Lebenskosten in Nepal und Tibet ?

Rund um die Finanzen beim Reisen: Debitkarten, Kreditkarten, Online-Banking, int. Überweisungen, Bankkonto im Ausland, Reiseschecks, Geldtransfer per Internet. Reisekosten, Reisebudget pro Land, Finanz- und Geldfragen weltweit - und wie komme ich im Ausland billig an mein Geld?...
Forumsregeln
Finanz-Pool- Infos zu Reise-bezogenen Geldfragen wie Reisekasse, internationalem Geldtransfer, Reisebudget etc.
Im Finanzpool bitte die in der WRF-Anleitung erklärten 3 Info-Pool-Regeln einhalten:
1. Erst WRF-Suche auf schon passend vorhandene Geldthemen, dann dort Lesen / Nachfragen.
2. Andernfalls für jede neue Finanzfrage ein eigenes Thema mit passendem Betreff eröffnen.
3. Auf Gegenseitigkeit posten und bei Reisebudgetfragen bitte erst das Geld-Sticky lesen.
Danke! :)
NicoleB
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18 Sep 04 1:07
Wohnort: CH-Graubünden

Lebenskosten in Nepal und Tibet ?

Ungelesener Beitrag von NicoleB »

Hallo zusammen!

Ich reise nächstes Jahr für vier Monate durch Asien (N epal, T ibet, I ndien, B urma).
Kann mir jemand ungefähr sagen, wie teuer das Reisen/Leben in diesen Ländern ist (exkl. F lug), wenn ich möglichst einfach leben möchte und keine grossen Ansprüche habe?
Ist sehr schwierig einzuschätzen, ich wäre deshalb sehr dankbar für Eure Tipps!
Tiroler
WRF-Förderer
Beiträge: 363
Registriert: 31 Jul 03 0:33

Lebenskosten in Asien?

Ungelesener Beitrag von Tiroler »

Hi nicole ich lebe (ohne rundreisen) in china mit 2 euro pro tag ( 3 mahlzeiten, 1. schlafmöglichkeit) daszu muß man sagen das ich ohne jeden komfort lebe. Im frühjahr reise ich quer durch china, da plane ich etwa 500 euro pro monat. ( transport,essen,schlafen)
Benutzeravatar
Christian.Rio
Reise-Geburts-Helfer
Beiträge: 278
Registriert: 19 Feb 04 13:54

Lebenskosten in Asien?

Ungelesener Beitrag von Christian.Rio »

Hallo,

ein Reisender, den ich hier in Bangkok getroffen hab, hat mir erzaehlt, er kommt in diesen Gegenden mit durchschnittlich 300 US-Dollar pro Monat hin!

Gruesse

Christian
NicoleB
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18 Sep 04 1:07
Wohnort: CH-Graubünden

Lebenskosten in Asien?

Ungelesener Beitrag von NicoleB »

Besten Dank für Eure Antworten!

Habe auch ca. 500 Euro/ Monat gerechnet, sollte also hinhauen.


Christian,
habe soeben Deinen Eintrag über zu viel Planen einer Reise gelesen, war wirklich sehr interessant!
Ich plane gerade meine erste grössere Reise, natürlich mit allen Unsicherheiten und Ängsten, und möchte optimal vorbereitet sein..
Werd mir Deine Worte zu Herzen nehmen und die Reise etwas spontaner angehen.. Und Vertrauen lernen, dass es schon gut gehen wird!
Danke schön!
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Lebenskosten in Nepal und Tibet ?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Ich habe für 3 Wochen Nepal (exkl. Hotel und Rundflug) mit Trekking und vielen Souveniers ~250,- EUR ausgegeben.

LG
Stefan
Benutzeravatar
Mia
Kiebitz
Beiträge: 6
Registriert: 04 Jun 03 10:09
Wohnort: no fixed adress

Lebenskosten in Nepal und Tibet ?

Ungelesener Beitrag von Mia »

Habe in Asien ( ausgenommen Singapore) 250€ montl. ausgegeben. War kein Problem, wenn man an der Str. ist und keinen Alkohol trinkt. Wer viel mehr ausgibt ist etweder sehr verwöhnt oder lässt sich über´s Ohr hauen.
NicoleB
WRF-Mitglied
Beiträge: 20
Registriert: 18 Sep 04 1:07
Wohnort: CH-Graubünden

Lebenskosten in Nepal und Tibet ?

Ungelesener Beitrag von NicoleB »

Danke für Eure beruhigenden Antworten!

Stecke mitten in der Informationssammlung wegen der Reiserei und stelle mit Schrecken fest, dass immer mal wieder kleinere oder grössere Kosten auftauchen, mit denen ich noch gar nicht gerechnet habe.

Deshalb bin ich natürlich sehr froh, wenn ihr mir alle berichtet, dass ich in Asien sehr günstig leben und reisen kann.
Stefan81
WRF-Spezialist
Beiträge: 472
Registriert: 09 Sep 04 21:19

Lebenskosten in Nepal und Tibet ?

Ungelesener Beitrag von Stefan81 »

Wenn Du noch Fragen hast kannst du mir auch gerne schreiben. Kann Dir eventuell ein paar Tipps (Hotel zB) geben. Habe auch noch einige Aufzeichnungen und Notizen die womöglich hilfreich sein könnten.

Habe auch Ewigkeiten nach Infos gesucht und Infos gesammelt. Dafür gehts einem umso besser wenn alles abgeschlossen ist.

Hilfreich war auch er hier...
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/0 ... 26-4634938
http://shop.lonelyplanet.com/product_de ... %20Guides&

LG
Stefan
pushbike
Ex-Mitglied
Beiträge: 323
Registriert: 23 Jul 04 12:50
Wohnort: bayreuth

Lebenskosten in Nepal und Tibet ?

Ungelesener Beitrag von pushbike »

Na Tibet ist aber teuer. Natürlich ist das relativ zu sehen. Wirst Du bei Visumbeantragung merken. Geht nur organisiert. Und die Agenturen haben halt ein Monopol.
Gruß pushbike
Let`s roll and see. Natürlich mit Beinkraft.
  • Ähnliche Themen -> Suchen & dort Nachfragen wenn passend
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag

Zurück zu „Finanz-Info-Pool: Geld & Reise - Bargeld im Ausland, Reise-Budget, Devisen, Geld-Transfer ...“