem großes Glück, dass wir inklusive Guide nur 4 Personen waren, also mein Freund und ich, Guide und ein weiterer Tourist. So konnten wir natürlich den Tag sehr individuell gestalten und mussten nicht auf 20 Personen Rücksicht nehmen, suche / siehe
->
Peru, Machu Picchu: Inka Trail - Erfahrungen?.
Die Preise sind natürlich nicht zu verachten - billig sind sie nicht. Trotz dessen würde ich diese Tour jederzeit wieder machen, auch mit diesem Anbieter. Er war einer der billigsten den ich gefunden hatte - daher hatte ich aber zwischendrin immer wieder Angst, dass es nicht seriös ist, dass die Träger nicht anständig behandelt werden oder irgendwas nicht gut organisiert ist.
Dies hat sich aber nicht bewahrheitet, alles sah gut aus und war sehr gut geplant.
Sicherlich gibt es auch viele andere, gute Anbieter, bei uns hat aber alles gepasst, alles in allem eine sehr positive Erfahrung
Ich hoffe, dass nicht jemand anderes negative Erfahrungen macht, wenn ich die Agentur empfehle, aber bei uns war alles reibungslos.