Hallo NicoleB
NicoleB hat geschrieben:Hallihallo?!
... Habe leider leider noch keine Antworten bekommen, auch nicht im Asien-Forum.
Woran kann das liegen? Bin etwas hilflos...
Sind die Fragen nicht konkret gestellt, ist der Titel nicht aussagekräftig oder...
Auch ich antworte leider auf den Teil Deiner Frage, der Dir nicht so sehr unter den Näglen brennt.
Ich finde es gut, dass Du Deine Fragestellung kritisch überdenkst, denn Du kannst hier (mit der Zeit und richtig gefragt) Antwort auf alle Deine Fragen bekommen.
Aber Du hast Recht: "Reisepreise in Asien?" ist als Überschrift nicht besonders konkret, denn Asien hat viele Länder. Auf "Reisepreise in Nepal?" kannst Du eher Antworten erwarten.
Tody hat bereits 3 ganz wichtige Aspekte genannt:
Die Zeit, die scheinbare Beantwortung durch Deinen 2. Beitrag - und die Fragestellung, mir der Du natürlich ein Riesenfaß aufgemacht hast, bei dem der Beantworter gar nicht recht weiß, wo er bei dem Riesenkomplex denn nun anfangen soll und um welche Art von Reise, Transport, welche Art von Person (Vorstellung?) es sich da handelt.
Ich würde an Deiner Stelle folgendes versuchen:
1. VORworte lesen, Orientieren und Suchen, ob Du schon Beiträge findest, die zu einem Deiner Themenkomplexe passen. Dort nach bereits verwertbaren Infos suchen, ggf. ergänzende Frage posten, sofern sie zur Überschrift passen.
2. Deinen Fragenkomplex in Einzelfragen mit aussagekräftiger Überschrift zu splitten - z.B.
- Nepal - Indien - Burma in 4 Monaten schaffbar?
- Klima N- I - B im Winter?
- Wie von I nach B ?
etc.
Das entspricht viel mehr dem Design des WRF:
1 suchbare konkrete Frage - darunter dann die Antwort(en) auf genau die Frage (und keine unübersichtlichen, den halben Erdball umspannende Romane, in denen man sich mühsam seitenweise die Teilantworten suchen muss.) Genau das provoziert aber Deine Fragestellung - und nicht mal ich schreibe gerne Romane als Antwort.
3. Evtl. ist es eine gute Idee, Dich mit Interessen, Reiseplan etc. im Mitgliederbereich vorzustellen und in den Einzelfragen dann dorthin zu verlinken. Dann brauchst Du Deinen Reiseplan nicht in jeder Einzelfrage zu erläutern, sondern kannst b.B. für weitere Details dorthin verlinken.
4. Ein bisschen musst Du schon selbst recherchieren. Es ist z.B. sehr einfach, das erfragte Klima z.B. über die immer wieder erwähnten
Reise-Links selbst herauszufinden. Nicht jeder hat Lust, Dir Deine Recherche abzunehmen, wenn sie so leicht ist und hier schon x-mal erwähnt wurde.
Und trotzdem - kommt Zeit kommt Rat - selbst wenn Deine Fragen nicht optimal gestellt sein mögen.
Zum Thema:
Ob Du in die 4 Monate noch Thailand & Co (die übrigens sehr viel leichter und angenehmer zu bereisen sind als Deine Wahlländer) reinpacken kannst, hängt sehr von Deinem Reisestil, Deinen Interessen und dem Budget ab.
Wenn Du Dich für Menschen, Kultur und Lifestyle interessierst und eher langsam und billig reisen willst, wirst Du Thai & Co in den 4 Monaten keinesfalls mehr schaffen!
Kannst Du es offen lassen (Ticketdesign?) und einfach sehen, wohin es Dich wie schnell treibt?
Erstmal liebe Grüße